ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Skyline Thread(s) und die Willkür eines Moderators

Skyline Thread(s) und die Willkür eines Moderators

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 15:50

Der Thread wurde tatsächlich gelöscht. Die Arrgumentationen bzgl. der Schliessung des Threads kann ich nachvollziehen, die zur Löschung des Threads sind jedoch mehr als fadenscheinlich und unbegründet.

An RaceBreeds stelle würde ich hier keinen einzigen Finger krum machen.

Die Mühe und Antoworten die er sich hier zum Aufbau eines solchen grossen Informativen Threads gemacht hat, wurde einfach durch die Unfähigkeit eines einzigen Moderators zerstört.

Schade das die Grundlage für ein so gutes markenunabhängiges Autoforum durch die Intoleranz und willkürliche Zensur eines einzigen Moderators zur Nichte gemacht wird.

So wie ich das jetzt richtig sehen, werden jetzt alle Threads die nur ansatzweise etwas mit dem "Skyline" zu tun haben einfach gelöscht.

Ich werde dem Betreiber dieses Forums, Herrn Wöhlbier, noch eine ausführliche eMail schreiben.

Ich würde mich freuen wenn sich Gleichdenkende mir anschliessen könnten und gemeinsam hierzu Stellung nehmen würden.

Mich würde es inzwischen nicht verwundern, wenn dieser besagter Moderator auch diesen Thread möglichst schnell löschen würde. Das würde aber genau meine Meinung bekräftigen

Soviel von mir, einem Inzwischen verärgertem User

Char

Ähnliche Themen
44 Antworten

Moin,

Iss klar ... Mir war sowas von klar, das genau das passieren wird.

Sobald man IRGENDWAS macht, was einem User nicht passt, ist man willkürlich. Die ganze Arbeit die dahinter steckt wird einfach ignoriert.

Leute, entweder IHR haltet euch an die Regeln und den Anstand, oder Beiträge die dagegen verstoßen werden entfernt.

Das der User einen Fehler gemacht haben könnte, wird erst GAR NICHT in Betracht gezogen.

Warum habe Ich die Beiträge entfernt ?!

1. Weil beleidigt wurde

2. Weil verstöße gegen geltendes Recht vorhanden waren

3. Weil ein eskalierender Streit vorhanden war

Und DANN soll Ich bitte eine LUSTIGE Fortsetzung des GLEICHEN Threads, den Ich zuvor BEENDET und anschließend GELÖSCHT habe (mit Begründung und ZEIT wichtige Daten zu sichern !) dulden ??? Welchen Sinn BITTE macht es, einen Verstoss gegen die Nettiquette zu ahnden, und dann den gleichen Mist fortzusetzen und die Widerholung bzw. die Fortsetzung zu dulden ?

Aber ist schon klar ... Ihr wisst das besser und selbstredend ist der Moderator AUTOMATISCH der Böse. Seltsam nur, das der Moderator sich NUR dann einmischt, wenn MIST verzapft wird und abgesehen von ein paar Usern alle ANDEREN zufrieden sind. Warum wohl ist MT das größte deutsche KFZ Forum und noch nicht von ein paar Irren zugemüllt worden und ein im großen und ganzen ruhiger sachlicher Ort ?

Im übrigen wurde von mir 2 mal darauf hingewiesen, das das gleiche Thema und das NACHTRETEN zu unterbleiben hat ! Wer sich trotzdem nicht dran hält, muss dann halt die Konsequenzen tragen. Das Prinzip von Ursache und Wirkung sollte im Großen und Ganzen

ab einem gewissen Alter bekannt sein.

MFG Kester

P.S. : Ausserdem geht es ÜBERHAUPT nicht darum, ob diese Threads Skyline oder Sunny heißen, sondern um DAS WAS in diesen Threads von Seiten der USER verzapft wurde !

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:12

Ich wiederhole mich nochmal.

Die schliessung fande ich berechtigt. Die eröffnung eines 2ten gleichnamigen Thread fand ich auch nicht gerade pralle.

Gleich zu beginn des Streites im Thread wurde die Einschreitung eines Moderators gefordert !

Und genau hier hättest du richtig handeln sollen indem du den User Ermahnen und ggf. Ausschliessen solltest.

Und genau hier hast du mit deinen "Pflichten und Rechten" übertrieben gehandelt, indem du den wohl absolut Informativsten Thread mit über 600 Beiträgen über den Skyline gelöscht hast.

Ebend drum ist es eines der größte deutschen Foren und dies sollte nicht zur nichte gemacht werden.

Bei all deiner Sorfalt und Pflicht als Moderaotr - hier hast du eindeutig überreagiert.

Moin,

Die GROSSE Anzahl an Beiträgen ist auch genauso das Problem an diesem Thread.

Ich für meinen Teil habe keine Lust 42 Seiten durchzuarbeiten um Einzelteile auf rechtliche Unbedenklichkeit zu überprüfen. Ich und jeder andere an MT Beteiligte opfert hier SEINE Freizeit, niemand macht das hier gegen Bezahlung. Denn damit wäre ich schätzungsweise 4-5 Stunden beschäftigt.

