SKN 170PS TDI auf 214PS
Hat jemand diesen Chip am Start und Erfahrungen damit?
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32 Antworten
Würde mich auch mal interessieren Hab auf der Messe nen 30% Gutschein bekommen
Hallo.. Kann SKN nicht empfehlen.. Sind sehr unkulant zwecks Garantieabwicklung.. Meine Gute fährt jetzt meinen Sporti(ex 2.0tdi 170ps) mit 220 Ps und 450 NM von CTW in Dresden gemacht.. Der hat jetzt 23000 auf der Uhr und null Probleme seit dem ersten Kilometer.. Auch kein Partikelfilter ist zu müll.. Hatte vorher en 2.0tdi 140 gemacht auf 200 ps und 500 nm.. Sehr böse..
110PS Literleistung bei einem 2.0 Liter Pumpe Düse 4 Zylinder??
Das Prüfstandsprotokoll zeig mal her!!!
MfG
Glaubst net??? Dann tuts mir leid.. Von nem Audi Techniker programmiert.. Für die guten A6 3.0tdi reicht es.. Ach ja von Wimmer gibt es en RS Kit für die 2.0 tdi auf fast 250ps..
Auf der Wimmer Homepage ist beim reinen Chiptuning eine Mehrleistung von 34PS angegeben, was 204 PS entspricht, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Euer soll schon mal 16PS mehr haben????
Wahrscheinlich raucht der wie Teufel, dank DPF fällt es nur keinem auf, aber er ist durchgehend am regenerieren.....
So ist der DPF den "Chiptuning-Experten" noch nützlich
Und bei dem RS Kit handelt es sich ganz sicher nicht um reines Chiptuning sondern um Hardware-tuning, davon hat hier aber keiner geredet!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Auf der Wimmer Homepage ist beim reinen Chiptuning eine Mehrleistung von 34PS angegeben, was 204 PS entspricht, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Euer soll schon mal 16PS mehr haben????
Wahrscheinlich raucht der wie Teufel, dank DPF fällt es nur keinem auf, aber er ist durchgehend am regenerieren.....
So ist der DPF den "Chiptuning-Experten" noch nützlich
Und bei dem RS Kit handelt es sich ganz sicher nicht um reines Chiptuning sondern um Hardware-tuning, davon hat hier aber keiner geredet!!
MfG
Ich sag nur eins.. Man kann es anzweifeln oder gerne mal erfahren.. Ach wenn der dauernd am regenerieren ist und ich viel Stadt fahre warum geht dann nie die Filterwarnung an???
Da ich vor der gleichen Entscheidung steh, interessieren mich Erfahrungsberichte besonders.
War eigentlich aufs Wimmertuning aus, war dann aber mit Pogea im Kontakt und habe mich auf deren 214PS Version umentschieden.
CTW macht auch einen guten Eindruck.
Die 250PS RS Version klingt natürlich genial, gibts da genauere Infos was da alles geändert, Testbericht und Preise?
Bin momentan echt ratlos wo ich hingehen soll, Anbieter gibt es viele, jetzt gilt es einen seriösen zu finden. Ich will ordentlich Leistung, aber auch die Sicherheit, dass professionel gearbeitet wird und ich bei irgendwelchen Motorproblem jemanden hab der mir auch weiterhilft und für seine Arbeit bürgt. Wegen paar € hin oder her ist mir ziemlich egal...
Zitat:
Original geschrieben von ElbCoastDD
Sind sehr unkulant zwecks Garantieabwicklung..
Zitat:
Original geschrieben von ElbCoastDD
Hatte vorher en 2.0tdi 140 gemacht auf 200 ps und 500 nm.. Sehr böse..
Dich würd ich bei ner Garantieabwicklung auch nicht ernst nehmen
Die Wörter wo es drauf ankommt hab ich für dich Fett gemacht...
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Da ich vor der gleichen Entscheidung steh, interessieren mich Erfahrungsberichte besonders.
War eigentlich aufs Wimmertuning aus, war dann aber mit Pogea im Kontakt und habe mich auf deren 214PS Version umentschieden.
Wir hatten damals 1.8T´s im alten TT Forum die von Pogea gemacht wurden.
Die Kommentare kannst du hier über die Suche finden (postitiv wie auch negativ so weit ich mich erinnern kann).
Ich kann dir nur den Tip geben, schau dir die seriösen Anbieter wie Abt, MTM, Oettinger, Wimmer etc... an und schau was die an Leistung rausholen. Genau das ist das max. mögliche was man verantworten kann!!!
Alles was darüber hinaus geht (+15 PS) ist meiner Meinung mit zu viel Risiko verbunden, und alles danach kommt ist durch reines Chiptuning nicht erreichbar (sondern anderer T-Lader ist Pflicht + vieles mehr).
Viel Glück bei der Suche
Ja seriös, nur woran erkennt man einen seriösen Anbieter?! Ich denke kochen tun sie alle mit warmen Wasser, jetzt kommt noch das Glück dazu ob man nen technisch perfekten Motor von Audi bekommen hat, der die Operation mitmacht...
Also Abt und Oettinger sicher top Adressen aber die holen mir beim 2.0TDI einfach zu wenig raus. Dann bliebe noch MTM oder Wimmer. Wetterauer oder Wendland werden aber auch sehr gelobt, tja schwierige Entscheidung....
Nothelle gibts auch noch
Super damit wird die Wahl gleich leichter
Ne bin mom zwischen MTM und Wetterauer am überlegen. Werd mit denen mal telefonieren, was mir gefällt ist ihre Garantie. Und Wetterauer 335d bin ich schon mitgefahren, sehr imposant!
Bieten alle OBD-Tuning an? Ich glaube nicht
Sonst kommen noch Einbaukosten und Wartezeit hinzu!
OBD?!? Soll Onboard bedeuten oder? Sprich nix rumbasteln sondern nur Software ändern?