1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sixt C-Klasse

Sixt C-Klasse

Mercedes C-Klasse W203

hi
hat jemand mit rückläufern von sixt erfahrung. sind ca. 6-10 monate alt 20.000km und 30-33% billiger

Ähnliche Themen
62 Antworten

Da ich die güldene SIXT Stammkundenkarte besitze und fast jede Woche irgend einen SIXT Wagen quasi für die späteren Besitzer "gut einfahre", würde ich vom Kauf eines solchen Autos lieber Abstand nehmen ...
Brett

da kann ich mich nur anschließen. leihwagen werden wohl von jedem bis zum abwinken "getreten"...

Ich hatte beim Reperaturbesuch für die stabi´s bei meiner NL für einen tag eine "brandneue" A-Klasse die überall abgeschürft,abgenutzt,verstaubt etc und mit brandflecken übersäht war.Das schlimme daran war das der wagen seit neuzulassung knapp 3 monate auf dem Buckel hatte-und gerade mal 11000km.Das hat mich sehr schockiert und das war ein w169. AUCH MEIN RAT:
LASS ES!
Sie werden zwar vor abgabe mal wieder`Aufgewertet´ aber das was die armen dinger in der Zeit erleiden grenzt fast an körperverletzung,da lohnt kein Preisabbschlag von 20-30%

Mietwagen: Diese Autos wurden schonungslos misshandelt.
Nur kaufen, wenn der Preis sensationell ist UND wenn man das Auto nicht lange behalten möchte. Für ein, zwei Jahre ist das aber okay. Die Aufbereitung ist sehr umfangreich, optisch anmerken sollte man es dem Auto nicht. Die Probleme kommen meistens in späteren Jahren. Motor- und Getriebeschäden trotz Pflege sind da keine Seltenheit.
Ausnahme: Leasingrückläufer von Sixt. Das ist fast wie ein normales Auto aus 1. Hand.

hatte mal einen Opel von SIXT, war damals 4 Monata alt und hatte 16000 Km drauf. Das war das Auto, das ich über 10 Jahre gefahren habe und am wenigsten in der Werkstatt war. Hat sich wirklich bezahlt gemacht. Weder optisch noch technisch waren irgendwelche Beanstandungen an dem Wagen und außer Verschleißteilen hatte ich über die Laufzeit des Wagens keinerlei Reparaturen (außer einem kleinen Blechschaden, der meine Schuld war). Hatte vieleicht auch nur Glück mit dem Wagen und mit einer C Klasse ist der Opel auch nicht zu vergleichen. Aber es muß nicht immer schlecht sein, einen Wagen von SIXT zu kaufen.
Gruß Supi

Hi!
Ich fahre einen W203 Bj 2001, gekauft im zarten Alter von 11 Monaten mit 28t km....
Tja, im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann ich nur positives berichten, nämlich keinerlei typische Ex-Mietwagen Probleme (außer den normalen C-Klasse Probs, z.B. Stabis, aber ob das an Sixt lag... :D).
Was mich mal interessiert: haben meine Vorschreiber selber die negativen Erfahrungen gemacht oder ist das haltloses Geplänkel?
Gruß
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Hi!
Ich fahre einen W203 Bj 2001, gekauft im zarten Alter von 11 Monaten mit 28t km....
Tja, im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann ich nur positives berichten, nämlich keinerlei typische Ex-Mietwagen Probleme (außer den normalen C-Klasse Probs, z.B. Stabis, aber ob das an Sixt lag... :D).
Was mich mal interessiert: haben meine Vorschreiber selber die negativen Erfahrungen gemacht oder ist das haltloses Geplänkel?
Gruß
Sebastian

Denke auch das es einfache Behauptungen sind wie
Ich habe gehört....
Weil ich die treten machen es alle....
uns......
Ich kann nur soviel sagen:
Ich habe bei einer Mietwagenfirma gearbeitet.
Die Autos wurden von uns zwar nicht eingefahren, wenn sie vom Händler abgeholt wurden dann fuhr man gleich schnell. Jedoch sind die Autos meist in einen guten Zustand gewesen wenn sie verkauft wurden. Sie waren komplett aufbereitet, alle Kratzer Beulen etc. entfernt, Kundenservice neu. Das waren Langzeit Mietwagen, die mindestens 2 Jahre laufen und teilweise als "Firmenhure" eingesetzt wurden.
Und es gibt genügent Kunden die das Auto pflegen wie ihr eigenes. Zusätzlich müssen sie für jeden Kratzer, Brandloch oder versauten Innenraum bezahlen, und das nicht schlecht. Da passen die Leute heute schon auf....