Aus DIESEM Grund habe Ich auch 1 Tag Zeit gegeben damit sich JEDER die für Ihn relevanten Daten kopieren kann. Aus diesem Grund habe Ich angeboten bei der Erstellung einer FAQ zu helfen.

Und Ich bin der Meinung, das an diesem Punkt exakt richtig gehandelt habe, Ich denke (und das bestätigt sich aus meiner Erfahrung) das andere Moderatoren ganz genau so gehandelt hätten. Welche Maßnahmen Ich genau ergriffen habe, muss Ich aber nicht öffentlich machen. Nur wer sagt dir, das Ich die von dir angeregten Maßnahmen NICHT ergriffen habe ?

MFG Kester

am 6. Oktober 2004 um 16:26

Da muss ich dir recht geben Char,

er hat zwar blos seine Pflicht erfüllt ,aber so weit ich informirt bin hätte er auch nur die besagten beleidigungen Bzw die letzten seiten im besagten thread löschen können, aber nu is es eh zuspät )-;

Mfg Alex

du hast schon recht mit dem streiten undso....

hab den thread ganz durchgelesen und ...

am anfang hat man das kind bissl fertiggemacht (berechtigt) weil er einfach gelogen hat

dann war noch dieser einer streit wo es sich rausgestellt aht das es ein kleiner bruder war

und zum schluss der kerl mit dem rx7....

aber in den lezten beiden faellen haben sich beide bei racebreed entschuldigt ....

und wenn es beide enigesehn haben dann is der streit auch net eskaliert.....

am 6. Oktober 2004 um 16:29

GENAU

Moin,

Nein ... tut mir leid. Da bist Du falsch informiert. Ich muss jeden Beitrag einzeln entfernen, oder kann den gesamten Thread löschen.

Einzelne Seiten kann Ich nicht am Stück entfernen. Und DA Ich den Thread nicht kenne, müßte Ich Ihn von VORNE bis HINTEN durchlesen und durcharbeiten.

Da mich das Thema nämlich recht wenig interessiert, habe Ich den Beitrag nicht mitgelesen ...

MFG Kester

P.S. Ich fahre jetzt nach Hause, daher sind KEINE Antworten meinerseits vor MORGEN 8 Uhr zu erwarten

P.P.S. : Beleidigungen werden hier GENERELL nicht geduldet. Weder "berechtigte" noch "unberechtigte". Denn Wer zur Hölle soll DAS bitte bewerten ?! DAS wäre Willkür !

Ich meine auf der einen Seite hat Rotherbach schon recht das der Thread recht groß und unübersichtlich für einen Neuling war.

Auf der anderen Seite ist es natürlich ärgerlich das so viel Infos den Bach runter sind. Das kann auch Rotherbach nicht leugnen.

Es ist jetzt halt ein Punkt zum neuanfang da nur was ist wenn es wieder ausartet, wieder alles löschen? Oder wie sollen wir uns verhalten?

Es wäre halt schön gewesen wenn Rotherbach die Zeit und Lust gehabt hätte den Thread zu cleanen. Dann hätte man ihn schliessen können und er wäre sogar "legal" gewesen. Vom Informationsgehalt für neulinge im Forum brauch ich ja nicht anzufangen!

RaceBreed

Moin,

Wie Ich schon sagte. Einen VERNÜNFTIGEN Info-Thread werde Ich gerne Unterstützen.

Nur kein Aufkochen des Alten bzw. eine Fortsetzung.

Auch eine FAQ zu unterhalten kann Ich euch anbieten.

Und das mit SICHERHEIT auch sinnvolle Infos verloren gehen ist mir durchaus klar. Deshalb gab es ja auch die Kopierzeit, weil Ich nicht alles direkt entfernen wollte.

MFG Kester

am 6. Oktober 2004 um 16:36

Ok dann war ich halt falsch informirt aber is ja nu egal were nur nett gewesen den thread noch ein zwei tage drin zu lassen um sich ein parr infos raus zu schreiben da ich zb das erst gestern abend mitgekrigt habe das er geschlosen wird.

Kann ich nur noch eins zu sagen: SCHIKSAL

Mfg Alex

Moin,

Auch das mit den Zeiten ist ein kleines Problem. Gerichte haben in solchen Fällen teilweise ziemlich seltsam geurteilt.

Der Betreiber eines Forums/Gästebuch hat nach Bekanntwerden eines fragwürdigen Inhaltes in einem Forum innerhalb einer zumutbaren Zeit den BEitrag zu entfernen.

Bei einigen Gerichtsurteilen waren das schon mal 24 Stunden. Man muss das Risiko so gering wie möglich halten.

MFG Kester

P.S. : Jetzt bin Ich weg. Gute Nacht

am 6. Oktober 2004 um 16:47

Das verstehe ich ja aber man muss ja bedenken wie viel info's im thread waren die kann man nich unbrdingt in 24 sunden heraus schreiben

Mfg Alex

Nur die ruhe ich bin sicher das wir noch einen weg finden werden Teile des Threads zu sammeln.

Lasst euch einfach überraschen und macht jetzt einfach so weiter wie vorher.

RaceBreed

am 6. Oktober 2004 um 16:52

Ok wenn de meinst Racebread hoffe auch das man noch mal wieder was auftreibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Skyline Thread(s) und die Willkür eines Moderators