- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Superb
- Superb 1 & 2
- Skoda Superb 1,9TDI, brauche Rat
Skoda Superb 1,9TDI, brauche Rat
Hallo,
ich will mir den Skoda Superb 1,9TDI (mit Vollausstattung) holen. Er hat 96 kw (131 PS), ist EZ 09/05, hat 2.750km runter und ist ein Ex-Vorführwagen...
Meine Frage: Könnt Ihr mir sagen was er wohl verbraucht und ob 22000 Euro angemessen sind? Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und der Motorisierung? Wäre über einige Tipps sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße
Moritz
Ähnliche Themen
17 Antworten
ich habe diese Motorisierung im Passat 3 BG und bin damit sehr zufrieden.
Unser Verbrauch liegt bei ca. 6,3- 6,7 Liter.
Über den Superb selbst kann ich nichts sagen, sollte aber Qualitativ mit dem Passat mithalten können.
Gruss
schau mal hier hin:
http://www.motor-talk.de/.../...2-8-v6-als-familienwagen-t1592714.html
ist n thread zu superb, geht zwar um nen 2,8er, aber der 1,9 tdi wird oft empfohlen, vielleicht hilft dir das.
Hallo,
kann mir denn jemand sagen ob der Wert ok ist? Habe festgestellt, daß er nicht wie im Internet angegeben 2740km runter hat, er hat schon 5000 runter. Es ist ein Ex-Vorführwagen, steht aber seit einem Jahr vor dem Autohaus rum (sagte der Verkäufer)... Was meint Ihr?
Danke
5000 km? klingt nach gerade mal eingefahren. preis für vollausstattung klingt auch gut. welche ausstattungslinie?
Naja, hier mal einige Daten:
1,9 TDI, 131 PS, EZ 09/05, schwarz metallic (dieser Perleffektlack)
Ausstattung Elegance, also Leder, nebel in den Scheinwerfern, Xenon usw..
Der Verkäufer meinte dieses Coming home und leaving home hat er nicht... Kann das sein?
Naja er ist gut gepflegt, Lack top, stand aber lange... Macht das was?
TÜV / AU kommt neu, Ölwechsel und Politur ebenfalls... (wenn ich ihn kaufe).
Hat aber keinen Rußpartikelfilter...
Hoffe der Preis ist ok? Werd versuchen zu handeln. Aber wäre der Wagen das Geld wert?
Danke Euch
Für diesen Betrag kriegst Du einen NEUEN Superb! Lass lieber einpaar Ausstattungdetails weg, dafür hast Du dann 2 Jahre Vollgarantie.
Gerade bei einem Auto mit 5000km kann doch schon noch einiges nicht behoben worden sein, was ab Werk nicht i.O. war... die Garantie ist aber schon abgelaufen... ich würds nicht tun, nicht bei dem Preis.
Gruß
Also das Autohaus will mir 1 Jahr Garantie geben... Und ich wollt max 20.000 zahlen. Wenn das was werden sollte, würdet Ihr es dann tun?
Danke
Hallo,
also ich habe mir auch geradfe einen Superb gekauft. Und ich habe für einen neuen Superb 19.990€ gezahlt... geh mal auf www.skoda.de und schau dir mal das Superb Sondermodell "Exclusive" an. Vielleicht ist der ja was für dich. Und dann hast du nen Neuwagen für den gleichen Preis
Zitat:
5000 km? klingt nach gerade mal eingefahren
Und wie der wohl eingefahren wurde als Vorführwagen. Das tut besonders einem Diesel mit Turbo nicht gut. Dazu kommt, dass der Wagen zu teuer ist.
Zitat:
nebel in den Scheinwerfern
Würde ich erstmal auf Garantie beheben lassen .
Zitat:
Original geschrieben von Moritz0025
Also das Autohaus will mir 1 Jahr Garantie geben... Und ich wollt max 20.000 zahlen. Wenn das was werden sollte, würdet Ihr es dann tun?
Danke
Gebrauchtwagengarantie ist nicht mit der Hersteller-Neuwagengarantie vergleichbar!
dieser preis is vollkommen in ordnung, wenn er die gewisse ausstattung hat...und mit dieser ps-zahl auch sehr korrekt...was hat er genau für ne ausstattung????
Naja, es ist der Elegance. Ist also alles drin...
Aber der Händler will nicht mit dem Preis runtergehen. Er bleibt bei 23000. Das ist ziemlich teuer finde ich... Werd wohl weiter suchen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von Moritz0025
Aber der Händler will nicht mit dem Preis runtergehen. Er bleibt bei 23000. Das ist ziemlich teuer finde ich... Werd wohl weiter suchen müssen...
Das ist auch ziemlich happig - zumal der Wagen schon zwei Jahre alt ist. Würde mir dann auch lieber den "Exklusive" holen, ist zwar nicht ganz so ausgestattet, aber wenigstens nagelneu!! Außerdem hat er das Facelift hinter sich, das ihn ein kleines bißchen attraktiver macht.
Hey Leute,
nun habe ich einen.... Einen Skoda Superb Elegance 1,9 TDI, Automatik mit Tiptronic...
Hat viele Extras (Anhängerkupplung, Solardach (was ist das genau?) usw...)
Er ist schwarz, hat beiges Leder, 34.700km runter, ist von 04/2005. Klasse Auto. Habe ihn für knapp 20.000 bekommen... Finde den Preis ok...
Habt Ihr Tipps zu dem Auto? Bekomme ihn am Freitag...
Habe noch nie einen Diesel gehabt, daher mal die Frage in die Runde: Muß ich da großartig was beachten? Ist da was anders als beim Benziner (außer vielleicht Drehzahl und so)?
Was für ein Öl muß er haben? Wann Ölwechsel? Zahnriemen?
Naja, Fragen über Fragen.. Vielleicht kann ja auch jemand helfen....
Danke Euch