1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sitzheizungreperatur bei MB

Sitzheizungreperatur bei MB

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 28. November 2011 um 20:42

hallo zusammen,

seit zwei tagen ist nun auch die sitzheizung am sitzteil des fahrersitzes ausgefallen und nun würde mich doch sehr intressieren mit was für einem kostenaufwand ich rechnen muss wenn ich es bei meinem MB- Händler inst. setzen lasse. ich habe ledersitze, manuell verstellbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. November 2011 um 20:54

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir das zutraue.

was würde den ein neues rücken und sitzteil kosten nur die heizmatten natütlich??

Die Heizmatten gibt es nicht einzeln, das ist eine Einheit mit dem Lederbezug. Meine grobe Schätzung Lehnenbezug + Sitzbezug + Arbeit: 2 x 700 Euro + 200 Euro = so ca. 1.600 Euro.

Gruß

Wenni

Nein, untere Sitzheizung mit Matte und Lederbezug kostet bei uns in Österreich (MB) 600 Euro habe nachgefragt.

Themenstarteram 29. November 2011 um 5:58

ohh jee dann muss ich mich doch anfangen einzulesen wie man das ganze instsetzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Simon1309

ohh jee dann muss ich mich doch anfangen einzulesen wie man das ganze instsetzen kann.

Wie wäre es, einfach mal zu MB fahren und freundlich nachfragen? Ich habe die Erfahrung, dass manche Dinge erstaunlich günstig dort sind (meistens wenn hier im Forum so unterschiedlich Kosten auftauchen 1.600€<-->600€).

Wenn die für Dich zuviel aufrufen, kannst Du dir immer noch die Mühe machen, hier weiterzusuchen.

Der Bezug kostet schon fast 600 € nur für das sitzteil. Wollte meinen auch selber Reparieren, geht aber bei Ledersitzen nicht, da sind die Heizdrähte Eingenäht, bei Stoffsitzen Funktioniert es.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Der Bezug kostet schon fast 600 € nur für das sitzteil. Wollte meinen auch selber Reparieren, geht aber bei Ledersitzen nicht, da sind die Heizdrähte Eingenäht, bei Stoffsitzen Funktioniert es.

Klappt bei Stoffsitzen auch oft nicht mit dem reparieren. Bei mir zumindest habe ich die Stelle des vermeintlichen Heizdrahtbruches nicht finden können und da war dann der Bezug schon ziemlich weit auseinandergenommen.

Habe also einen neuen Bezug gekauft (bei Stoff "nur" 130 EUR) und diesen dann selber bezogen.

Evt. ist das die Alternative für den TE, ich meine das Sitzteil liegt so bei 350 EUR für die einzelne Sitzfläche!?

Themenstarteram 29. November 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

ist das sicher das es bei leder sitzen nicht geht denn dann müsste ich mir ja erst alle teile besorgen die ich brauche.

was würden mich die teile( rücketeil und sitzteil) kosten wenn ich es versuche selber zu beziehen?? braucht man noch kleinteile oder sonst noch befestigungsmaterial??

Zitat:

Original geschrieben von Simon1309

.

Bei Leder ist es nicht ganz einfach.

Geh zu einem guten Polsterer oder Sattler > Wird bestimmt billiger.:)

Dann habe ich ja richtig Glück gehabt. Bei mir sind im Abstand von 3 Tagen beide sitzflächen Defekt gewesen. Habe noch die Garantie die Mercedes bis 10 Jahren anbietet gehabt. Aber das es so teuer ist! Na ja, ist halt ein Mercedes hat mir letztes mal der Meister gesagt:confused:

Hallo,

habe noch eine gebrauchte Heizmatte von der Fahrer-Sitzfläche in schwarz anthrazit, Leder, aus einem W203, bJ.2002. Die Matte habe ich damals günstig gegen neue gewechselt. Sie ist (oder war) voll in Ordnung, nur wie gesagt: gebraucht und schon glänzend...

Falls jemand Interesse hat, mailen.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von didiac

Hallo,

habe noch eine gebrauchte Heizmatte von der Fahrer-Sitzfläche in schwarz anthrazit, Leder, aus einem W203, bJ.2002. Die Matte habe ich damals günstig gegen neue gewechselt. Sie ist (oder war) voll in Ordnung, nur wie gesagt: gebraucht und schon glänzend...

Falls jemand Interesse hat, mailen.

Gruß

Daniel

Hallo,

Was verlangst du dafür?

Danke im voraus.

Ich glaube, 70,- Euro wäre OK...?

Deine Antwort