- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SL 3129 Rot - umlackieren ?
SL 3129 Rot - umlackieren ?
Hallo an alle,
ich will nun doch dieses Thema aufgreifen und Eure Meinung hierzu lesen.
Ich habe einen Bernsteinroten SL 320 BJ 1999 ( Modelljahr 2000) und ich bin am überlegen, dass ich alle Anbauteile wie Spoiler und Seitenplanken in weiss lackieren lassen möchte, oder komplett in Schwarz. ( ich weiss, dass dies beim Neuverkauf ein Hindernis sein kann )
Die erstere Lösung würde ich so denke ich, bestimmt ein Eye Catcher sein und eien Alternative zur Komplett Lackierung.
Der Grund ist der, dass mich sehr viele auf diese Farbe ansprechen und niemand wirklich das tolle Aurto noch sieht sondern nur die Farbe und das regt mich echt auf....
Also verkaufen oder umlackieren, ich habe ihn derzeit in Autoscout24 und Mobile.de drinnen, aber nicht einer hat sich gemeldet und beim drangeben eines neuen, gibt mir der Händler auch nicht viel mehr als 19.000 €.
Sind so die Gedanken die mich mehr und mehr beschäftigen ... hmmmm
Beste Antwort im Thema
Hi Steve,
ich bin schockiert! Nur, weil Dich Leute auf die Farbe ansprechen, denkst Du an eine Umlackierung? Und dann noch nach dem Vorbild eines Rettungswagens (sorry an die RTWler hier im Forum!)? Welcher Teufel reitet Dich?
Was kommt als nächstes? Fackelst Du Dein Haus ab, wenn Dich Leute auf die hässliche Dachantenne ansprechen?
Komm mal wieder auf den Teppich. Du fährst das Auto für Dich selbst, nicht für Dein Umfeld. Wenn Dir das Rot nicht gefällt, dann in Gottes Namen: Verkaufe die Kiste. Aber lasse dich doch bitte nicht von einem Übel ins Nächste treiben.
Übrigens: Mir gefällt die Farbe Deines Wagens!
Grüße,
Uli
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das ist eine gute Frage...allgemein ein klares *Nein* - da es derartige Lackierungen nicht ab Werk gab!
Nach dieser Aktion - dürftest du noch öfter auf die Lackierung angesprochen werden...vielleicht findet sich ja ein Zirkus in deiner Umgebung, der den Wagen dann als Werbefläche nutzen könnte. Das Unternehmen könnte auch die Kosten der Umlackierung tragen ... bin BWLer durch und durch
Sonnige Grüße
Scherz bei Seite...auf keinen Fall diese Aktion durchführen!!
@ItsMagicSteve!
Hallo Steve! Wie bereits im vergangenen Jahr zum gleichen Thema gepostet, würde ich NICHT umlackieren. Such dir, diesmal wirklich in aller Ruhe und nicht wieder entgegen dem Rat hier im Forum (wie du weisst, waren alle gegen Bernsteinrot...) deinen Wunsch- 129er, in SCHWARZ. Gib den bernsteinroten zum Händler, egal was der bezahlt... und hak das Thema "roter SL" ein für alle mal ab.
Good Luck und viele Grüsse aus Wiesbaden!
Zitat:
... ich bin am überlegen, dass ich alle Anbauteile wie Spoiler und Seitenplanken in weiss lackieren lassen möchte, oder komplett in Schwarz.
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint,oder?
Du solltest Dir zuerst überlegen, ob Du den R129 behalten möchtest oder gegen den R230 tauschen willst (SL350) - ich dachte Du peilst mittelfristig einen SL55 (R230) an...
Als Alternative mit Folie bekleben?
@ Magic
irgend wie hast du ein psychologisches Problem nimms mir nicht übel.
erst den R230 verkauft , dann den R129 in rot gekauft ellenlange Diskusion schon letztes Jahr das Ding umzulackieren, dieses Jahr wieder das gleiche und gleichzeitig schaust du dich wieder nach eine R230 um.
Du solltest vielleicht dies mal für dich übeddenken, ich glaube so richtig weißt du nicht was du willst, und im Moment macht dich wahrscheinlich keines dieser Fahrzeuge glücklich.
nichts für ungut, Sorry
mfG
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Als Alternative mit Folie bekleben?
Dies scheint mir hier auch sinnvoller als lacken

Zitat:
Original geschrieben von ItsMagicSteve
Hallo an alle,
ich will nun doch dieses Thema aufgreifen und Eure Meinung hierzu lesen.
Ich habe einen Bernsteinroten SL 320 BJ 1999 ( Modelljahr 2000) und ich bin am überlegen, dass ich alle Anbauteile wie Spoiler und Seitenplanken in weiss lackieren lassen möchte, oder komplett in Schwarz. ( ich weiss, dass dies beim Neuverkauf ein Hindernis sein kann )
Die erstere Lösung würde ich so denke ich, bestimmt ein Eye Catcher sein und eien Alternative zur Komplett Lackierung.
Der Grund ist der, dass mich sehr viele auf diese Farbe ansprechen und niemand wirklich das tolle Aurto noch sieht sondern nur die Farbe und das regt mich echt auf....
Also verkaufen oder umlackieren, ich habe ihn derzeit in Autoscout24 und Mobile.de drinnen, aber nicht einer hat sich gemeldet und beim drangeben eines neuen, gibt mir der Händler auch nicht viel mehr als 19.000 €.
