- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SL 55 AMG aus USA Importieren ???
SL 55 AMG aus USA Importieren ???
Hallo,
möchte demnächst einen Mercedes SL 55 AMG aus den USA von meinem Onkel kaufen. Der Wagen würde mich umgerechnet ca. 25000 € kosten.
Jetzt ist meine Frage: Was für Kosten würden zu dem Kaufpreis noch dazukommen und gibt es irgendwelche Tricks, wie man diese Kosten umgehen oder sich ersparen kann ???
Habe gehört, daß noch Steuern und MwSt. oder ähnliches dazukommen.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Sakis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Vergiß es...
.
@boborola
Hoffentlich sind die Schulferien bald vorbei!
Axel
.
Ähnliche Themen
17 Antworten
10% Zoll
19% MwSt (auf die Gesamtsumme inkl. Zoll)
sowie Umrüstarbeiten für die Zulassung in Deutschland zzgl. Kosten für deutschen KFZ-Brief und Einzelabnahme.
Rechne also noch einmal mind. 10.000 Euro drauf.
Na dann lohnt es sich ja fast gar nicht ! ! !
Gibt es keine Tricks, wie man sich diese Kosten ersparen kann ???
Wie z.B. wenn mein Onkel es auf seinen Namen hierher bringt und "Urlaub" macht, mir es während seinem Urlaub verkauft...
Vergiß es...
Wieso sagst du denn vergiß es ? ? ?
Kennst du keine Trcks, oder gibt es keine ? ? ?
Zitat:
Original geschrieben von Sakis0706
Wie z.B. wenn mein Onkel es auf seinen Namen hierher bringt und "Urlaub" macht, mir es während seinem Urlaub verkauft...
Was willst Du dann machen, wenn er das Auto während seinem Urlaub hierherbringt?
Ohne Zulassung hier herumfahren...?
Die Steuerbehörden sind nicht total bescheuert und brauchen Geld.
Also: Vergiß es, wenn Dir 1/3 Aufpreis zu viel sind.
Zitat:
Vergiß es...
.
@boborola
Axel
.
@ Axel Zucken
Wieso denn gehst du noch zur Schule und ist Dir jetzt langweilig geworden ???
Zitat:
Original geschrieben von Axel Zucken
In Hessen sind sie dies schon.
Zitat:
Hallo,
möchte demnächst einen Mercedes SL 55 AMG aus den USA von meinem Onkel kaufen. Der Wagen würde mich umgerechnet ca. 25000 € kosten.
Jetzt ist meine Frage: Was für Kosten würden zu dem Kaufpreis noch dazukommen und gibt es irgendwelche Tricks, wie man diese Kosten umgehen oder sich ersparen kann ???
Habe gehört, daß noch Steuern und MwSt. oder ähnliches dazukommen.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Sakis
also je nach baujahr und kilometer (entschuldige meilen) bekommst du für 35 000 hier keinen sl 55.
weiterhin stammt er ja angeblich vom onkel und du kennst somit den vorbesitzer und die pflege.
wenn es also für die importsteuer nicht ausreicht, ja was machst du dann bei imspektion oder kfz steuer oder einer benötigten tankfüllung??
rein wirtschaftlich ist das angebot gut, ob du es dir leisten kannst oder ob du den staat hintergehen (ungesetzlich) willst bleibt deine entscheidung.
@ gamby
Also leisten kann ich es mir, das ist nicht das Thema...
Aber da wo man Geld sparen kann, sollte man es auch machen.
Oder wirfst du dein Geld einfach so aus dem Fenster ? ? ?
Denke nicht...
Und außerdem wäre ich nicht der einzige, der irgendwelche Tricks herausfinden möchte, um Zoll und Steuern zu sparen ! ! !
Zitat:
10% Zoll
19% MwSt (auf die Gesamtsumme inkl. Zoll)
sowie Umrüstarbeiten für die Zulassung in Deutschland zzgl. Kosten für deutschen KFZ-Brief und Einzelabnahme.
Rechne also noch einmal mind. 10.000 Euro drauf.
Der Zoll und MWST fällt AUCH auf den transport inkl Versicherung an. Also rund 1.200 US$ von der Ostküste +10% und 19% = 1000@, bei Westküste noch ein wenig mehr....
Zitat:
Na dann lohnt es sich ja fast gar nicht ! ! !
Gibt es keine Tricks, wie man sich diese Kosten ersparen kann ???
Du brauchst den deutschen Brief und den bekommst du von der RegPräs nur mit der Zollbescheinigung Fullstop.
Du solltest dir aber nur überlegen, wer dir dein Auto später wieder abkauft. Nicht immer sind die US-Modelle die gefragteren. Denke nur mal an die häßlichen Schtoßstangen der 80er Jahre US-Imports - Igitt
Zitat:
@ gamby
Also leisten kann ich es mir, das ist nicht das Thema...
Aber da wo man Geld sparen kann, sollte man es auch machen.
Oder wirfst du dein Geld einfach so aus dem Fenster ? ? ?
Denke nicht...
Und außerdem wäre ich nicht der einzige, der irgendwelche Tricks herausfinden möchte, um Zoll und Steuern zu sparen ! ! !
zwischen sparen durch tricks und betrügen durch hintergehen liegt ein großer unterschied.
google dich einfach mal durch import autos usa, vielleicht findest du etwas wo hier im forum niemand kennt. ( es handelt sich ja auch um ein mercedes sl forum und um kein steuersparforum oder importautoforum.
Hallo Sakis,
das Thema US-Import ist hier bei motortalk und auch in anderen Foren schon tausendfach diskutiert worden.
letztendlich ist der Ärger, die vielen Formalitäten, die vielen sich summierenden Beträge zum scheinbar günstigen Einkaufspreis so groß, dass sich der Aufwand eigentlich kaum lohnt .
Klar, man kann die Sache schon durchziehen, Tricks gibt es aber keine. Finanzamt/Zoll und Zulassungsstelle kennen das Thema und sind genaustens informiert und dahinter.
Lass es lieber und schau hier nach einem geeigneten Modell, es gibt Gebrauchte in Hülle und Fülle. Und beim wiederverkauf deines US-Modells wirst du das meiste Geld verlieren. Meine Meinung: es lohnt sich unterm Strich nicht!
VG von Ulrich