ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Skoda Fabia Leasingangebot

Skoda Fabia Leasingangebot

Themenstarteram 4. August 2023 um 14:25

Hallo zusammen,

ich bin momentan am überlegen mir ein neues Auto zu besorgen.

Angebot von Skoda:

25550€ brutto (darin sind schon 1000€ abgezogen von einer aktuellen Aktion für den größeren Motor), der reguläre Listenpreis wäre also 26550€. Mit welchen Preis wird da gerechnet bezüglich Leasingfaktor?

Angebot ohne Dienstleistungen und zzgl. Überführung: 239€, 48Monate, 10000km im Jahr, keine Anzahlung.

Bin komplett neu im Leasingthema und würde mich über eine Einschätzung freuen. Man liest vieles, Zinsen, momentan keine guten Angebote, andere sagen das Gegenteil. Das ursprüngliche Angebot war 263€ im Monat. Auf Nachfrage kamen dann die 239€ raus, weil wohl irgendein Rabatt vergessen wurde.

Zum Vergleich ein Angebot für einen Seat Ibiza:

26580€ Listenpreis, gleiche Konditionen, 215€ im Monat.

Aber deutlich schlechtere Ausstattung und kleiner Motor, obwohl Liste teurer ist.

Bin gespannt auf Einschätzungen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei Leasingmarkt usw. gibt es für das Geld schon ganz andere Autos. 48 Monate ist i.d.R. immer die Option mit der geringsten Rate, da findest du noch Alternativen. Zumindest würde ich verlangen die Überführungskosten unter den Tisch zu kehren, das geht manchmal bei VW Marken.

Das ist aus meiner Sicht ein normal bis als gut zu bezeichnendes Angebot.

Die Grundsatzfrage beim Privat-Leasing, die man sich stellen sollte ist halt:

Will man, wie im Fall des beschriebenen Skoda Fabia, für einen neuen Kleinwagen bei 40tkm Gesamtkilometern in 4 Jahren ca. 12k € allein an Leasingkosten ausgeben und danach ohne Auto dastehen?

Das sind immerhin ca. 30 Cent/km Fixkosten zu denen dann noch die sonstigen laufenden Unterhaltskosten, wie u.a. für Kraftstoff, Kfz-Versicherung, Kfz-Steuer u. Wartung noch hinzu kommen.