1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sitzkomfort Paket

Sitzkomfort Paket

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 12:11

Hallo zusammen,

Kurze Frage zum Verständnis, beim Wählen des AMG Styles wird automatisch das Sitzkomfort Paket hinzugefügt.

Im Online Konfigurator werden als Vorschaubild des Paketes allerdings "normale" Sitze angezeigt, nicht die schicken Sportsitze (Screenshot anbei).

Meine Frage an die AMG Style Besitzer, wurden bei euch trotzdem die sportlichen Sitze verbaut? Im 360 grad Modus werden diese auch weiterhin angezeigt.

Danke für eure Antworten

Grüße

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fastswitch

Zitat:

Original geschrieben von seagers

Das ist ein Symbolbild, gültig für alle Ausstattungslinien. Die Carbon-Aussenspiegel im Bild darüber bekommst Du bspw. auch bei anderen Farben, nicht nur bei Weiß ;-)

Ist schon verständlich, dass nicht jede Ausstattungskombination ein eigenes Bildchen erhält, oder?

Klaro, aber mich hat es dann doch verwirrt bzw. verunsichert. Wer möchte denn bitteschön die Blickfänger von Sportsitzen gegen die ollen Standardsitze tauschen?? ;-)

wer konfiguriert denn ernsthaft sein Auto auf dem iPhone?

Geh auf die richtige Website von mercedes.de, der dortige Konfigurator ist bis aufs kleinste Detail stimmend! (da siehst Du z.b. sogar den Einschaltknopf für die Sitzheizung, wenn Du diese anwählst) dagegen stinkt die Konkurrenz mächtig ab :cool:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2013 um 12:42

Ja, das AMG-Paket beinhaltet die Sportsitze

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 12:49

Zitat:

Danke dir. Komisch dass Mercedes als Miniaturansicht andere Sitze darstellt.

am 2. Juli 2013 um 14:02

Zitat:

Zitat:

Das ist ein Symbolbild, gültig für alle Ausstattungslinien. Die Carbon-Aussenspiegel im Bild darüber bekommst Du bspw. auch bei anderen Farben, nicht nur bei Weiß ;-)

Ist schon verständlich, dass nicht jede Ausstattungskombination ein eigenes Bildchen erhält, oder?

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 14:09

Zitat:

Zitat:

Klaro, aber mich hat es dann doch verwirrt bzw. verunsichert. Wer möchte denn bitteschön die Blickfänger von Sportsitzen gegen die ollen Standardsitze tauschen?? ;-)

Zitat:

Zitat:

Geh auf die richtige Website von mercedes.de, der dortige Konfigurator ist bis aufs kleinste Detail stimmend! (da siehst Du z.b. sogar den Einschaltknopf für die Sitzheizung, wenn Du diese anwählst) dagegen stinkt die Konkurrenz mächtig ab :cool:

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Ich war gerade unterwegs, deshalb vom iPhone aus. Ist aber genau der selbe Konfigurator auf Mercedes-benz.de/a-klasse, außer du meinst einen anderen ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Ich war gerade unterwegs, deshalb vom iPhone aus. Ist aber genau der selbe Konfigurator auf Mercedes-benz.de/a-klasse, außer du meinst einen anderen ;-)

ok, aber die kleinen Abziehbildchen kannste eh vergessen.

Hallo zusammen,

hole den Thread nochmals hoch. Was muss ich unter dem "Sitzkomfort-Paket" genau verstehen?

Ich habe ja auch das Licht und Sicht-Paket mit den beleuchteten Sportsitzen(oder halt nicht die normalen mit externer Kofpstütze), jedoch habe ich wo gelesen, dass beim Sitzkomfort-Paket auch eine "LORDOSEN-VERSTELLUNG" da sein müsste. Wo/wie kann ich mir das vorstellen, wo ist dieses Drehrad dazu? Ich kann zwar meine Oberschenkel-Unterstützung vorne verstellen, jedoch habe ich das Drehrad für die untere Rücken(Lordose) noch nicht gefunden.

Kein Drehrad - elektrisch mit Toggelscheibe am Sitzgestell.

Markus

Zitat:

@triuemphel schrieb am 8. August 2015 um 14:00:08 Uhr:

Kein Drehrad - elektrisch mit Toggelscheibe am Sitzgestell.

Markus

Hallo Markus,

kannst Du mir das näher beschreiben?:rolleyes:

@ W176er

so sollte die Lordoseverstellung am Sitz prinzipiell aussehen (kleiner Knopf mit den 4 Pfeilen)

Gruß Benzalf

Lordose

Danke Euch erst mal für Eure netten Antworten!

Aber jetzt müssen wir mal klären, was es für "3 verschiedene Sitzmöbel " im W176 gibt.

1. Die breiten Sitze mit verstellbarer Kopfstütze! (Wohnzimmerbestuhlung):D

2. Die Sitze mit den einteiligen Rücklehnen! Evt. sind das Sportsitze?

3. Die Sportsitze im A45, wo auch für Hosenträgergurte vorgesehen sind!

Also ich habe die Sitze Punkt 2 mit Licht & Sichtpaket.

Habe aber keinerlei Memory-Verstellung am Sitz und auch nicht das von Dir gezeigte Teil an der Sitzseite. Jedoch steht in meiner Ausstattungs-Beschreibung:

"U59 Sitzkomfort-Paket" Darum meine Frage.

Sitzkomfort-Paket beinhaltet nicht die 4-Wege-Lordose. Die hättest Du extra bestellen müssen (derzeitiger Aufpreis: 184,45 Euro).

Gruß Benzalf

Zitat:

@Benzalf schrieb am 9. August 2015 um 10:53:32 Uhr:

Sitzkomfort-Paket beinhaltet nicht die 4-Wege-Lordose. Die hättest Du extra bestellen müssen (derzeitiger Aufpreis: 184,45 Euro).

Gruß Benzalf

Hallo Benzalf,

darum suche ich auch vergebens nach einer Einstellungsmöglichkeit.;)

Aber vielen Dank für Deine rasche Aufklärung des Problems.

Ich denke auch mal, dass die Sitze unter Nr:2 beschrieben(feste Rückenlehne mit integierten Kopfstützen) sich oben in keiner Weiße verstellen lassen können. Also kein unsichtbarer Knopf oder eine Druckstelle unter dem Kunstleder usw...

Deine Antwort