ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sitzt auch ihr im 205 schief?

Sitzt auch ihr im 205 schief?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. November 2018 um 19:34

Wenn ich normal-entspannt in meinem S205 mit Exclusive-Interieur sitze, fällt mir auf, dass ich nicht mittig auf dem Fahrersitz sitze sondern nach rechts versetzt. Sowohl mit rechtem Oberschenkel als auch rechtem Schulterblatt vernehme ich mehr Sitzwangen-Kontakt als mit der linken Körperhälfte.

Ergeht es euch ähnlich?

Falls ja, woran liegt das? Ist das Lenkrad nicht mittig positioniert? Oder sind die nach rechts abfallenden Straßen (Regenwasser-Leitung) für die Schieflage im Auto verantwortlich?

Ich muss mich schon fast bemühen, mittig im Sitz zu sitzen und nicht nach rechts zu fallen. Und ich bin gewiss kein "cooler Cruiser", der schräg im Sitz hängt.

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle einen Orthopäden zu konsultieren. In meinem Auto ist alles gerade.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Servus!!!

Mir auch aufgefallen das wenn ich parke , egal rückwärts oder vorwärts, nach aussteigen seh ich das Auto net so grade geparkt wie das sein sollte. Oder ist das gewönungssache, keine Ahnung.

Aber sonst Benz ist halt BENZ, einfach Top Raumschiff, Ops, ich hab C 200 w205 T Model.

FG

Ich empfehle einen Orthopäden zu konsultieren. In meinem Auto ist alles gerade.

Themenstarteram 30. November 2018 um 22:04

Auch Matt Watson von carwow berichtet, dass sich das Lenkrad bei den UK-Modellen nicht zentral vor dem Fahrer befindet. Es ist hin zur Mitte des Fahrzeugs verschoben.

Min. 3:39 https://www.youtube.com/watch?v=nLI5wPmDj2c

Ich hoffte, dass dies bei den Linkslenkern nicht der Fall wäre und eigentlich auch, dass versetzten Lenkräder der Vergangenheit angehörten. Damals war das ja nicht unüblich. Warum macht MB das augenscheinlich heute immer noch?!

Hi,

Zitat:

@DeFisser schrieb am 30. November 2018 um 22:50:01 Uhr:

Ich empfehle einen Orthopäden zu konsultieren. In meinem Auto ist alles gerade.

das ist ein Irrtum. Leider ist das Lenkrad nicht nur nicht in der Mitte, sondern auch noch schräg positioniert: Die Horizontale des Lenkrads ist nicht parallel zum Armaturenbrett und zur Sitzlehne, d.h. der Abstand vom Lenkradkranz zur Schulter ist rechts kürzer als links... :rolleyes:

Gruß

Fr@nk

am 1. Dezember 2018 um 9:53

Zitat:

@DimonKoblenz schrieb am 30. November 2018 um 22:45:43 Uhr:

Servus!!!

Mir auch aufgefallen das wenn ich parke , egal rückwärts oder vorwärts, nach aussteigen seh ich das Auto net so grade geparkt wie das sein sollte. Oder ist das gewönungssache, keine Ahnung.

Aber sonst Benz ist halt BENZ, einfach Top Raumschiff, Ops, ich hab C 200 w205 T Model.

FG

Das Problem hatte ich anfangs auch. Dachte immer ich parke gerade rein und immer stand ich schief. Ich glaub das liegt daran das die Haube vorne ründlich ist und dadurch sich täuschen lässt beim parken. Hatte vorher kein Mercedes

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 11:19

Zitat:

@DeFisser schrieb am 30. November 2018 um 22:50:01 Uhr:

Ich empfehle einen Orthopäden zu konsultieren. In meinem Auto ist alles gerade.

@DeFisser: Bist du dir da sicher???

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:19:58 Uhr:

@DeFisser: Bist du dir da sicher???

Nein :)

Edit: Ich habe gerade mal bewusst drauf geachtet, ja, das Lenkrad ist etwas zur Mitte hin versetzt. Stört mich aber nicht im mindesten, ich finde die Sitzposition in meinem Auto super bequem.

Wurde zwar hier auch schon x-mal durchgekaut, aber nochmal.

Habe nach jetzt 32000km immer noch das Problem, dass nach ca. 2 Std. Fahrt die Oberschenkel verkrampfen.

