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SKR 125 Benzinhahn

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 6:21

Hallo Leute,

 

bin neu hier und habe gleich mal ne Frage:

Weil meine SKR bei vollem Tank immer tropft, möchte ich gerne einen manuellen Benzinhahn verbauen.

Muss ich dann den Unterdruckschlauch verschließen oder kann ich ihn einfach abziehen und gut ist?

 

MfG, balloopaul

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57 Antworten

Wo tropft es denn? Sicherlich nicht direkt aus dem Benzinhahn.

Keine gute Idee mit dem manuellem.

Einfach mal nur soviel tanken bis zum begrenzer und nicht bis zum fast überlaufen damit der Sprit nicht aus der Belüftung austritt. Der Tank hat entweder ein Ring oder ein Steg der angibt wie weit getankt wird.

Aber warum überrascht mich das nicht mit der Frage vom Unterdruckschlauch, es wird einfach nicht mehr nachgedacht.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 29. Juni 2021 um 16:17:54 Uhr:

Einfach mal nur soviel tanken bis zum begrenzer und nicht bis zum fast überlaufen damit der Sprit nicht aus der Belüftung austritt. Der Tank hat entweder ein Ring oder ein Steg der angibt wie weit getankt wird.

Aber warum überrascht mich das nicht mit der Frage vom Unterdruckschlauch, es wird einfach nicht mehr nachgedacht.

Ring oder Steg suchst du beim SKR vergeblich.

Was der denn?

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 19:00

Es tropf aus dem Schlauch, der Vergaser läuft über. Habe schon mal das Schwimmernadelventil erneuert sowie einen neuen Unterdruckbenzinhahn verbaut. Der Erfolg war aber nur vorübergehend.

Dann hast du es nicht richtig gemacht oder die falschen Teile verbaut.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 5:32

Eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich mit dem Unterdruckschlauch nach Einbau eines manuellen Hahns verfahren soll. Weiß das jemand?

Ist doch logisch das er verschlossen werden muss.

Das wird aber Dein Problem mit dem überlaufenden Vergaser nicht lösen :mad:

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 18:03

Warum? M.E. läuft dann zumindest nur mehr der Sprit über, der noch im Schlauch oder Gaser ist und nicht mehr literweise. Ist übrigens ein altbekanntes SKR-Problem …

Weil der Sprit, der üblicherweise über das Schwimmernadelventil "dosiert" wird

wärend der Fahrt unkontrolliert zuläuft !

Weißt Du denn, ob der Motor nicht weinger Benzin verbraucht als über das undichte

Ventil zuläuft ? Die Folge wäre ein überfettetes Gemisch oder Benzinverlst während

der Fahrt über den Vergaserüberlauf :eek:

Zitat:

Ist übrigens ein altbekanntes SKR-Problem …

Für mich wäre das eine Herausforderung das zu optimieren ;)

Möchte nur wissen warum das ausgerechnet bei dem ein Problem ist, was ist anders als bei all den anderen?

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 7:07

Okay, werde das nochmals überdenken und evtl mit neuem Schwimmernadelventil und Unterdruckhahn beginnen, da der Roller bei wenig Tankinhalt und längerer Standzeit zudem schlecht anspringt

Zitat:

@balloopaul schrieb am 30. Juni 2021 um 20:03:37 Uhr:

Warum? M.E. läuft dann zumindest nur mehr der Sprit über, der noch im Schlauch oder Gaser ist und nicht mehr literweise. Ist übrigens ein altbekanntes SKR-Problem …

Altbekanntes Problem?

Wie bitte? Hatte früher zig Jahre SKR und ein Bekannter heute noch einen. Das ist absolut kein bekanntes Problem aus unserer Sicht.

Das ist mangelnde Instandsetzung, aber du wirst das schon zu deiner Zufriedenheit lösen. Der SKR ist zwar ein kleiner Spritfresser aber dafür auch einer mit Dampf im Antriebsstrang.

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