Sind so die Gedanken die mich mehr und mehr beschäftigen ... hmmmm
hallo,
das mit der farbe ist geschmacksache. ich finde deinen sl in dieser farbe sehr schön. schwarze und silberne gibt es eh genug.
leider ist die nachfrage nach "guten" r129 aktuell grundsätzlich im keller :-(
zumindest für r129 mit einem preis > 12t€. dies kann man seit ca. zwei monaten beobachten.
sl 500/600 sind fast nicht mehr für einen vernünftigen preis zu verkaufen!
mein tipp: behalte deinen wagen, wenn er DIR gefällt. dies ist die hauptsache :-)
grüße aus stuttgart
Hi Steve,
ich bin schockiert! Nur, weil Dich Leute auf die Farbe ansprechen, denkst Du an eine Umlackierung? Und dann noch nach dem Vorbild eines Rettungswagens (sorry an die RTWler hier im Forum!)? Welcher Teufel reitet Dich?
Was kommt als nächstes? Fackelst Du Dein Haus ab, wenn Dich Leute auf die hässliche Dachantenne ansprechen?
Komm mal wieder auf den Teppich. Du fährst das Auto für Dich selbst, nicht für Dein Umfeld. Wenn Dir das Rot nicht gefällt, dann in Gottes Namen: Verkaufe die Kiste. Aber lasse dich doch bitte nicht von einem Übel ins Nächste treiben.
Übrigens: Mir gefällt die Farbe Deines Wagens!
Grüße,
Uli
Ich hab immer einen roten gesucht und keinen gekriegt. Nun hab ich einen silbernen, den ich beschlossen habe schön zu finden und das ist er ja auch. Und dann will hier einer einen roten umlackieren. Ich glaub es nicht. Was die Preise betrifft ist mir das vollkommen schnuz, das ist die übliche Reaktion auf die Benzinpreise. Der R 129 ist eben nicht zum Sozialtarif zu fahren, gleiches gilt für den 230er.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ich hab immer einen roten gesucht und keinen gekriegt. Nun hab ich einen silbernen, den ich beschlossen habe schön zu finden und das ist er ja auch. Und dann will hier einer einen roten umlackieren. Ich glaub es nicht.Was die Preise betrifft ist mir das vollkommen schnuz, das ist die übliche Reaktion auf die Benzinpreise. Der R 129 ist eben nicht zum Sozialtarif zu fahren, gleiches gilt für den 230er.
Auch ich finde die Farbe absolut chic, gut, dafür könnte ich mich mit einem schwarzen mit schwarzem Leder nicht anfreunden und einen weißen SL auch nur als Pagode.
Nur weil dich Leute darauf ansprechen? Mich sprechen die Leute auf meinen silbernen garnicht an - muss ich mir jetzt sorgen machen?
Hallo,
in Bernsteinrot (Farbnumnmer 548) sind zwischen 1989 und 2001 1403 Fahrzeuge gebaut worden. (Quelle:Kaufberatung R129-Club e.V.)
In Schwarz (040) waren es 19079 Stück im gleichen Zeitraum. Dazu kamen 9800 Fahrzeuge in Blauschwarz und 3343 in Obsidianschwarz.
In den verschiedenen Silbertönungen waren es nochmal über 30000 Stück, zusammen also mehr als 60.000 Autos!!! Schwarz und Silber sind also eindeutig "Massengeschmack".
Es ist klar, dass demnach die meisten Leute Schwarz oder Silber am besten finden. Ich nicht, ich mag z. B. Bernsteinrot sehr gern.
Wenn man diese Farbe mit Weiss oder Schwarz kombinieren würde, könnte man das Auto im Grunde nur noch wegschmeissen, verkaufen bestimmt nicht mehr...
Gruss
Wolfram
Hallo an alle,
erstmals 100000000000 Danke für Euer sehr wertvolles Input. Ich muss sagen, mit vielem was Ihr geschrieben habt, habt Ihr Recht. Ich sollte nicht auf andere "hören".
Es ist nur, dass anscheinend niemand dieses tolle Auto sieht, wegen der Farbe, trotzdem, dass es immer noch ein SL ist - und ich glaube das ist das was mich sooo nervt.
Von meinen Vorschlägen habt Ihr mich abbringen und ich werde das Thema mit Sicherheit nicht mehr aufgreifen.
Übrigens ist der SL 55 AMG immer noch mein Traum, aber ich denke, dass wird er vom hohen Benzinverbrauch und Versicherung auch bleiben
Daher bin ich geneigt mir nun irgendwann demnächst auf den SL500 (R230) zu schwenken, da ich von dem Wagen mit diesem Motor nach ein paar Probefahrten begeistert bin und der in meinen finanziellen Rahmen liegt.
Somit löst sich auch das Thema mit der Farbe rot. Nachdem Wolfram1 dass es nur gaaanz wenige SL mit dieser Farbe gibt, ist dieser Wagen ja doch irgendwie eine Rarität
Also nochmals vielen Dank an alle ;o)
Hallo Magier....
Warum müssen denn "die Leute" überhaupt Deinen Wagen beachten?
Du bist schon ein Vogel..... (nicht bös gemeint)
Wenn Du was besonderes willst, dann doch nicht mit einem 129er.
Der fällt doch gar nicht auf. Egal welche Farbe.
Lass den Wagen so wie er ist.
Einzige Ausnahme: Ikonengold :-) Das wäre ne Alternative ;-)
Grüße
P.s. Damit die Leute schauen, fahr so etwas: