- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SL 55 AMG und SL 500 GAS umbau
SL 55 AMG und SL 500 GAS umbau
Hallo liebe SL-fahrer/in,und zwar folgendes würde mich gerne informieren ob es sinnvoll ist bzw lohnt es sich einen 55 AMg und einen 500 umzurüsten auf Prins-Gas???Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 € und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!Was verbraucht oder besser gesagt was für ausgaben würde man monatlich haben???
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SL500MAECRown
Hallo liebe SL-fahrer/in,und zwar folgendes würde mich gerne informieren ob es sinnvoll ist bzw lohnt es sich einen 55 AMg und einen 500 umzurüsten auf Prins-Gas???Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 € und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!
Zitat:
Original geschrieben von SL500MAECRown
Wenn nicht über 2000€ mit meinem fahrweise also nicht immer aber oft mit bleifuss und das nur wegen den SOUND!!Ich bin selbständig als Transport/Spedition also halt mit gewerbe und 6 Transporters (5xSprinter und 1 IVECO Daily) und habe mit einem sprinter angefangen da war ich 18 1/2 und so hat es sich immer erweitet man fängt ganz klein an das ist halt keine firma für mich ich habe einen festen Vetrag mit Einer Firma und so habe ich glück gehabt!!!!
Hier stimmt doch 'was nicht. Du hast angeblich 6 Transporter und tankst mit Deinem SL jeden 2. Tag für 80 €. Also hast du sicherlich auch 6 Mitarbeiter (Weil Du ja sehr oft unterwegs bist, sonst würdest Du ja einen Wagen selbst fahren). Musst ja sehr gut im Geschäft sein und gut verdienen. Aber dann jeden 2. Tag für 80 € tanken!!??
Ach ja, Du hast sicherlich noch Deine 7. Angestellte, Deine Büroangestelllte, vergessen, die bei Deiner Grammatik und Deiner Rhetorik die Verträge für Dich aushandelt und unterschreibt.
Ähnliche Themen
26 Antworten
aso das würde mich interessieren ob es auch Leistungsverlust dadurch entsteht nicht das mir die leistung auch vermindert wird!
Freue mich auf tollen antworten
Das ist doch nicht dein ernst, oder?
Mein Umrüster hat mir bei meinem Auto empfohlen nicht höher wie 4000UPM zu drehen. Ich denke, dein Motor wäre damit nicht einverstanden.
Hi,also das heisst das ich mir das mit dem umbau abschminken kann?????
Zitat:
Original geschrieben von SL500MAECRown
Hi,also das heisst das ich mir das mit dem umbau abschminken kann?????
Natürlich kann man umrüsten lassen, wenn du schneller fahren willst musst du dann halt auf Benzinbetrieb umschalten.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn man so ein Auto fährt, dann sollte das nötige Geld vorhanden sein und man so ein Frage nicht stellt.
@SL500....,
abgesehen von thermischen Problemen (Auslassventile) im V8 mit Gasbetrieb ist FabJos Antwort nicht unlogisch. Wer sich in dieser Liga bewegt , sollte seine € nicht abzählen müssen .
mfg ortler
zumal ja bei dieser kilometerleistung der wertverlust nach ein paar jahren (unabhängig von gas- oder benzinbetrieb) erheblich ist.
(was kriegt man denn noch für einen sl mit über 200 000 km?)
wie wäre es mit einem diesel- oder gasfahrzeug als zweitwagen ??
Ich wusste das es schon los geht hört mal ich bin noch jung habe keine firma oder sonstiges würde ich direkt aufeinem Ferarri F430 umsteigen man man man...Jeder AUTO-FAHRER/In wünscht sich das der wagen weniger verbrauchen soll oder selten in die TANKE zufahren muss oder????????
Zitat:
Original geschrieben von SL500MAECRown
...Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 €
und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!
.....bin noch jung habe keine firma oder sonstiges......
Vielen Dank
--------
Das wären im Schnitt 2000,- Euro monatlich, wohlgemerkt nur für Sprit.....
......die müssen erst mal erarbeitet werden.
Ein Gasumbau lohnt sich bei der Kilometerleistung auf jeden Fall,
auch wenn es schlecht zum SL passt
Da bin ich aber nun doch neugierig geworden.....
..... willst Du uns nicht mal verraten welchen Beruf Du ausübst ??
