1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. SKN Chip Erfahrungen

SKN Chip Erfahrungen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. März 2007 um 12:05

Hey Leute!

Hätte mal eine Frage bzw. gern eure Meinung dazu gehört.

Will meinen Golf V mit 1.6 Liter,116 PS und 155 NM von SK Tuning tunen lassen und zwar auf 130 PS und 175 NM.

Würdet ihr mir das empfehlen bzw. habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Wär für eure Beiträge echt dankbar!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. März 2007 um 12:12

bevor jetzt alle kommen mit bringt nichts und so

lass es mal machen und sag was bei rum gekommen ist

am 18. März 2007 um 12:48

Rate ich dir von ab, zumindest von SKN. Lies meine letzten Beiträge hier, da weisste, was ich für Probleme mit SKN habe.

am 18. März 2007 um 14:12

Sehe es auch so wie Bassroehre habe den Polo von meiner Frau 6n 1.4 60 PS von SKN auf 75PS tunen lassen. Es hat fast nichts gebracht außer das er jetzt etwas runder läuft und sich bei Kaltem Motor ständig verschluck und öfters aus geht. Selbst 3 mal nachbessern hat nichts gebracht. Laut SKN sei dies Orginal schon so :mad:.

Zitat:

Original geschrieben von TDISNIPER

Sehe es auch so wie Bassroehre habe den Polo von meiner Frau 6n 1.4 60 PS von SKN auf 75PS tunen lassen. Es hat fast nichts gebracht außer das er jetzt etwas runder läuft und sich bei Kaltem Motor ständig verschluck und öfters aus geht. Selbst 3 mal nachbessern hat nichts gebracht. Laut SKN sei dies Orginal schon so :mad:.

Das ist aber typisch wenn man einen Sauger chippen lässt.

Fazit : Sauger chippen bringt nichts, zumindestens nicht bei kleinen Hubräumen.

Zu SKN

Ich würde auf jeden Fall auf Bassröhre hören.

@ Cuscu

Das würde ich jetzt mal nicht so pauschalisieren.

Ich hatte meinen alten 3er GTI mit 115PS auch gechippt und bin so mehr als 100000km rumgefahren. Der Chip kam bei etwa 150000km rein. Er stammte von der renomierten Firma Regelin (Uwe Regelin, die heissen jetzt glaub ich anders) hatte dafür 50€ (oder DM?) bezahlt bei Ebay.

Der Chip hat durchaus was gebracht, ein Leistungszuwachs war spürbar, allerdings habe ich dann auch nur noch Super + getankt, weil er mit Super anfing zu klopfen/klingeln.

Gruss

Stefan

Also in meinem jetzigen A3 130PS tdi ist seid 118000 km ein chip von skn verbaut und ich bin total begeistert.

Laut GPS geht er 223 km/H Tacho 245 Drehzahl 4300 U/min.

ich bin schon Autobahnstrecken von 60 Km Dauervollgas gefahren alles ohne Probleme.

Nächste Woche wird er gratis zurückgerüstet.

Wenn ich im Mai meinen Jubi bekomme könnte ich mir vorstellen das er bei SKN gechipt wird

Michi

Es gibt bestimmt auch Ausnahmen aber ich glaube die Mehrheit im Forum wird sagen, dass Chiptuning beim Sauger nicht sehr effektiv ist.

Themenstarteram 18. März 2007 um 20:28

SKN Chiptuning

Hey Leute,

danke erstmal für eure Antworten,doch kann ich mir gar nicht vorstellen das SKN so schlecht sein soll,da ich schon viele gehört habe die das dort machen lassen haben.

Wenn man hier einige Leute so hört könnte man ja denken das die bei SKN alles Lügner sind,da sie auf Ihrer Internetseite Einiges versprechen.

Gibts denn wirklich keinen bzw. nur sooooo wenige die mal zufrieden sind mit SKN!?Ist ja auch viel Geld was ich da investieren würde,wenn ich es mache!

Über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen!

