- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SL 500 ABC Model R230
SL 500 ABC Model R230
Hallo und guten Tag Autokenner ich habe folgendes Problem Gersten Bein anfahre ist die Fehler Meldung ABC Werkstatt auf suchen aufgelutschte aber nicht in rot wenn ich das Auto aus machen und wieder an geht es weg aber könnt natürlich wieder was konnte das Sein ??????? Das Auto hat jetzt 105TKM runter und hatte bei 102TKM denn Gossen Servers ?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boxer-minden
So der erste Anruf von mercedes Kam gerade sie können nichts feststellen weil der Fehler ja deim ausmachen des Motor weg ist und auch erst mal weg bleibt ich habe gesagt sollen mit fahren aber der fehlerspeicher hat ein verstopftes wentie gemeldet aber jetzt fahren sie erst mal mit ??????
.nebeg ehüm rhem sawte rid ud tsetnnök ,tsbierhcs enohptramS med tim txeT ned ud nnew hcuA
sualK
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
wie lange hat das Fahrzeug denn gestanden? Wenn der SL lange steht senkt er sich mit der Zeit
durch die Ventile in den Federbeinen des ABC etwas ab. Wenn er dies beim Start merkt, zeigt er
so etwas wie "ABC zu tief" an, oder eben eventuell nur ABC.
Ist es denn nur einmal aufgetreten oder mehrmals?
Grüße
Marcel
Ca eine Stunde hat er gestanden bin 330meter Gefahren auf einmal Kamm es habe in dann 10 Minuten abgestellt und dann habe ich ihn gestartet war es weg bin 1 km Gefahren alles okay habe ihn gepackt und heute morgen Kamm es wieder hoch und runter kann ich ihn noch machen das geht alles ????
Ne nur abc Werkstatt aufsuchen bist jetzt zwei mal gestern und heute morgen
Na das hört sich nicht gut an. Hätte er jetzt 3 Monate gestanden wäre die Meldung verständlich.
Nach ein paar Stunden darf er sich allerdings nicht absenken.
Also bei jedem erneuten Starten leuchtet diese Meldung auf? Solange sie noch nicht in rot leuchtet gehts noch, allerdings
sollte man dem zuvorkommen.
Da wird wohl etwas defekt sein. Also doch "Werkstatt aufsuchen", wenn du dich nicht näher mit dem System auskennst.
Die werden den Fehler auslesen um festzustellen wo denn der Hund begraben ist.
Hmmm Ja ich gucke später mal Jetzt ist es wieder aus denke aber irgend was ist da wenn es wieder kommt ab inne mercedes
Danke für diene Info ????????????????????
Kein Problem.
es ist immer ratsam sich an solche technischen Warnmeldungen zu halten, wenn man selbst technisch nicht sonderlich versiert ist.
Ohne den Fehler auszulesen, kann man wenig sagen, da das Problem mehrere Ursachen haben kann.
Alles Gute, berichte doch mal, wenn du mehr weißt.
Grüße
Marcel
Okay mache ich
Hallo Boxer aus Minden,
Zitat:
Gersten Bein anfahre
"Gestern beim Anfahren"?
Zitat:
ist die Fehler Meldung ABC Werkstatt auf suchen aufgelutschte
"aufgelutschte"? Meinst Du vielleichst "aufgetreten"?
Zitat:
Gossen Servers
"Großer Service"?
Zitat:
Kamm es wieder hoch
"kam es wieder hoch"?
Zitat:
ab inne mercedes
"ab in die Mercedes-Werkstatt"?
Geht's eigentlich noch? Das ist ja direkt zum Totlachen!
@SL Rider
ein völlig unnötiger Post von Dir! Jeder einigermassen intelligente Mensch hat erkannt, dass der TE kein sehr gutes Deutsch spricht. Na und? Darf er deswegen hier keine Fragen stellen?
Marcel hat ihm doch auch ganz ernsthaft antworten und helfen können....find' ich prima! Auch ohne diese überflüssige Anmache wegen der Rechtschreibung hat er verstanden, worum es geht.
Aber wenn's Dir jetzt besser geht....?
M.
Hallo Boxer ,
kontrolliere mal den Hydraulikölstand im Vorlagebehälter , ich denke mal das da eventuell etwas Öl fehlt.
gwra
Hallo M.,
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
@SL Rider
... Jeder einigermassen intelligente Mensch hat erkannt, dass der TE kein sehr gutes Deutsch spricht. ...
ich vermute vielmehr, dass es sich hier um extreme Nachlässigkeit handelt, und das ist einfach überflüssig. Selbst Ausländer können Wörterbücher verwenden - das mache ich bei englischen oder französischen Gesprächspartnern selbst auch bei Bedarf.
Wenn man will, dass einem geholfen wird, sollte man sich entsprechend Mühe geben, sein Problem auch ordentlich zu formulieren - finde ich zumindest.
Beispiel: Jemand hat kein Kleingeld für einen Parkscheinautomaten, oder ein Obdachloser bettelt. Wem würdest Du eher etwas geben? Dem, der Dich mit "ey Alter, bor ey, hascht Du mal bissle Kleingeld" schulterklopfend anhaut, oder dem, der Dich "entschuldigen Sie, aber könnten Sie mir mit 50 Cent Kleingeld aushelfen" fragt?
@ sl rider
man sollte nur über das geschriebene deutsch fremdsprachiger user " herziehen ", wenn man dessen sprache
besser in wort und schrift beherrscht als er ...
ansonsten sollte man sich zumindest bemühen, einen konstruktiven part an der problemlösung beizusteuern.
meine meinung
siggi
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem letztes Jahr (Baujahr 2003, 92.000km). Ich dachte auch ich bekomme es selber hin, aber letztendlich musste ich doch die Werkstatt aufsuchen, da die Abstände der Fehlermeldung immer kürzer wurden.
Die Fehlermeldungen wechselten zwischen Roter Meldung und Weißer Meldung.
Letztendlich wurde eine defekte Hydraulikpumpe diagnostiziert. Laut Diagnose bei Mercedes brachte sie nur noch 10 bar Druck. Ich kann nur raten so schnell wie möglich eine Fachwerkstatt aufzusuchen damit es nicht noch schlimmer wird, den durch den Abtrieb einer defekten Pumpe können noch andere Teile wie Ventilblock oder Dämpfer beschädigt werden.
Viel Glück,
Zitat:
Original geschrieben von xjr
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem letztes Jahr (Baujahr 2003, 92.000km). Ich dachte auch ich bekomme es selber hin, aber letztendlich musste ich doch die Werkstatt aufsuchen, da die Abstände der Fehlermeldung immer kürzer wurden.
Kannst Du sagen, was der Spass gekostet hat?? Meiner ist auch 2003 und hat 79.000 runter....da bricht ja schon mal der Angstschweiss aus. Aber toi toi toi, mein SL steht seit 3 Monaten in der Garage und es ist kein Absinken festzustellen...es ist also kein Fehler der auftreten MUSS, oder??
Gruss Michael