ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sitzwangen wellig - Probleme?

Sitzwangen wellig - Probleme?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. April 2017 um 14:03

hallo,

schaut euch doch bitte mal beiliegendes Foto an.

die Seitenwange des Beifahrersitz es ist irgendwie etwas wellig geworden.

Ist Das bei euch auch so? Oder was könnte ich da passiert sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 21. April 2017 um 13:08:48 Uhr:

Hier wurde doch das schmale Lederstück oben auf der Seitenwange mit unterschiedlicher Spannung an die linke und rechte Naht genäht und wirft deshalb Wellen. Das hat an der Stelle doch nix mit Durchsitzen oder normaler Alterung zu tun.

Würde ich reklamieren. Ist nicht sauber und straff genäht worden.

Das waren tatsächlich auch meine Gedanken... Das ist ein Mercedes - da sollten die Sitze noch nach 100.000 km aussehen, wie bei der Auslieferung!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. April 2017 um 20:30

Ich sehe auf dem Bild nichts, was mich stören würde. Es ist ein Sitz mit weichem Polster, da kann kein Stoff der Welt lange "stramm sitzen". Die Wellen sind ja minimal. Die Krümel würden mich viel mehr stören. ;-)

Themenstarteram 19. April 2017 um 20:43

Okay. Danke für Deine Einschätzung dazu.

Ich denke, dass das einigermaßen OK ist. Ich schaue gerne mal morgen bei meinem. Es fahren aber nicht sooft Beifahrer mit. Meist nur auf Urlaubsreisen meine Frau. Ich mache mal ein Bild von Fahrer- und Beifahrersitz und stelle es ein. Die Krümelfalte habe ich nicht, da aktive Multikontursitze mit Memory.

Meiner sieht genau wie deiner aus ;)

Dabei fährt bei mir meist nur am Wochenende wer überhaupt auf dem Beifahrersitz mit.

Interessant ist nur, der sah von Anfang an so aus, hingegen der Fahrersitz sieht auch vom Beifahrersitz aus nicht so wellig aus.

Aber ich find persönlich auch, dass es da echt schlimmeres gibt. Wer weiß wie so ein Sitz nach 2-3 Jahren aussieht. Da stört das leicht wellige vlt. niemanden mehr :)

Gruß

Jonny

am 20. April 2017 um 6:43

Warum fragst du?

Anbei meine Bilder. Bei mir ist das auf der Beifahrerseite nicht, auf der Fahrerseite ganz wenig. Erstes Bild ist Fahrerseite, zweites Bild ist Beifahrerseite. Ich denke aber, dass es trotzdem im normalen Bereich ist, was @SOLG da hat. Meiner hat jetzt 26.000 km auf der Uhr und wird zu 70% von mir alleine genutzt, da ich viel geschäftlich unterwegs bin. Bei den anderen 30% bin ich dann aber voll besetzt :).

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo,

kann es nicht sein, dass das vom Nähen schon beim Neuwagen so ist?

Ich glaube nicht, dass das von der Benutzung kommt.

Gruß

Oli

Bei mir siehts ähnlich aus wie bei SOLG.

Stört mich aber nicht

am 21. April 2017 um 7:24

Hallo,

Bei mir ist es deutlich schlimmer, werde beim nächsten service mal nachfragen

Grüße

PS Fahrersitz nach 18.000 km

Ich habe bisher noch kaum eine Nappa-Leder-Wohnzimmercouch gesehen, die nicht auch diese Wellen zeigte.

Scheint mir von daher einfach Material-typisch zu sein

Kann ich bestätigen @W.R. das ist normal... kommt aufs Gewicht und die Belastung an, vielleicht sitzt der ein oder andere weiter hinten oder der Popo ist breiter. Ist sehr das als völlig normal an. Jede Ledercouch hat Wellen, obwohl gut gepflegt.

Zitat:

@W.R. schrieb am 21. April 2017 um 10:46:23 Uhr:

Ich habe bisher noch kaum eine Nappa-Leder-Wohnzimmercouch gesehen, die nicht auch diese Wellen zeigte.

Scheint mir von daher einfach Material-typisch zu sein

Welche Wohnzimmercouch hat denn solch hohe Seitenwangen und darauf zwei parallel verlaufende Nähte? Habe ich noch nie gesehen.

IMHO sind das zwei verschiedene paar Schuhe. Leder darf irgendwann auf der großen Fläche leicht durchhängen, weil es irgendwann nicht mehr straff ist. Bei unserer Ledercouch kam das nach sechs Jahren.

Hier bei dem gezeigten Bild ist doch aber was ganz anderes der Fall. Hier wurde doch das schmale Lederstück oben auf der Seitenwange mit unterschiedlicher Spannung an die linke und rechte Naht genäht und wirft deshalb Wellen. Das hat an der Stelle doch nix mit Durchsitzen oder normaler Alterung zu tun.

Würde ich reklamieren. Ist nicht sauber und straff genäht worden.

Ciao

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 21. April 2017 um 13:08:48 Uhr:

Hier wurde doch das schmale Lederstück oben auf der Seitenwange mit unterschiedlicher Spannung an die linke und rechte Naht genäht und wirft deshalb Wellen. Das hat an der Stelle doch nix mit Durchsitzen oder normaler Alterung zu tun.

Würde ich reklamieren. Ist nicht sauber und straff genäht worden.

Das waren tatsächlich auch meine Gedanken... Das ist ein Mercedes - da sollten die Sitze noch nach 100.000 km aussehen, wie bei der Auslieferung!

am 21. April 2017 um 17:03

Na, weil das Thema Gewicht aufgeworfen wurde - 75 kg, das sollte also micht das Problem sein. Und es ist das Kunstleder, also auch besser bzgl. Qualität steuerbar.

Wahrscheinlich passiert eh nichts, wie mit diesem unsäglichen Navi

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sitzwangen wellig - Probleme?