ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Skandal! Porsche Turbo Felgen

Skandal! Porsche Turbo Felgen

Themenstarteram 8. September 2010 um 17:39

Das Thema passt jetzt vielleicht nicht so ganz in den Golf3 / Vento Bereich, aber ich finde die Porsche Turbo Felgen ja eigentlich ganz nett an diesen Fahrzeugen... Deshalb habe ich mich jetzt mal umgesehen, wobei mir folgendes aufgefallen ist:

 

Wenn man sich mal diese beiden Bilder eines Porsche Turbo ansieht (im Anhang), fällt euch dieses Skandalöse Detail vielleicht auch auf.

 

Auf der Fahrerseite dreht sich der Stern, wie ich finde, in die richtige Richtung bei der Fahrt vorwärts. Auf der Beifahrerseite jedoch, ist die Felge quasi verkehrt herum. Ein Skandal! Das heißt wenn ich mir für zig tausende Euro einen Porsche Turbo kaufe, sieht die eine Seite nicht aus wie die andere... Es müsste quasi eine rechte und eine linke Felge geben. Die rechte Felge müsste ein Negativ der linken Felge sein.

 

Das mal dazu. 

 

Ein Skandal oder?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

wo isn nu der skandal?!

da isses ja skandalöser das tettnanger aromahopfen nicht im reinheitsgebot drinsteht...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

....und wenn sich einer beim Reifenwechsel dann dämlich anstellt, "drehen" sich die Räder auf einer Seite entgegengesetzt und auf der anderen Seite auch noch "andersrum"........man man.....deine Probleme möcht ich (nicht) haben....:rolleyes::eek:

Themenstarteram 8. September 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

....und wenn sich einer beim Reifenwechsel dann dämlich anstellt, "drehen" sich die Räder auf einer Seite entgegengesetzt und auf der anderen Seite auch noch "andersrum"

Ich gehe davon aus, dass du nicht verstanden hast worum es mir geht...

Damit du beruhigt bist: Wer möchte, bekommt bei Porsche auch zwei Felgen spiegelverkehrt...

Musst eben noch nen Geldkoffer mehr mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von fridgee

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

....und wenn sich einer beim Reifenwechsel dann dämlich anstellt, "drehen" sich die Räder auf einer Seite entgegengesetzt und auf der anderen Seite auch noch "andersrum"

Ich gehe davon aus, dass du nicht verstanden hast worum es mir geht...

Doch doch. Jetzt kauf dir mal die spiegelverkehrten und der Mechaniker oder du selber baust die Räder dann wie folgt an: Vorne jeweils links und rechts richtig und hinten das linke auf die rechte Seite und das rechte auf die linke Seite. Wie sieht's dann aus??????:confused:;):eek:

wo isn nu der skandal?!

da isses ja skandalöser das tettnanger aromahopfen nicht im reinheitsgebot drinsteht...

eh wir reden hier von einer Fotomontage mehr nicht wo ist der Skandal

der Skandal ist das ein Porsche turbo sehr selten in solche Gegenden kommt eher ein Cayenne Turbo

das foto stammt glaube aus den Porsche Kalender 2009

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

eh wir reden hier von einer Fotomontage mehr nicht wo ist der Skandal

der Skandal ist das ein Porsche turbo sehr selten in solche Gegenden kommt eher ein Cayenne Turbo

das foto stammt glaube aus den Porsche Kalender 2009

Du mussts ja wissen. :D;)

Mal ehrlich wenn das Thema jetzt hier niemand angeschnitten hätte wärs vermutlich den wenigsten aufgefallen. Mir zumindest wär es nich aufgefallen ich hätt aber auch nciht nachgeschaut. Von daher finde ich ist das kein Skandal.

Themenstarteram 8. September 2010 um 20:33

Erstmal geht es hier nicht um die Bilder, sie dienten nur der Veranschaulichung des Problems mit den Felgen.

Das Problem ist einfach, dass es von dieser Art Felge eigentlich eine rechte und eine linke Seite geben müsste, damit beide Fahrzeugseiten gleich aussehen.

Dieses Problem mit asymmetrischen Felgen gibt es nicht nur bei Porsche sondern z.B. auch bei diversen anderen Herstellern.

Und wie einige nicht verstanden haben ist dieser Beitrag nicht unbedingt bitter ernst zu nehmen.

bei Porsche gibt es das Problem nicht das kann ich dir versichern.

Zitat:

Original geschrieben von fridgee

Dieses Problem mit asymmetrischen Felgen gibt es nicht nur bei Porsche sondern z.B. auch bei diversen anderen Herstellern.

na dann schiess mal los welche hersteller das den sind?

bei porsche gibts das problem wie schon gesagt nicht. bei rh die die kopien bauen auch net, bei keskin (die cracy kt dingens sind auch asymetrisch) net...ich versteh die problematik net?! nur weil ein gefaktes foto irgendwo steht? :rolleyes:

Themenstarteram 8. September 2010 um 21:28

Beweis du mir doch das es nicht so ist Onkel Schlauberger...

Suche jetzt schon eine Weile nach den Turbo Felgen und jetzt auch nach den Keskin Crazy KT7, die du mir genannt hast. Seltsamerweise finde ich nirgends einen Hinweis das es jeweils noch eine Spiegelverkehrte Seite gibt.

Und dieser jemand wird wohl dummerweise auch nix davon gewusst haben, dass es auch Felgen für die rechte Seite gibt: eBay

die turbos gibts von rh. 2 rechte, 2 linke. und die kt7 gibts auch bei keskin beidseitig. quelle: mein ex auto.

btw warte ich immernoch auf den skandal?! gibts da noch was oder wars das?

Bei Porsche Gibt es Rechte und Linke meine Quelle ist habe 3,5 Jahre im Porschewerk gearbeitet davon 2,5 jahre zp.8 (Finisch Controller) und da wahr diese Sache ein Prüfpunkt.

Also ich weiß jetzt nicht wo EUER Problem liegt leute. Mir ist es auch aufgefallen. Finde das eine Seltsame Sache vom Felgenhersteller xD !

Und wie der Autor des Themas schon sagt, ist es nicht ganz ernst zu nehmen das Thema, ihr benehmt euch wie die allerletzten hier. Solche provozierenden schlaumeier Antworten hier zu bringen bei solch einem Thema, einfach lächerlich xD.

Wenn ich leute sehe die zum Beispiel die Heizdrähte an der Heckscheibe weg haben möchten, nur weils besser aussieht, da könnt ich mich drüber aufregen, aber nich über sowas hier xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Skandal! Porsche Turbo Felgen