Mein Sitz: Standard Stoff mit SA Sitzkomfortpaket (also Lordose und ausziehbare Oberschenkel Auflage).

Dachte, man muss sich vielleicht erst dran gewöhnen, aber Pustekuchen.

Grüße

Michael

Zitat:

@MT08 schrieb am 1. Dezember 2018 um 14:20:03 Uhr:

Wurde zwar hier auch schon x-mal durchgekaut, aber nochmal.

Habe nach jetzt 32000km immer noch das Problem, dass nach ca. 2 Std. Fahrt die Oberschenkel verkrampfen.

Mein Sitz: Standard Stoff mit SA Sitzkomfortpaket (also Lordose und ausziehbare Oberschenkel Auflage).

Dachte, man muss sich vielleicht erst dran gewöhnen, aber Pustekuchen.

Grüße

Michael

Mir (190cm) geht das ähnlich. Allerdings schon nach 50-60 Minuten.

Hab die gleiche sitzkombi. Besonders die rechte Seite ist betroffen, weil auch durch den Tunnel eine Sitzhaltung vorgegeben ist.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 13:28

Zitat:

@DeFisser schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:32:28 Uhr:

Edit: Ich habe gerade mal bewusst drauf geachtet, ja, das Lenkrad ist etwas zur Mitte hin versetzt.

@DeFisser: Wie wirkt jetzt, nach der Erkenntnis, dein vorheriger Post auf dich?:

Zitat:

@DeFisser schrieb am 30. November 2018 um 22:50:01 Uhr:

Ich empfehle einen Orthopäden zu konsultieren. In meinem Auto ist alles gerade.

Eine Entschuldigung würde Größe zeigen.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 13:30

Zitat:

@MT08 schrieb am 1. Dezember 2018 um 14:20:03 Uhr:

Wurde zwar hier auch schon x-mal durchgekaut, aber nochmal.

Habe nach jetzt 32000km immer noch das Problem, dass nach ca. 2 Std. Fahrt die Oberschenkel verkrampfen.

Mein Sitz: Standard Stoff mit SA Sitzkomfortpaket (also Lordose und ausziehbare Oberschenkel Auflage).

Dachte, man muss sich vielleicht erst dran gewöhnen, aber Pustekuchen.

Das ist ja leider auch kein Wunder, wenn der Körper durch ein schräg angebrachtes Lenkrad zu einer Schiefhaltung gezwungen wird.

Ich glaube kaum, dass das ein Reklamationsgrund sein könnte. Wenns euch stört, kauft euch ein "gerades" Auto und gut ist. Meine Güte, über was für einen Blödsinn sich Leute aufregen. Hauptsache was zu meckern... :mad:

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 1. Dezember 2018 um 14:30:43 Uhr:

Zitat:

@MT08 schrieb am 1. Dezember 2018 um 14:20:03 Uhr:

Wurde zwar hier auch schon x-mal durchgekaut, aber nochmal.

Habe nach jetzt 32000km immer noch das Problem, dass nach ca. 2 Std. Fahrt die Oberschenkel verkrampfen.

Mein Sitz: Standard Stoff mit SA Sitzkomfortpaket (also Lordose und ausziehbare Oberschenkel Auflage).

Dachte, man muss sich vielleicht erst dran gewöhnen, aber Pustekuchen.

Das ist ja leider auch kein Wunder, wenn der Körper durch ein schräg angebrachtes Lenkrad zu einer Schiefhaltung gezwungen wird.

Laut dem Video soll das Lenkrad nicht schief oder schräg sondern versetzt verbaut sein, dies ist schon ein Unterschied.

Meiner Meinung kommen einige Fahrer mit der doch sehr breiten Mittelkonsole nicht klar, sitzen deshalb etwas schief bzw ungewohnt.

Ich hatte da auch gewisse Bedenken, weil die Mittelkonsole doch um einiges Breiter als im 204er baut. Aber 4 Wochen nach dem Kauf ging es mit dem Auto in den Urlaub und da haben 1000 km am Stück genügend Überzeugung geleistet, dass das alles nur optisch ist, man sitzt besser als im Vorgänger, insgesamt würde ich einfach empfehlen, mal alle Sitzpositionen, die so möglich sind auszuprobieren, gerade mit Sitzkomfortpaket sind das sehr viele, dabei vielleicht auch nicht vergessen, dass das Lenkrad auch verstellbar ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sitzt auch ihr im 205 schief?