Und wer weiß was der "normale" Vorbesitzer mit euren auch so tollen Jahrenwagen von Mercedes alle gemacht hat.........
Zum Glück können die Autos nicht reden.

Das in meinem bericht mit der a-klaase war kein hörensagen-ich habs selbst gesehen und nicht glauben können,das hat mich ja so überrascht.Trotzdem wäre ich vorsichtig und würde mal nen blick gewisser prüfstellen draufwerfen lassen,das könnte schon mächtig stress vermeiden.Ausserdem denke ich das es modellabhängig ist,denn ein smart wird sicherlich anders behandelt als eine s-klasse,mit sicherheit

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

Das in meinem bericht mit der a-klaase war kein hörensagen-ich habs selbst gesehen und nicht glauben können,das hat mich ja so überrascht.Trotzdem wäre ich vorsichtig und würde mal nen blick gewisser prüfstellen draufwerfen lassen,das könnte schon mächtig stress vermeiden.Ausserdem denke ich das es modellabhängig ist,denn ein smart wird sicherlich anders behandelt als eine s-klasse,mit sicherheit

Nur weil man denkt das die Kundschaft anders ist???

Ich habe Autos gesehen die von Recontec, einer Tochter von Egerland, die die Rückläufer von SIXT, Europcar etc. verteilt.

Mir standen die Tränen in den Augen, es waren S-Klassen die 6-9 Monate auf den Buckel hatten.

Es fehlten Bordbücher,Fußmatten Ersatzräder

Die Wagen waren rundum zerbeult, innen war wegen den fehlenden Fußmatten der Tippich statt grau nur noch schwarz. Teilweise hatten sie sogar das Reserverad montiert weil Reifen kaputt gefahren waren.

Es waren nur solche Autos weil die zum Schleuderpreis verkauft wurden, sind natürlich echt nur die schlimmsten gewesen, aber auch S-Klassen sind vor Idioten nicht geschützt.

Mit deiner A-Klasse ist klar nen Erfahrungswert, hatte ich nur übeflogen, aber generell kann es nicht so schlimm sein, irgendwo müssen die 100.000 Autos ja hin, und Mercedes wird sich nicht die Blöße geben wenn speziell bei Ex-Mietwagen viele Mängel auftreten diese gesondert zu behandeln.

Das frauen (park)platzmässig mit ner s-klasse nicht so gut zu rande kommen wie in nem smart ist ein anderes thema-lol
SORRY WUDDELINE ;)
klar es gibt solche und solche,aber leider denken die meisten:ist nicht meins ist nicht so schlimm

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

Das frauen (park)platzmässig mit ner s-klasse nicht so gut zu rande kommen wie in nem smart ist ein anderes thema-lol
SORRY WUDDELINE ;)
klar es gibt solche und solche,aber leider denken die meisten:ist nicht meins ist nicht so schlimm

Dafür haben die ja meist schon PDC, aber selbst das hält einige nicht davon ab irgendwo gegen zu fahren.......

PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP
man das nervt auch!!!!!!!!!!

würde ich nie kaufen, auch ein vielgelobter wagen von werksangehörigen nicht. die wissen genau, ich fahr das ding bloß ein jahr und dann gibt´s einen neuen. kauf dir doch einfach auch einen neuen...

Noch nicht lange her, da gab es schon einmal so einen Thread. Leihwagen ja oder nein!
Meine Erfahrungen mit einem Budged-Rückläufer aus Frankreich (von DC erworben) waren überaus positiv. Bei 20.000 km übernommen hat er anstandslos über 150.000 km seine Dienste verrichtet.
pewie

Deine Antwort