Skoda Kodiaq sieht hinten so schmal aus...
Hallo zusammen,
die ersten 2.500 km mit dem neuen Skoda Kodiaq L&K sind abgespult und der Wagen gefällt mir wirklich gut - auch im direkten Vergleich zum Vorgänger dem Tiguan AS!
Meinen Kodiaq habe ich in graphite-grau und bis auf das Familienpaket, den Trailerassist und die beheizbare Frontscheiben komplett bestellt und erhalten.
Morgens sehe ich das Auto immer von hinten und denke jetzt jedes mal, dass es echt schmal aussieht.
Verrückt? Bestimmt!
Aber egal - wie bekomme ich ihn optisch breiter?
Danke für alle Ideen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Komisch!
Ich habe seit 3 Wochen den Kodiaq RS Facelift, ebenfalls in graphite-grau Metallic und nicht nur mir, sondern auch Anderen, die mich darauf angesprochen haben, kommt er breiter und größer vor, als unser Kodiaq (Bj 2017) den wir davor hatten.
Poste doch mal ne Rückansicht Deines K&L zum Vergleich mit dem RS.
Was evtl helfen könnte, ist eine schwarze Heckscheibe (foliert), die kommt bei unserem noch rein, da ich eine Hundebox drin habe und da gibts immer Leute, die einem dann bis auf die Stoßstange auffahren, um den Hund besser sehen zu können.
Ich finde meinen RS in Moon Weiß nicht schmaler von hinten. Habe mir aber ab B Säule die Scheiben foliieren lassen. Zum einen erwärmt sich so der Innenraum weniger, man kann von außen nicht reinsehen und optisch macht es auch was her.
Der L&K hat die hinteren Scheiben serienmäßig dunkel - oder habt ihr da noch weiter abgedunkelt? Und wenn ich es präzisiere, dann muss es eher heißen, dass der Wagen untenherum von hinten schmal aussieht. In der Mitte ist er durchaus breit, verjüngt sich aber dann Richtung Straße und steht für mich eben nicht satt auf der Straße. Dabei habe ich die 20 Zoll-Räder ab Werk schon bestellt.
Beim RS sind die Scheiben hintenrum auch abgedunkelt, aber eben nicht sooo blickdicht.
Deshalb wird unserer auch noch blickdicht foliert.
Kann es an den Reifen liegen? Gefühlt sieht man kaum RS mit den 255 ignite Felgen. Sind das alles 7 sitzer? Finde ihn aber auch eher schmal mit den 235ern….
Kann sein, denn bei meinen Felgen (Merope) sind auch nur 235er montiert.
Gleichzeitig haben gefühlt die premium suvs häufig auf Stoßfängerhöhe die breiteste Stelle, also weiter unten. Sieht iwie etwas stimmiger aus bei denen…
das ist das einzigste was mich am Kodiaq von Anfang an stört / gestört hat, am Heck fehlt was und sieht leider nicht so schön sportlich aus wie beim Tiguan ...
Wie bekommen wir ihn denn nun etwas breiter?
Spurplatten
Oder auf das neue Modell hoffen & warten
Oder neben einem Fiat 500 aus den 70-ern parken.
Spaß beiseite. Gerade gestern hat meine Liebste als wir am Kodiak vorbeikamen gesagt: Von hinter sieht er gar nicht so groß aus, wie er von innen ist.
Jedenfalls hat das Heck Optimierungsbedarf
PS: ich fahre selbst einen
Nicht steinigen...aber bringt die RS-Leiste mehr breite bei den billigen Ausstattungsvarianten wie L&K?
Zitat:
@mumtaze schrieb am 28. Juni 2022 um 16:36:02 Uhr:
Nicht steinigen...aber bringt die RS-Leiste mehr breite bei den billigen Ausstattungsvarianten wie L&K?
Könnte sein. Aber auch die hat den kleinen Schönheitsfehler, dass sie unterhalb der Kofferraumklappe aus 2 Teilen besteht. Da hätte man auch ein Teil machen können, dann gäbe es diese kleine Unterbrechung in der Mitte nicht.