Wenn nicht über 2000€ mit meinem fahrweise also nicht immer aber oft mit bleifuss und das nur wegen den SOUND!!Ich bin selbständig als Transport/Spedition also halt mit gewerbe und 6 Transporters (5xSprinter und 1 IVECO Daily) und habe mit einem sprinter angefangen da war ich 18 1/2 und so hat es sich immer erweitet man fängt ganz klein an das ist halt keine firma für mich ich habe einen festen Vetrag mit Einer Firma und so habe ich glück gehabt!!!!
Besten gruss
das hat nix mit jung und unternehmer zu tun.
das hat etwas mit vernunft und wirtschaftlichkeit zu tun.
auf der einen seite fährst du viel und oft SL, ist ok - damit hab ich kein problem. auf der anderen seite suchst du eine lösung wie du dem teuren spritverbrauch minimieren kannst.
aus meiner sicht weniger bleifuss oder für längere und weite strecken ein anderes fahrzeug. weiterhin denke ich, dass der "preisunterschied" gas - benzin bei dem wertverlust des fahrzeugs mit einer solchen kilometerleistung weitaus größer ist.
das wollte ich mit meiner antwort schreiben.
trotzdem viel spass im sl
ps: vielleicht stöberst du mal im 211 forum, da werden solche gasumbauten auch diskutiert (und 500er bleibt 500er, egal welche karosserie)
Zitat:
Original geschrieben von SL500MAECRown
Hallo liebe SL-fahrer/in,und zwar folgendes würde mich gerne informieren ob es sinnvoll ist bzw lohnt es sich einen 55 AMg und einen 500 umzurüsten auf Prins-Gas???Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 € und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!Was verbraucht oder besser gesagt was für ausgaben würde man monatlich haben???
Vielen Dank
Irgendwie komm ich da nicht klar.
Du fährst also ziemlich viel mit deinem Hobel durch die Gegend, tankst fast jeden Tag. Fährst du damit beruflich oder privat? Wenn du privat fährst, wann arbeitest du dann eigentlich? Irgendwie kommt mir das komisch vor!!!
Zitat:
Original geschrieben von SL500MAECRown
Wenn nicht über 2000€ mit meinem fahrweise also
nicht immer aber oft mit bleifuss und das nur wegen den SOUND!!
Ich bin
selbständig als Transport/Spedition
also halt mit gewerbe und 6 Transporters (5xSprinter und 1 IVECO Daily) und habe mit einem sprinter angefangen da war ich 18 1/2 und so hat es sich immer erweitet man fängt ganz klein an
das ist halt keine firma für mich ich habe einen festen Vetrag mit Einer Firma
und so habe ich glück gehabt!!!!
Besten gruss
------
Du bist scheinbar ein fleißiger Mensch
Solche Leute brauchen wir in schwierigen Zeiten
Ertappt!!!
Jetzt hats ihm die Sprache verschlagen!!!
Zitat:
Original geschrieben von SL500MAECRown
Hallo liebe SL-fahrer/in,und zwar folgendes würde mich gerne informieren ob es sinnvoll ist bzw lohnt es sich einen 55 AMg und einen 500 umzurüsten auf Prins-Gas???Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 € und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!
Zitat:
Original geschrieben von SL500MAECRown
Wenn nicht über 2000€ mit meinem fahrweise also nicht immer aber oft mit bleifuss und das nur wegen den SOUND!!Ich bin selbständig als Transport/Spedition also halt mit gewerbe und 6 Transporters (5xSprinter und 1 IVECO Daily) und habe mit einem sprinter angefangen da war ich 18 1/2 und so hat es sich immer erweitet man fängt ganz klein an das ist halt keine firma für mich ich habe einen festen Vetrag mit Einer Firma und so habe ich glück gehabt!!!!
Hier stimmt doch 'was nicht. Du hast angeblich 6 Transporter und tankst mit Deinem SL jeden 2. Tag für 80 €. Also hast du sicherlich auch 6 Mitarbeiter (Weil Du ja sehr oft unterwegs bist, sonst würdest Du ja einen Wagen selbst fahren). Musst ja sehr gut im Geschäft sein und gut verdienen. Aber dann jeden 2. Tag für 80 € tanken!!??
Ach ja, Du hast sicherlich noch Deine 7. Angestellte, Deine Büroangestelllte, vergessen, die bei Deiner Grammatik und Deiner Rhetorik die Verträge für Dich aushandelt und unterschreibt.