1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SKN Chip im 3,2 DSG

SKN Chip im 3,2 DSG

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. April 2005 um 11:48

Hey,wer kann helfen.

Habe Steuerteil-änderung bei SKN gekauft.

Die warten jetzt bis ich das ding dahin-schicke.

Meine Frage:

Wo sitzt beim 3,2 das betroffene Steuerteil.

Kann ich das einfach selber ausbauen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. April 2005 um 12:01

Fachmann

Ist den wirklich keiner da der davon ein wenig ahnung hat?

Ist wirklich wichtig,wenn ich das nicht selber ausbauen kann,muß ich die gurcke in die Werkstatt bringen.

Da habe ich eigentlich keinen Durst drauf!

Gedulde dich ein wenig. Hier gibt es schon Leute die dir da weiterhelfen können. Die melden sich bestimmt auch noch zu Wort.

gruss,

ric

Wenn ich ehrlich bin, empfehle ich dir nicht das du das Steuergerät selbst ausbaust. Denn beim Einbau muss das ganze wieder abgedichtet werden, und das ist eine heikle Angelegenheit.

Da du scheinbar nicht die Erfahrung oder Quellen mit entsprechender Erfahrung hast, kann ich dir nur davon abraten das selbst zu machen.

Zumal du ja scheinbar nicht weißt welches Steuergerät SKN überhaupt braucht!

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 27. April 2005 um 12:18

Ein Ausbau

über den wieder Einbau des Gerätes mache ich mir die wenigsten sorgen.

Wenn ich wüsste welches Steuerteil die Brauchen würde ich hier nicht im Forum fragen.Suche halt jemand der Erfahrung damit gesammelt hat und weiß um welches Steuerteil es sich handelt.

Aber danke für deinen gutgemeinten Ratschlag

Wenn du davor stehst findest du das Steuergerät rechts hinten unter einer Abdeckung.

Denk ich mal.

Aber ih finde das Chippen mit Steuergerät hinschicken schon mal arg. Wenn dann sollten die Anpassungen direkt am Fahrzeug gemacht werden.

erwaehnenswert waere noch das wenn das motorsteuergeraet abklemmst , die fahrertuer nen spalt offen bleibt und der schluessel steckt ansonsten wegfahrsperre .

bzw. woher kommste ? wenn naehe muenchen wuerd ich bei skn sued selbst vorbeigurken. weil die dann nachm chippen testfahrt gegebenenfalls nach wunsch auch anpassung diverser feinheiten aufm rollenpruefstand machen.

am 27. April 2005 um 19:26

Beide Wischer müssen herunter, dann die Plastik Abdeckung, dann siehst du einen Blech- Rahmen der gesichert ist mit Abrissschrauben, diese kannste mit einer guten Zange öffnen. Wenn das nicht geht kannste auch ein kleines Loch in die schraube Bohren und mit den Schraubendreher herausdrehen. Die Schrauben kosten beim Freundlichen 1,50 € oder so. Dahinter sitzt das STG, Batterie brauchst du nicht abzuklemmen. Ist eine sache von 10 Minuten.

samy801

Die Plastikabdeckung wird beim Ausbau zu 99% zerstört. Das ist konstruktionsbedingt. Also am besten gleich eine Neue kaufen (8P1 819 415 C / 34,22 Euro = Abdeckung Wasserkasten).

Gruß

PowerMike

am 28. April 2005 um 5:11

Hab diese schon bestimmt 10 Mal gewechselt, die geht nicht Kaputt! Mit einem Kunststoffkeil kann man sie nach oben aushebeln.

samy801

Themenstarteram 28. April 2005 um 6:44

Danke

Vielen dank für eure Beiträge.

Wird mir sicher weiterhelfen.

Hat jemand von euch schon ein Mod.

Steuerteil im 3,2?

@samy

Kannst du mal Fotos davon machen? Lt. Audi lässt sich die nicht zerstörungsfrei wegmachen.

Gruß

PowerMike

am 28. April 2005 um 17:58

@ PowerMike

Wenn ich mal wieder eins Ausbaue mach ich Bilder. Das Komische ist, mir wurde schon 2 Mal die Scheibe gewechselt, da wurde nie eine neue Verkleidung verbaut.

Die geht wirklich ganz leicht runter, die Wischblätter sind schlimmer beim ersten mal.

@sonic...m

Ja ich und von mir hättest du es Günstiger bekommen.

samy801

...sind dir 16 ps mehr den preis wert??

am 28. April 2005 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...sind dir 16 ps mehr den preis wert??

Genaugenommen ist das günstig. Der 3.2 kostet 7400€ mehr als ein 2.0 FSI, rechnet man noch 1900€ für den quattro ab (vgl. 2.0 TDI), dann kommt man auf 5500€ Unterschied oder 55€ pro PS. Im Vergleich verlangt SKN "nur" 43.69€ pro PS.

Deine Antwort