- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Sitzkomfort - Erfahrungen
Sitzkomfort - Erfahrungen
Servus,
ich habe eine Suzuki GSX650F.
Meine erste "große" Tour ging 8 Stunden lang Richtung Rügen.
Nach den ersten 2 Stunden musste ich dringend eine Pause machen, danach konnte man gerade noch 1,5 Stunden aushalten bis zur nächsten Pause. Es war also sehr unangenehm.
Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen bzgl. "Sitzkomfort" auf "Sport/Touren" sind wie z.b. die Suzuki VStrom oder ähnlichen Modellen.
Gruß
Keks
Beste Antwort im Thema
siehe dich mal beim http://www.sitzbankbezieher.de/ um da werden sie geholfen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzbank aufpolstern' überführt.]
Ähnliche Themen
53 Antworten
Moin.
Ich hab da mal die frage ob es für die Bandit eine andere sitzbank gibt als die serielle. Da ich das problem das wenn ich nur ne halbe stunde auf ihr verbringe mir der Hintern brennt. Hätte da vielleicht jemand ne möglichkeit parat?
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Andere Sitzbank für die bandit?' überführt.]
Servus
Wie wärs mit ein Sitzkissen , spass bei seite. Da hilft nur eins, ab zum Sattler und umpolstern lassen.
Oder andere Klamotten.
Ja sicher, ein Kissen!! Zum teufel da hätte ioch auch selbst drauf kommen können ! Was kostet sowas denn beim Sattler wenn ich die bank umpolstern lasse?
Kommt dann darauf an was alles gemacht werden soll, die Preise liegen so zwischen 200 bis 400 Euro. Dies musst dann mit ein Sattler in deine nähe ausmachen, es ist halt so einiges mach bar.
Ein Kumpel hat sich für seine neue BMW R1200R eine Bagster-Sitzbank geordert.
Dazu ist die Original-Sitzbank umgeändert worden und für die Dauer der Änderung hat er kostenlos bei dem Händler (ein Suzuki-Händler aus dem Kreis Heinsberg) eine Leihsitzbank bekommen.
Ich hab die fertige Sitzbank gesehen und auch probegesessen...Super-Sache....Kosten 280 Euro.
Frag doch mal Deinen nächstgelegenen Suzuki-Händler. Die müssten eigentlich auch diesen Service haben.
Gruß.
Also ich hab mir meine Sitzbank vor ca. 2 Jahren neu polstern und nett beziehen lassen. Fachmäßig bei einem Sattler in Göttingen. Sitzposition und Komfort ist perfekt. Kannst angeben wie Du es haben willst und das Ganze hat mich mit Abhol- und Lieferservice 140 Euro gekostet. 5 Tage war meine Sitzbank dafür nicht in meinem Besitz...das konnte ich verkraften.
Ich habe auf meinem Tourer eine Bagsterbank mit Gel.
Man sitzt Traumhaft. Auch nach 8 Stunden.
Kann ich nur empfehlen.
Aber Teuer! :-(
FRank
Zitat:
Original geschrieben von VFrank
Ich habe auf meinem Tourer eine Bagsterbank mit Gel.
Man sitzt Traumhaft. Auch nach 8 Stunden.
Kann ich nur empfehlen.
Aber Teuer! :-(FRank
Ich hab´also nicht übertrieben mit dem Sitzkomfort? - Ist Dir das denn auch bekannt, dass verschiedene Suzuki-Händler diesen Sitzbank-Service anbieten oder ist der von mir beschriebene Händler eher ein Ausnahmefall?
Du sagst teuer...aber andererseits hast Du ja auch was vernünftiges dafür bekommen.
In dem Fall kannst Du wirklich aus Überzeugung sagen: Ist doch alles für´n Ar...!
Außerdem wird das Möp ja auch aufgewertet.
Gruß.
Es gibt viele Händler die mit Bagster zusammen arbeiten.
Der Umbau kostet 295,-- bis 400,-- €.
Ich finde es lohnt sich.
Frank
Ja sauber, da hab ich ka meine Lösungen! Das bei suzuki sowas angeboten wird wahr mir fremd. Aber ich werde mal hin und fragen. Mal sehen was sich machen lässt. Denn ich will die Bandit eigentlich nicht weggeben da sie mir einfach zu viel spaß macht. Und wenn dann der Sitzkomfort auch noch passt währe das schon geil.
Ich danke euch auf jeden fall für die prompte hilfe und die Vorschläge.
Wünsche euch allen noch ne schöne Saison!
*linke zum gruß*
Hallo zusammen.
Ich hab vor, die Sitzbank 3-4 cm aufzupolstern, da ich lange Beine hab und mir nach längerer Fahrt die Knie anfangen zu schmerzen.
Über den einen oder anderen Tipp währe ich sehr froh.
Viele Grüße
Der Königsblaue
Wenns denn gut aussehen soll, mußt Du damit zum Auto-Sattler oder zum Polsterer. Kostet sowas zwischen 120 und 170 €, je nach Größe/Machart etc. Frag aber vorher ob er die Nähte auch abdichtet, sonst hast Du ständig nen nassen Allerwertesten. Adressen gibts bei den Customizern oder in den gelben Seiten.
siehe dich mal beim http://www.sitzbankbezieher.de/ um da werden sie geholfen
oder hier
http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/info/ueber-uns.html