MFG

am 18. März 2007 um 21:56

Hi

ich stand vor kurzen vor der selben Frage ob ich meinen chippen lassen sollte. Mir wurde auch direkt davon abgeraten mit der Begründung bei saugern würde das zu wenig bringen, obwohl die Mehrleistung meines Erachtens schon recht viel ist.

Naja ich habe den Hinweis bekommen ich sollte mal bei nahmhaften Tuner gucken was die bei Saugern im Angebot haben( ABT usw.) und mir dann die Frage stellen warum das so ist.

Das Argument fand ich recht schlüssig und ich glaube auch nicht das die Leute was gegen SKN haben.

Ich habe für mich entschlossen die Kohle lieber für Felgen, Schürze oder sonst was auszugeben, weil wie Bassroehre will ich nicht enden. Das ist es ja wirklich nicht wert oder?

Sorry Bassroehre war nicht so gemeint :D

am 18. März 2007 um 22:04

hi

habe nen 1.4 mit 75 PS,habe auch nen SKN chip drin,bei ca 20tkm machen lassen,momentan 47tkm ohne probleme drauf,würde es aber nicht nochmal machen lassen,habe keinen leistungszuwachs gespürt,vielleicht ist es beim 1.6 anders aber ich glaubs nicht!beim nen turbo motor würde ich es sicher machen lassen,weils da auch wirklich spürbar was bringt!meine meinung,beim sauger=rausgeschmissenes geld!lieber sparen und das nächste mal den richtigen motor nehmen

- Nicht immer darauf hören, was in Foren über Tuner gesagt wird. Wer sucht findet meist nur negatives. ;) Oder denkst du, dass jeder Kunder der pos. Erfahrungen gemacht hat, dass ebenso online bekannt macht?

- SKN würde ich persönlich in die engere Wahl nehmen; kenne genug Leute, bei denen mich die gemachte Arbeit überzeugt hat

- Beim Chiptuning an Saugmotoren fehlen einfach die entscheidenden Parameter. Klassisches Tuning ist zwar wesentlich teurer aber auch effektiver.

am 19. März 2007 um 3:52

Schädliche Folgen von Tuning?

Hi @ all there!

Sollte man denn nicht auch kritische Stimmen zur Kenntnis nehmen? Gerade die Powerboxen von SKN haben nicht unbedingt den besten Ruf, oder?

Was bei einem unseriösemTuning passieren kann sieht man jedenfalls hier: http://www.youtube.com/watch?v=DjGPipy_zcE&mode=related&search=

Ich finde man sollte sich wirklich gut informieren!

Zitat:

Original geschrieben von Sippel87

hi

habe nen 1.4 mit 75 PS,habe auch nen SKN chip drin,bei ca 20tkm machen lassen,momentan 47tkm ohne probleme drauf,würde es aber nicht nochmal machen lassen,habe keinen leistungszuwachs gespürt,vielleicht ist es beim 1.6 anders aber ich glaubs nicht!beim nen turbo motor würde ich es sicher machen lassen,weils da auch wirklich spürbar was bringt!meine meinung,beim sauger=rausgeschmissenes geld!lieber sparen und das nächste mal den richtigen motor nehmen

Also ich denke, dass SKN den von 126 auf 137 Nm chippt. und das sind dann nicht 89 ps, wie die es einem vorschreiben, sondern nur 80 Ps deswegen spürstu die Leistungssteigerung so weing. wenn du wirklich dann 89 ps hättest, würde man diese sofort spüren....

das ist vielleicht auch der grund, wieso die keinen leistungsnachweis machen....:-)

Re: Schädliche Folgen von Tuning?

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Sollte man denn nicht auch kritische Stimmen zur Kenntnis nehmen?

Doch natürlich, wer hat etwas anderes behauptet?

Ich kann dir aber jeden Tuner schlecht reden. Das Internet gibt zu allem was her.

Sind dann alle Tuner schlecht? :rolleyes:

Und ich behaupte, du hast nicht den blassesten Schimmer, warum der GTI in deinem geposteten Video Feuer gefangen hat!? ;)

Deine Antwort