ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Sitzlüftung automatisch aktivieren

Sitzlüftung automatisch aktivieren

BMW X5 G05
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 19:59

Hi zusammen,

was muss man denn aktivieren, dass bei warmen Temperaturen automatisch die Sitzlüftung aktiviert wird? Die Klimatisierungsregeln aus iDrive7 gibt es ja mit 8.5 leider nicht mehr und bislang ist es mir auf den ersten 1000 km nicht geglückt das zu automatisieren.

Danke für einen Tipp hierzu. VG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

 

Im Klimamenü hast du links in der Leiste die individuellen Einstellungen (mittleres Symbol).

Dort hast du dann die Möglichkeiten für Fahrer und Beifahrer diese automatische Aktivierung einzustellen.

 

LG

Bernhard

.jpg

Ist das die Grafik im X3/4?

Meine sieht anders aus > aber von Deiner Aussage her identisch.

Das ist 8.5 - einfach aus Google rausgesucht, weil ich nicht in der Nähe vom Auto war.

 

Solltest eigentlich auch die Einstellungen links sehen.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 10:49

Herzlichen Dank :)

Hier nun das Foto aus meinem X5 mit der ausgewählten Einstellung

Asset.DNG.jpg
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 11:41

Klappt das bei Euch zuverlässig oder braucht das Fahrzeug eine gewissen Lernphase wann man selbst aktiviert. Heute bei 28 Grad wurde bei mir die Sitzlüftung nicht automatisch aktiviert.

Hallo bei mir schaltet er die Lüftung automatisch ein.

Kann zwar nicht sagen nach welchen Parameter, aber er tutu es....

Einzig die Vibrationen nerven, würde dies nicht mehr bestellen.

Je nach dem wie stark die Automatik eingestellt wird, regelt das System entsprechend sensibel. Bei mir ging anfangs die Lüftung bei ca. 15 Grad an. Hab dann in der Automatiksteuerung eine Stufe schwächer gestellt, jetzt passt es. Ist ja analog zur Sitzheizung. Wenn die bei mir mit Stufe 1 angeht, wird der Beifahrersitz schon mit Stufe 3 gegrillt.

Die Vibrationen sind in der Tat eine Frechheit. Hatte der X7 vor Facelift nicht!

Zitat:

@zuempler schrieb am 12. Juli 2024 um 07:15:33 Uhr:

 

 

Einzig die Vibrationen nerven, würde dies nicht mehr bestellen.

Das ist ja lustig , hatten vorgestern auch das erste mal die Lüftung in den Klimasitzen an, in unserem X7 . Meine Frau und ich waren beide erschrocken, was für eine nervige Vibration durch das Gebläse im Sitz ! Ist das Standard BMW Qualität? EZ 03/24 . Würde ich nie wieder nehmen !

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 16:27

Zitat:

@pucky7 schrieb am 12. Juli 2024 um 14:30:19 Uhr:

Die Vibrationen sind in der Tat eine Frechheit. Hatte der X7 vor Facelift nicht!

Kann bei mir im X5 mit Merino, Komfortsitzen und Massage keinerlei Vibrationen feststellen. Auch nicht auf Stufe 3. für mich eine klare Verbesserung zum 5er G30. Da war es deutlich spürbar.

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 12. Juli 2024 um 18:27:01 Uhr:

Zitat:

@pucky7 schrieb am 12. Juli 2024 um 14:30:19 Uhr:

Die Vibrationen sind in der Tat eine Frechheit. Hatte der X7 vor Facelift nicht!

Kann bei mir im X5 mit Merino, Komfortsitzen und Massage keinerlei Vibrationen feststellen. Auch nicht auf Stufe 3. für mich eine klare Verbesserung zum 5er G30. Da war es deutlich spürbar.

Welches Baujahr? Habe auch Komfortsitze, Merino und Massage. Absolut gruselig! Die Massagefunktion war im pre LCI wesentlich intensiver und die Lüftung verursachte keinerlei Vibrationen. Das muss ich bei BMW auch noch reklamieren. Die Kiste kostet deutlich mehr als mein X7 davor und macht in Bezug auf die Sitze alles deutlich schlechter. :mad:

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 16:59

Zitat:

@pucky7 schrieb am 12. Juli 2024 um 18:37:00 Uhr:

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 12. Juli 2024 um 18:27:01 Uhr:

 

Kann bei mir im X5 mit Merino, Komfortsitzen und Massage keinerlei Vibrationen feststellen. Auch nicht auf Stufe 3. für mich eine klare Verbesserung zum 5er G30. Da war es deutlich spürbar.

Welches Baujahr? Habe auch Komfortsitze, Merino und Massage. Absolut gruselig! Die Massagefunktion war im pre LCI wesentlich intensiver und die Lüftung verursachte keinerlei Vibrationen. Das muss ich bei BMW auch noch reklamieren. Die Kiste kostet deutlich mehr als mein X7 davor und macht in Bezug auf die Sitze alles deutlich schlechter. :mad:

Grade Ende Juni beim Händler geholt ;)

Zitat:

@pucky7 schrieb am 12. Juli 2024 um 14:30:19 Uhr:

Die Vibrationen sind in der Tat eine Frechheit. Hatte der X7 vor Facelift nicht!

Stimmt, ist mir auch aufgefallen! Allerdings verspüre ich im X5 eine wahrzunehmende Abkühlung.

Diesen Effekt gab es im X7 nicht. Insofern nehme ich die leichte Vibration in Kauf.

Schönen Sonntag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen