ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Typ 230

SL 500 Typ 230

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:16

Hallo,

ich möchte meinen SL 500 (Bj:08/02) tiefer legen, da mein SL doch ziemlich hoch ist. Ich habe gehört, dass dies mit einem Relais machbar ist. Einige Kollegen meinten, dass man sogar mit dem Notebook den Wagen tiefer legen kann.

Hat da jemand Erfahrung, wenn Ja bitte ich um Links oder Tips.

Des Weiteren hat irgen einer mal versucht PTS nachzurüsten oder kennt man die Preise bei DC??

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Man kann, vorausgesetzt, bei dem Auto Daimler Benz Typ 230, 5.0l V8 handelt es sich um ein 3D-CAD Modell sogar noch auesserst filigrane MAE-Chromfelgen anbringen, weiterhin ist auch der Anbau eines Pimp-my-Ride Spoilerkits moeglich. Dann kann man auch ein Sportfahrwerk "transplantieren" und den Motor mittels 3 Kompressoren zum sicheren Sieger fuer NFS Underground 2 "zusammen-komponieren".

Handelt es sich allerdings bei dem SL500 um ein echtes Auto, so halte ich es mal wieder fuer auesserst fehl am Platze, eine Tieferlegung vorzunehmen.

"Der SL500 liegt sehr hoch.."

.. ja, hast du schon mal hinten geschaut.. steht da vielleicht "ML" statt "SL"?

Bitte tu ihm das nicht an und ueberlegs dir?

Was bringt denn Tieferlegen?

- man kann schneller Kurven durcheilen, werden manche sagen

- man hat einen stabileren Geradeauslauf, behaupten andere

ich finde vorallem den Vorteil nennenswert: Man weiss nun endlich, ob die gerade uberfahrene Muenze mit Kopf oder Zahl oben lag.

Gruss, und an den guten Geschmack appelierend, Josua

Themenstarteram 3. September 2005 um 17:13

Hallo,

es ist eine geschmack sache, das will ich auch nicht diskutieren. Aber ein klein stückchen muß er tiefer. Da der SL ja wie alle SL fahrer wissen keine Federn hat ist es nur elektronisch machbar.

Weiterhin habe ich vor, die MAE Felgen 10x18 ET29 vorne und 11,5x18 ET5 zu montieren. Die Bereifung wird sehr wahrscheinlich kleiner fallen als die jetzigen, die auf AMG Felgen drauf sind. Hat hier jemand Erfahrung so dass hier die serien Austattung (Tierlegung) reicht oder muß ich trotzdem die DC Werkstätten aufsuchen??

Vielen Dank für die Kommentare

Medmax74

Habe den Wagen bei MAE tiefer legen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter300

Habe den Wagen bei MAE tiefer legen lassen.

Hmmm... irgendwie kommt mir dieses Bild bekannt vor. ;)

Ach ja: Bei wem kann man sich für den Markis-Fanclub anmelden?

;) :D

MfG

124er Kombi

Themenstarteram 4. September 2005 um 13:31

Hallo,

welche Größe haben die Felgen bei deinem SL??

Gruß

Medmax74

Vorne 10,5x19 mit 10mm Distanzscheiben und hinten 11,5x19 und 12mm Distanzscheiben.

am 5. September 2005 um 8:25

Hmm, "Mettmax74" wäre auch ein guter Nick.

Gleich vormerken...

Weiterhin viel Spaß beim Tieferlegen !

Gruss

am 5. September 2005 um 15:52

Markis Fan Club? das Projekt hab ich mal ad acta gelegt :)

Ich hab auch schon den Überblick verloren, mit wieviel potentiellen Namen er hier rumläuft aber da er sich ja mittlerweile wie eine Krake quer durchs ganze Forum ballert und dabei dieses Subforum mehr meidet ...

Gabs nicht auchmal Bilder von vorn von dieser total verunstalteten MAE Schleuder?

Themenstarteram 16. September 2005 um 16:40

Hi,

schaut mal diesen Link hier:

http://www.speed-buster.de/index_chiptuning.html

Gruß

Medmax74

Zitat:

Original geschrieben von phob

Gabs nicht auchmal Bilder von vorn von dieser total verunstalteten MAE Schleuder?

doch ein stückchen weiter oben, die felgen reichen schon.

Zitat:

Original geschrieben von medmax74

Da der SL ja wie alle SL fahrer wissen keine Federn hat ist es nur elektronisch machbar.

Vorsicht, unterstelle nicht allen SL-Fahren pauschal solches Unwissen ! ;)

Pumpe Deinen SL mal mit der ABC-Taste auf Stufe 2 hoch und taste die Faltenbälge an den Dämpferbeinen ab.

Da sitzen nämlich die Federn drunter, deutlich fühlbar. :p

Ansonsten stimmt es, daß das Fahrzeugniveau von der ABC-Steuerung verwaltet wird und ohne dort eventuelle Änderungen einzuparametrieren, geht gar nix.

AMG macht das wohl auf Kundenwunsch. Natürlich gehört dann auch eine Spur-/Sturz-Einstellung usw. dazu.

Ob die Werksvertretungen das können, weiß ich nicht. Vermutlich eher nicht. (Also die Umparametrierung, Achsvermessung können sie schon.)

Aber ganz sicher wird sich das Fahrverhalten des ABC-gefederten Wagens durch eine Tieferlegung keinesfalls verbessern, es wäre also eine reine Show-Maßnahme.

In Verbindung mit den genannten Wunschfelgen auf Eisdielen-dicker-Arm-Niveau, nur um die teilweise kernigen Reaktionen hier etwas zu vermitteln...

Parktronic kostet ab Werk rund 800,- EUR Aufpreis.

Rechne noch mit gut 400,- EUR Arbeitsaufwand.

Nachteil: Es gibt dabei neue Rammschutzleisten vorne und hinten, die kaum mehr kosten dürften als die ohne Sensorlöcher.

Nur mußt Du die neuen halt auch bezahlen und kannst dann versuchen, die alten wieder zu versilbern.

Mit 1500,- EUR könntest Du dabei sein...

Das kann Dir aber Deine Werksvertretung genauer sagen.

 

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

ZBb5e8

Auf Deinen angehängten Bildern, was für Modelle sind das?

MfG

Auf dem 2. Bild das scheint n CL zu sein. Das erste ist etwas undeutlich.

CL 500 und 123er Coupè ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen