ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ski in W163

Ski in W163

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:10

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade einen W163 anzuschaffen, weil ich ein Allradfahrzeug brauche. Da ich das insbesondere brauche um damit zum Skifahren zu fahren frage ich mich, wie man Ski und Snowboards in einen W163 einladen kann.

Bekommt man 2-3 Paar Ski (ca. 175cm lang) und 1-2 Snowboards in den Kofferraum von einem W163 rein? Vielleicht auch quer oder kann man die evtl. unter die Rückbank schieben? Wenn letzteres, wie hoch ist der Platz unter der Rückbank?

Rückbank / Sitze umklappen kommt eigentlich nicht in Frage, da auch mal 4 oder 5 Passagiere rein müssen. Dachträger etc. kommen auch nicht in Frage.

Danke schonmal für Antworten und Hinweise,

Robert.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann ist es das falsche Auto.

Wenn die Rücksitzbank als solche zu nutzen ist,

geht vom Kofferaum aus, nix drunter.

 

LG Ro

am 9. Dezember 2014 um 20:23

Wenn man die klappen hinter der Sitzbank wegmacht könnte man die Ski eventuell schräg da reinstecken. Weis nur nicht ob der Platz reicht

Zitat:

@JeepCherokeeXJ schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:23:33 Uhr:

Wenn man die klappen hinter der Sitzbank wegmacht könnte man die Ski eventuell schräg da reinstecken. Weis nur nicht ob der Platz reicht

bei Klapp-Ski bestimmt.

Oder wenn der Benützer ~ 1.50 groß ist.

Das Reisegepäck unterzubringen wird dann auch interessant.

 

LG Ro

am 9. Dezember 2014 um 23:32

Hi,

ich kann morgen mal messen, wie lang die länge von links unten nach rechts oben ist, breite ist glaube ich ca 1,2m , höhe meine ich auch , man könnte gucken wenn man die Abdeckungen rausmacht, in wie weit die unter die Sitzbank passen und dann schräg nach oben gucken.

ansonsten dürfte wenn die seitlichen Stöffchen weg sind diese quer unter die Sitzbank passen, zwar nicht alle , aber 2 paar gehen bestimmt, behaupte ich mal in meinem 31 jährigen Leichtsinn, evtl weiß unsere Bibel reiner etwas

Schiebedach auf und reingestellt, so wie man es auch jeden Tag bei IKEA sehen kann:D:D:D

Gruß Detlef

Einen Ski-Sack wie z. B. bei BMW, welcher in der Mittelarmlehne der Fondbank versteckt war und 2 Paar bis 2,0 m aufgenommen hat, gabs beim am W163 als Extra nicht.

Auch nicht bei Edition:D.

Als Zubehör war hier mal ein (crashrelevente, Bezeichnung aus der Beschreibung von MB) Skitasche für 4 Paar bis 2,10 m lieferbar. Die Tasche kann nur bei umgeklappter Rückenlehne der Fondbank transportiert werden und die Sicherung soll mit Spanngurten an den Verzurrpunkten im Laderaumboden durchgeführt werden.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 11:50

Hi,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Zitat:

@sw928s schrieb am 10. Dezember 2014 um 00:32:02 Uhr:

Hi,

ich kann morgen mal messen, wie lang die länge von links unten nach rechts oben ist, breite ist glaube ich ca 1,2m , höhe meine ich auch , man könnte gucken wenn man die Abdeckungen rausmacht, in wie weit die unter die Sitzbank passen und dann schräg nach oben gucken.

ansonsten dürfte wenn die seitlichen Stöffchen weg sind diese quer unter die Sitzbank passen, zwar nicht alle , aber 2 paar gehen bestimmt, behaupte ich mal in meinem 31 jährigen Leichtsinn, evtl weiß unsere Bibel reiner etwas

Ja, das würde mich mal interessieren. Auch wie lang die Ski dann sein dürfen, d.h. die breit das Auto innen an der Stelle der Rückbank ist.

Es müsste doch für einen Sattler eine Kleinigkeit sein im Bereich der Mittelarmlehne eine Ski durchreiche zu erstellen!

Das ist doch keine Hexerei

Gruß Detlef

Naja,

ganz so einfach geht das auch nicht.

Für entsprechendes Geld geht natürlich alles,

inkl guter Optik und Funktionalität.

 

LG Ro

Ja, man könnte sich auch einfach ein anderes Fahrzeug für seine Skiausrüstung kaufen.

Spannend, ein Fahrzeug nach der Unterbringung von Skiutensilien zu suchen.

Da wäre ein VW-Bus eher angeraten.

Macht ja auch Sinn zumal ja der ML auch keine Dachreling hat:D

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:34:03 Uhr:

Macht ja auch Sinn zumal ja der ML auch keine Dachreling hat:D

nee, überhaupt nicht. :D

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:48:06 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:34:03 Uhr:

Macht ja auch Sinn zumal ja der ML auch keine Dachreling hat:D

nee, überhaupt nicht. :D

 

LG Ro

hab ich keine Probleme dann mach ich mir eben welche.....

wil man mit 4 oder 5 Leuten in den Wintersport fahren gibt es nur die Möglichkeit die Ski aufs Dach zu packen oder sich vor Ort welche zu Leihen oder die Dinger hinter her senden lassen. Nur so als Tip, die Ski alleine reichen für einen Wintersporturlaub nicht aus da kommt noch eine Menge Gepäck dazu:D

In Neuß steht eine Skihalle da kannste auch in kurzen Hosen hin fahren, die haben alles da:D

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:26:05 Uhr:

In Neuß steht eine Skihalle da kannste auch in kurzen Hosen hin fahren, die haben alles da:D

nee,neee, lass ma gut sein.

Hab hier genug Berge, aber ist nicht meins. :D

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen