ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Skoda Karoq Lieferzeiten 2020

Skoda Karoq Lieferzeiten 2020

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 6:44

Ich habe am 07.03.2020 einen Skoda Karoq Drive125 bestellt.

Keine besondere Ausstattung 1,5 TSI mit DSG.

Seit dieser Zeit bekomme ich keine Information von meinem Autohaus, wann das Teil

geliefert wird.

Obwohl - stimmt auch wieder nicht. Auf drängende Nachfrage bekomme ich immer die gleiche

Auskunft. Der Wagen ist noch nicht in das Produktionssystem von Skoda eingepflegt und deshalb

gibt es keine Auskunft, wann das Auto geliefert wird.

Das nervt ungemein. Es passt auch nicht zu der Werbung, die Tag für Tag überall etwas völlig falsches suggeriert. Nämlich Skoda Wechselwochen. Es klingt dort so, dass man mit seinem "alten" zu Skoda fährt, einen Wagen aussucht und quasi glücklich mit einem neuen Skoda vom Hof fährt.

Ist jemandem bekannt, welche Lieferzeiten zu erwarten sind und wie man sich gegen solche Praktiken der Autohäuser wehren kann?

Beim Verkaufsgespräch damals im März wurde eine unverbindliche Lieferzeit von ca. 6 bis 8 Wochen suggeriert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juli 2020 um 6:45

https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-skoda-karoq-t6152439.html

am 29. Juli 2020 um 7:25

Moin ;-) 07.03.20 ist/war natürlich auch ein saublödes Datum zum bestellen, was man/du ja auch im Vorfeld nicht wissen konnte. Kurz vor, oder auch schon mitten in der Corona-Zeit wo alles Stillstand, keiner wusste was wo wann produziert werden kann. Dann der kurzfristige "Wiederanlauf" der Produktion, aber keine Teile von den Zulieferern. Jetzt die Werksferien und die Umstellung auf 2021....... Da kommt halt alles was blöd laufen konnte zusammen. Ich habe meinen Anfang Juni bestellt, soll Mitte Oktober kommen, wurde aber jetzt schon einmal freundlich darauf hingewiesen das es auch Mitte November werden kann........ mal abwarten ;-)

Zitat:

@TomSDT schrieb am 29. Juli 2020 um 08:44:14 Uhr:

 

Das nervt ungemein. Es passt auch nicht zu der Werbung, die Tag für Tag überall etwas völlig falsches suggeriert. Nämlich Skoda Wechselwochen. Es klingt dort so, dass man mit seinem "alten" zu Skoda fährt, einen Wagen aussucht und quasi glücklich mit einem neuen Skoda vom Hof fährt.

Ich kann nur was zu den Wechselwochen sagen.

Auto muss bis 31.07.20 bestellt werden und muss bis Ende des Jahres auf den Besitzer zugelassen werden und ein Skoda in Zahlung gegeben werden.

Mir wurde das vorige Woche noch angeboten bei Bestellung bis 31.07. für einen fast kompletten Karoq-Sportline, Lieferung noch dieses Jahr. Das wird wohl eng mit dem Neuen, ansonsten hat man ja die Wechselprämie nicht.

Ich glaube dem Verkäufer nicht, das es funktioniert hätte (war schon beim Superb so), auch war der Rabatt zu gering, wenn man die Wechselprämie raus nimmt.

Vielleicht sind solche Autos von den Wechselwochen auf Priorität gesetzt und Du fällst etwas hinten runter ?

Ich wünsche Dir, das es bald klappt mit dem Neuen.

 

am 29. Juli 2020 um 12:30

es muss kein Skoda in Zahlung gegeben werden,es kann auch ein Fremdfabrikat sein!und er muss auch nicht bis Ende des Jahres geliefert werden! wenn er nächstes Jahr erst geliefert wird bekommst du natürlich auch die Wechselprämie aber eben nur wenn du bis zum 31.7.2020 bestellt hast!

...es darf aber keiner aus dem "Hause VW" sein ;-) Bei meinem Tiguan gibt es die Wechselprämie nicht, steht auch so in den Richtlinien zu den Wechselprämien. Nur Fremdfahrzeug (oder Skoda) Das aber nur mal so am Rande......

am 29. Juli 2020 um 12:55

hier kann man es nochmal genau nachlesen https://www.glinicke.de/blog/beitrag/skoda-wechselwochen/

Der Verkäufer hat explizit ins Angebot geschrieben das es dieses Jahr im Rahmen der Umtauschprämie auf mich zugelassen werden muss.

Auch war die Prämie nur 4500€, nicht wie in dem Link 5T€.

