ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sitzhöhe im Coupé

Sitzhöhe im Coupé

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 11:33

Ich möchte mir ein TT Coupé mit Ledersitzen kaufen und brauche möglichst viel Sitzhöhe, da ich 1,92 m groß bin .

Ich habe im Audi Zentrum in einem TT mit Stoffsitzen und manueller Höhenverstellung gesessen, in dem ich deutlich mehr Platz über dem Kopf hatte als in einem TT mit Lederausstattung und elektrischen Sitzen.

Meine Frage an Euch: Liegt es an der Lederausstattung (eventuell höher gepolstert) oder an der elektrischen Sitzverstellung, daß die Sitzfläche höher war?

Weiß jemand zufällig ob man bei den S-Line Sportsitzen noch tiefer sitzt?

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung zeigt das leder / Nicht Leder keinen Unterschied macht, aber die elektrischen Sitze weniger Kopffreiheit haben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Meine Erfahrung zeigt das leder / Nicht Leder keinen Unterschied macht, aber die elektrischen Sitze weniger Kopffreiheit haben.

Deine Erkenntnisse höre ich das erste mal und kann auch glauben, dass es einen Unterschied in der Sitzpolsterung gibt. Wenn, dann liegt es vielleicht in den eingeschränkten Verstellbereich bei el. Verstllung.

Das liegt an den elektrischen Verstellmöglichkeiten. Ist nicht nur im TT sondern auch in anderen Autos so.

Hab ich auch festgestellt, in meinem 3,2er mit manueller Verstellung ist es möglich tiefer zu sitzen als in meinem jetzigen RS mit elektrischer Verstellung. Der Unterschied ist zwar nicht weltbewegend, aber doch spürbar.

Gruß Dave

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Deine Erkenntnisse höre ich das erste mal

Macht ja nix :-)

Wenn das so ist, stellt sich mir überhaupt die Frage, welchen Sinn hat eine elektrische Verstellung? Doch nur, wenn unterschiedliche Personen damit fahren? Und... , wer von euch lässt andere ans Steuer seines TTs? Ich nicht! Und da reicht die mechanische Einstellmöglichkeit!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Wenn das so ist, stellt sich mir überhaupt die Frage, welchen Sinn hat eine elektrische Verstellung? Doch nur, wenn unterschiedliche Personen damit fahren? Und... , wer von euch lässt andere ans Steuer seines TTs? Ich nicht! Und da reicht die mechanische Einstellmöglichkeit!

Selbst dann spreche ich der elektrischen Einstellung nur eine Daseinsberechtigung zu wenn Sie mit einer Memory Funktion kombiniert ist - und die gibts glaube ich im TT nicht - oder?

Ansonsten ist meiner Meinung nach jede Handverstellung schneller und vor allem deutlich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

 

Selbst dann spreche ich der elektrischen Einstellung nur eine Daseinsberechtigung zu wenn Sie mit einer Memory Funktion kombiniert ist ...

Davon war ich jetzt mal ausgegangen. Wenn nicht, ist das doch noch mehr unnützes Spielzeug!

am 17. Mai 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Wenn das so ist, stellt sich mir überhaupt die Frage, welchen Sinn hat eine elektrische Verstellung? Doch nur, wenn unterschiedliche Personen damit fahren? Und... , wer von euch lässt andere ans Steuer seines TTs? Ich nicht! Und da reicht die mechanische Einstellmöglichkeit!

mit der elektr kannste die sitze noch in neigung verstellen mit der hand nicht.....

am 17. Mai 2010 um 13:38

günstiger und schneller ja

aber wesentlich ungenauer..

die perfekte einstellung gibt es nur elektrisch & das ist wesentlich rückenschonender :)

das da ein unterschied ist wusste ich nicht

hoffe ich pass noch rein in meinen :P

 

lg

chris (191)

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

die perfekte einstellung gibt es nur elektrisch & das ist wesentlich rückenschonender :)

Ganz unten - ganz hinten - für mich perfekt und geht mit ner elektrischen nicht genauer :-)

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

 

Ansonsten ist meiner Meinung nach jede Handverstellung schneller und vor allem deutlich günstiger.

...und deutlich leichter... so ein E-sitz wiegt ja schon mächtig was.

am 17. Mai 2010 um 15:48

naja wenns im tt jetz schon aufs gewicht ankommt sollt ich vielleicht mal abspecken anfangen ^^

die winterkilos wiegen sicherlich schwerer als jeder e-sitz.

aber mal davon ab..

ganz hinten? liegst du im auto? das macht mir jetzt angst :D

Nicht die Lehne, nur den Sitz an und für sich :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen