- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-3 II
- Skisack cabrio 93
Skisack cabrio 93
Hallo,
ich bin neu im Forum. Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Cabrio. Gefallen haben mir das Saab Cabrio und das Mercedes CLK. Bin beide auch gefahren: Saab Vector 175PS und den CLK 200 Kompressor. Alltagstauglicher scheint mir der Saab zu sein (Vorderradantrieb, Verdeck). Die Probleme mit Knarzen und Knistern machen mich aber nachdenklich (kenne ich vom Chrysler Grandvoyager AWD (11 Jahre) siehe Hartplastik und kenne ich überhaupt nicht am Mercedes E320 (W210) mittlerweile auch 9 Jahre.
Meine Frage als Wintersportfan geht aber in Richtung Skisack.
Gibt es denn überhaupt keine Lösung für den Einbau eines Skisackes in das Saab Cabrio. Der anfangs gepriesene Cargo Wing ist ja wohl leider obsolet.
Danke schon mal für Eure Hinweise.
mfG
Michael
Ähnliche Themen
25 Antworten
@firendly
Vergiss den Sack! Pack die Skier quer auf Magnetträgern auf den Kofferraum. Wenn du nicht gerade Latten von 1990 fährst mit Längen um die 2 Meter, dann geht das bestens. Sieht Anfangs komisch aus... aber... zeigt Initiative. Bei mir jedenfalls funzt es gut. Skimütz
Hallo Skimütz,
danke für den Alternativvorschlag. Auf die Idee bin ich noch nicht
gekommen. Hast Du ein paar Bilder und /oder eine Anbieteradresse. Von der Länge hätten wir kein Problem.
Ich bin nur 1,76m und die Carver sind ja noch kürzer.
Die Magnete müßten aber schon bombenstark sein , schließlich fahr ich immer rund 800 km (Südtirol).
Gruß
Michael
(friendlycab93)
Salü,
Fotos habe ich keine gemacht, sorry... dachte nicht, dass das fotografierwert sei.
Welche Halter Du nimmst ist eigentlich egal... hauptsache sie halten und... die Skier sind zum drauflegen, nicht reinstellen. evtl gehst auch ein "schiefsystem"- das sind die Halter die eigentlich für boards gebaut wurden, aber auch Skis halten können. Dann siehts halt aus wie ein Spoilerle! oder eben ein Doppelspoilerle.
Also bei mir funzt das bestens. Uebrigens: für den Fall dass wieder so jemand ultragscheits daherkommt. Die Spiegel gehen weiter in die Breite als die Skier. Die totalbreite ist somit nicht überschritten.
Mütz
und wie ist diese Möglichkeit?
upps wo ist denn das Foto? Also hier nochmal!
Re: Skisack cabrio 93
Zitat:
Original geschrieben von cyberthomas
und wie ist diese Möglichkeit?
siehe:
Zitat:
Original geschrieben von friendlycab93
Der anfangs gepriesene Cargo Wing ist ja wohl leider obsolet.
Der "CargoWing" ist bei Saab trotz großmündiger Ankündigung leider nie in Produktion gegangen...
Nein! Nicht dieser Käse (welcher Irrer fährt denn offen in die Berge)... quer zum Fahrzeug auf dem Kofferraumdeckel.
Mütz
Zitat:
Original geschrieben von MÜTZER
Nein! Nicht dieser Käse (welcher Irrer fährt denn offen in die Berge)... quer zum Fahrzeug auf dem Kofferraumdeckel.
Mütz
Wie der CargoWing hätte nur bei offenen Verdeck seinen Dienst getan? Kein Wunder dass der nie in Produktion gegangen ist...
Hi Folks,
ein Freundlicher in der Umgebung Düsseldorf hat mir erzählt, dass er für einen Kunden bei einem Autosattler die vertikale Wulst in der Rückbank des 9-3 II C hat öffnen lassen und einen Tunnel zum Kofferaum hergestellt hat.. Klang glaubwürdig - fragt mich aber nicht nach Preis, alles Handarbeit.
Gruß
Schorsch
Und hier noch die Bilddokumentation der etwas ungewöhnlichen, aber praktikablen Transportweise des Mützers.
...und andere Berschpeggtihpfe! Mü
Hallo miteinander,
danke für all die Beiträge und besonders an Skimütz für die Photos. Ich hab gleich mal geschaut und unter www.aubu.de
auch etliche Magnetträgervarianten gefunden, die eigentlich für die
Dachbefestigung gedacht sind. Aber so ist es meiner Meinung sogar ungefährlicher für dien nachfolgenden Verkehr. Denn was nicht so hoch liegt fällt auch nicht so weit. Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Man darf nur max. 130 Km/h fahren.
Das Thema kenne ich mit dem Minivan, da aber wegen des Benzinverbrauchs und des kleinen Tanks der Allradvariante.
Trotzdem ist die Magnetträgervariante super. Für Alle , die nicht so
große Entfernungen für den Winterurlaub zurücklegen müssen sicher erste Wahl.
Aber es wäre auch lohnenswert wenn SaabSchorsch noch ein paar konkretere Infos zum Skitunnelbau in nächster Zeit beibringen könnte (Händleradresse , Name vom Freundlichen oder sogar die Adresse vom Autosattler.
Eine geruhsame Nacht wünscht
Michael
(friendlycab93)
arbeite dran ....
kann aber noch ein paar Tage dauern, bin unterwegs.
Ein 2. Freundlicher hat aber schon die Machbarkeit grundsäztlich als realistisch akzeptiert.
CU
Schorsch
schau dir doch mal das an:
http://www.saabhess.ch/SkiBag2.pdf