Wahrscheinlich haben die Händler da Spielraum, bei uns hier kann man nur die Höhe der Prämie dann anfragen.

am 30. Juli 2020 um 16:22

das ist aber ein komischer Händler ich habe die vollen 5000€ bekommen und das er noch dieses Jahr zugelassen werden muss um die Wechselprämie zu bekommen höre ich zum ersten Mal,ich bekomme die Prämie auch wenn es vieleicht 2021 würde.Mein Rabatt war insgesamt mit der Mehrwertsteuersenkung 10800€

Willst Du mal lachen....

Deswegen habe ich auch gar nichts gemacht (war aber nicht der Händler, wo der Superb her ist)

Karoq

Zitat:

@wichtelmann schrieb am 30. Juli 2020 um 18:16:16 Uhr:

Der Verkäufer hat explizit ins Angebot geschrieben das es dieses Jahr im Rahmen der Umtauschprämie auf mich zugelassen werden muss.

Auch war die Prämie nur 4500€, nicht wie in dem Link 5T€.

Wahrscheinlich haben die Händler da Spielraum, bei uns hier kann man nur die Höhe der Prämie dann anfragen.

Soweit ich das verstanden habe, richtet sich die Prämie nach dem Listenpreis des georderten Fahrzeuges.

 

Es sollen ca. 10% sein, d.h. bei Listenpreis 45k sind es dann ca. 4.500 Prämie (ich glaube, es sind nicht genau 10% aber sowas um den Dreh)

am 30. Juli 2020 um 20:55

Zitat:

@Karoqqer schrieb am 30. Juli 2020 um 21:48:44 Uhr:

 

Soweit ich das verstanden habe, richtet sich die Prämie nach dem Listenpreis des georderten Fahrzeuges.

Es sollen ca. 10% sein, d.h. bei Listenpreis 45k sind es dann ca. 4.500 Prämie (ich glaube, es sind nicht genau 10% aber sowas um den Dreh)

Kann ich so bestätigen. Mein Händler hat von vorn herein 10% Umtauschprämie angeboten, dazu kamen dann noch 10% plus ein paar Zerquetschte Händlerrabatt und die 3% Mehrwertsteuersenkung.

In meiner Bestellung ist die Umtauschprämie auch nicht an einem Termin festgemacht. Sollte also egal sein, wenn mein Karoq geliefert wird. ...nur nicht für die Mehrwertsteuersenkung.

Danke Euch, da hat der Verkäufer es aber anders vermittelt, als ob die Prämie an die Auslieferung dieses Jahr gekoppelt wäre.

Egal der Preisnachlass vom LP war mir eh zu gering, bei dem Auto mit der Turbine z.B. waren es nach einer Anfrage fast das 3 fache.

Momentan überlege ich noch wegen der neuen Steuer in 2021, das geht bis zu 200€ mehr bei meinen Favoriten.

am 2. Dezember 2020 um 10:04

Hallo...…

Ist schon seltsam alles

Wir haben einen Karoq bestellt: 26.05.2020

Laut Vertrag: Lieferung unverbindlich 10/2020 also Oktober 2020

Da das Auto auch Ende November noch nicht geliefert wurde haben wir jetzt nochmal nachgefragt.

Neuer Termin : KW 05/2021

Nun ..wir rechnen nunmehr damit, dass das Fahrzeug im April dann kommen könnte

Mfg

 

Zitat:

@TomSDT schrieb am 29. Juli 2020 um 08:44:14 Uhr:

Ich habe am 07.03.2020 einen Skoda Karoq Drive125 bestellt.

Keine besondere Ausstattung 1,5 TSI mit DSG.

Seit dieser Zeit bekomme ich keine Information von meinem Autohaus, wann das Teil

geliefert wird.

Obwohl - stimmt auch wieder nicht. Auf drängende Nachfrage bekomme ich immer die gleiche

Auskunft. Der Wagen ist noch nicht in das Produktionssystem von Skoda eingepflegt und deshalb

gibt es keine Auskunft, wann das Auto geliefert wird.

Das nervt ungemein. Es passt auch nicht zu der Werbung, die Tag für Tag überall etwas völlig falsches suggeriert. Nämlich Skoda Wechselwochen. Es klingt dort so, dass man mit seinem "alten" zu Skoda fährt, einen Wagen aussucht und quasi glücklich mit einem neuen Skoda vom Hof fährt.

Ist jemandem bekannt, welche Lieferzeiten zu erwarten sind und wie man sich gegen solche Praktiken der Autohäuser wehren kann?

Beim Verkaufsgespräch damals im März wurde eine unverbindliche Lieferzeit von ca. 6 bis 8 Wochen suggeriert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

am 2. Dezember 2020 um 10:56

Hallo,

das ist tatsächlich seltsam. Wir haben erst am 28.09.20 bestellt und gestern erfahren, dass er fertig gebaut ist und nun auf den Transport nach D wartet. Mir scheint es, dass der Drive tatsächlich länger dauert. Wir haben einen Style bestellt.

Drücke die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Skoda Karoq Lieferzeiten 2020