ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Skoda oder kia

Skoda oder kia

Themenstarteram 22. August 2015 um 15:05

Hallo.

Habe die Wahl zwischen einem Skoda Octavia III 1.6TDI Active und einem KIA Ceed SW Dream Team Edition 1.6TDI.

Was wäre die bessere Wahl?

Beste Antwort im Thema

Zweites Angebot.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. August 2015 um 15:32

Ersteres Angebot.

Zweites Angebot.

am 22. August 2015 um 16:35

Ich fahre zwar einen Skoda Octavia aber ich würde den KIA mal etwas genauer ins Visir nehmen - der ist verdammt gut und preisgünstig... kein schlechtes Auto ;).

Themenstarteram 22. August 2015 um 16:39

Ich denke halt der Kofferraum ist beim KIA wesentlich kleiner oder?

am 22. August 2015 um 16:44

Zitat:

@thylian schrieb am 22. August 2015 um 18:39:22 Uhr:

Ich denke halt der Kofferraum ist beim KIA wesentlich kleiner oder?

KIA = 528 Liter

Skoda = 610 Liter

Themenstarteram 22. August 2015 um 16:45

Is schon ein großer Unterschied oder?

am 22. August 2015 um 16:48

Zitat:

@thylian schrieb am 22. August 2015 um 18:45:11 Uhr:

Is schon ein großer Unterschied oder?

Der Octavia-Laderaum ist auf dem Niveau des Passats - der Laderaum des Ceed´s wäre fast auf dem Niveau des Octavia 1

am 22. August 2015 um 16:56

Natürlich der Kia.

Man sollte aber auch auf die Nutzbarkeit des Kofferraums achten und nicht nur auf das Volumen!

Themenstarteram 22. August 2015 um 17:46

Wir haben zwei große Hunde die da rein müssten.

wobei das mit den quadern schon recht gut hin haut,die paar zentimeter wo überstehen,stopft man dann oft genug noch in viele autos immer mit rein

aber je nachdem,was öfters transportiert wird kann es schon unterschiede geben

bei voller bestuhlung denke ich,dass der skoda mit seiner flach abfallenden heckscheibe schon ein bisschen im nachteil is,wenn höhere ladung,wie z.b. ein kleines schränkchen transportiert werden muss

ansonsten sind beide recht geräumig für ihre klasse,vor allem im kofferraum

in unsrer famile gibts nen recht neuen kia ceed sw & einen seat leon ST (fast mit dem skoda verwandt),der seat wirkt mit seiner verarbeitung,ambiente & diversen extras schon erwachsener

der kia mit nem 130ps diesel & bisschen blingbling kostet aber dann auch echtes geld

schlechte autos sind beide nicht & die ersten beiden antworten sind eigentlich schon voll aussagekräftig :D

das beste is,du probierst beide aus,sammelst dir angebote & denkst dann noch mal für dich allein drüber nach

Themenstarteram 22. August 2015 um 17:59

Der KIA soll 21.000€ Kosten. Dream Team Edition mit Premium Plus Paket.

Der Skoda 22.000€ ohne zusatzpaket. Lediglich Ambiente Ausstattung.

das mit den ausstattung is immer nen kreuz,im wahrsten sinne des wortes :D

ne mille unterschied is erstmal net sooooooo viel,wenn im skoda dann allerdings features fehlen,die du vermisst,dann wird der preisunterschied halt schon schnell grösser

rechne dir das vielleicht mal aus,vielleicht fällt die entscheidung dann leichter ;)

wenn er dagegen alles hat,was du brauchst,musst halt abwägen,ob du dir das auto kaufst,was dir gefälllt oder aber,bei dem du mehr knöpfchen drücken kannst

extras sind mitunter auch beim wiederverkauf nen thema,ich denke aber nicht,dass da nen nackter skoda octavia (zumindest als kombi) schlechter da stehen sollte,als ein premium plus kia

Warum eigentlich genau diese Modelle?

Beim Octavia handelt es sich um das Basismodell ("Active"), da ist sogar die Klimaanlage ein Extra.

Wenn Ihr Hunde habt, dann soll sicherlich auch eine Hundebox in den Kofferraum?! Beim Octavia könnte das ein Problem werden, weil er (auf Grund des fehlenden variablen Ladeboden beim "Active") eine Ladekante hat und auf Grund dieser eventuell die Türen der Box nicht zu öffnen sind. Das müsste man sich mal genauer anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen