ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl R230 bei Regen offen fahren?

Sl R230 bei Regen offen fahren?

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 15:01

Wer hat´s ausprobiert und Wer hat erfahrungen gesammelt? Ich würd es ja gerne mal machen bin aber zu dem Entschluss gekommen nicht alles als erster zu machen.

Mfg Alex

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Sl R230 bei Regen offen fahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Axl_W.

Wer hat´s ausprobiert und Wer hat erfahrungen gesammelt? Ich würd es ja gerne mal machen bin aber zu dem Entschluss gekommen nicht alles als erster zu machen.

Mfg Alex

Zitat:

Sl R230 bei Regen offen fahren?

Du bist doch nicht etwa zu lange in praller Sonne offen gefahren und hast Dir einen Sonnenstich geholt? :confused:

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 16:28

Aber es ist doch bestimmt schon jeder Cabriofahrer in einen Regenschauer gekommen und dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. rechts ranfahren und hecktisch versuchen das Dach zu schließen oder 2. Ganz entspannt weiterfahren.

Ich bin zwar viel offen gefahren in letzter Zeit :p

Trotz Mütze Sonnenstich? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Axl_W.

Aber es ist doch bestimmt schon jeder Cabriofahrer in einen Regenschauer gekommen und dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. rechts ranfahren und hecktisch versuchen das Dach zu schließen oder 2. Ganz entspannt weiterfahren.

Ich bin zwar viel offen gefahren in letzter Zeit :p

Trotz Mütze Sonnenstich? ;)

Zitat:

Ich bin zwar viel offen gefahren in letzter Zeit

Gibt's den Almera jetzt als Cabriolet?

Zitat:

rechts ranfahren und hecktisch versuchen das Dach zu schließen

Als angeblicher Besitzer eines SL R230 sollte man eigentlich wissen, daß es keines "hektischen Versuchs" bedarf, um das Dach zu schließen!

Zu Deiner Info:

Auf Knopfdruck lässt es sich binnen 16 Sekunden öffnen oder schliessen......und zwar völlig ohne Hektik!

Axel Zucken :D

___________________________

SL 500 / R230

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 17:43

Ja ok Du hast mich. Es ist das Auto meines Vaters! Aber vielleicht kannst Du Dir vorstellen wie lange 16 sek sein können wenn das Auto wieder heil ankommen muss?

Deshalb will ich für den nächsten Tripp ein paar nützliche Tipps! :D

Zitat:

Original geschrieben von Axl_W.

Ja ok Du hast mich. Es ist das Auto meines Vaters! Aber vielleicht kannst Du Dir vorstellen wie lange 16 sek sein können wenn das Auto wieder heil ankommen muss?

Deshalb will ich für den nächsten Tripp ein paar nützliche Tipps! :D

Äh, also mein total veralteter Vorgänger-SL ist vorhin beim Regenschutt in diesen ca. 20 Sekunden Verdeckschließzeit weder kaputtgegangen noch eingelaufen. :D

Vermutlich hast Du Angst, daß beim Elektronikbomber R230 beim ersten Regentropfen eines der vielen Steuergeräte abraucht - aber ich kann Dir sagen, daß dies auch ohne Regen genausogut passieren kann... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Äh, also mein total veralteter Vorgänger-SL ist vorhin beim Regenschutt in diesen ca. 20 Sekunden Verdeckschließzeit weder kaputtgegangen noch eingelaufen. :D

Vermutlich hast Du Angst, daß beim Elektronikbomber R230 beim ersten Regentropfen eines der vielen Steuergeräte abraucht - aber ich kann Dir sagen, daß dies auch ohne Regen genausogut passieren kann... ;)

Zitat:

....also mein total veralteter Vorgänger-SL

Damit etwa der R129 gemeint?

Kühn-kesse Aussage, mit der "meine bessere Hälfte" absolut nicht konform ginge.

Wäre auf Ärger vorprogrammiert! (ihr '99 mit 36.000 km)

Zitat:

Elektronikbomber R230

Boborola..............!!!

YOU should know better than that. ;)

Axel Zucken

__________________________

SL 500 / R230

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Damit etwa der R129 gemeint?

Kühn-kesse Aussage, mit der "meine bessere Hälfte" absolut nicht konform ginge.

Wäre auf Ärger vorprogrammiert! (ihr '99 mit 36.000 km)

 

Boborola..............!!!

YOU should know better than that. ;)

Moin Axel,

ganz locker bleiben - die eine oder andere Aussage in meinem Post habe ich etwas überspitzt dargestellt... :D ;)

Zum Thema "veraltet" - Du kannst ja meiner untenstehenden Signatur entnehmen, daß ich gewiß keine Abneigungen gegen den R129 habe... ;)

Den R230 kenne ich auch gut (ca. 25tkm in 3 Jahren) - gleiches Elektronikniveau wie beim W211, aber es gibt eben Gute und Schlechte Fahrzeuge, wie beim W211 auch (da hab' ich ja auch den 2.Versuch).

Hat sich Deine Bessere Hälfte mit dem R129 schon zum großen Treffen in Hohenroda angemeldet nächstes Wochenende? Ist eigentlich eine Pflichtversanstaltung für R129-Fahrer... :)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Moin Axel,

ganz locker bleiben - die eine oder andere Aussage in meinem Post habe ich etwas überspitzt dargestellt... :D ;)

Zum Thema veraltet - Du kannst ja meiner untenstehenden Signatur entnehmen, daß ich gewiß keine Abneigungen gegen den R129 habe... ;)

Den R230 kenne ich auch gut (ca. 25tkm in 3 Jahren) - gleiches Elektronikniveau wie beim W211, aber es gibt eben Gute und Schlechte Fahrzeuge, wie beim W211 auch (da hab' ich ja auch den 2.Versuch).

Hat sich Deine Bessere Hälfte mit dem R129 schon zum großen Treffen in Hohenroda angemeldet nächstes Wochenende? Ist eigentlich eine Pflichtversanstaltung für R129-Fahrer... :)

Zitat:

Hohenroda......ist eigentlich eine Pflichtverstanstaltung für R129-Fahrer

Anfahrt-Strecke: 1263,3 km

Dauer.... im Normalfall: 10 h 44 min falls ohne jeglichen Stau und dann "Jubel-Trubel-Heiterkeit" im Hessen Hotelpark Hohenroda?

Als Frau -alleine- im Hessen Hotelpark Hohenroda :confused:

Scherzkeks!!!!!!

am 22. Juli 2006 um 20:12

möchte gern SL fahrer sein hahahaha lol

wer fährt so einen teuren wagen offen im regen sp....... sag ich nur dazu

Zitat:

Original geschrieben von Speedy128

Anfahrt-Strecke: 1263,3 km

Dauer.... im Normalfall: 10 h 44 min falls ohne jeglichen Stau und dann "Jubel-Trubel-Heiterkeit" im Hessen Hotelpark Hohenroda?

Als Frau -alleine- im Hessen Hotelpark Hohenroda :confused:

Scherzkeks!!!!!!

Wo ist das Problem?

Die Veranstaltung ist wahlweise mit und ohne Übernachtung möglich - abgesehen davon darf man als Frau gerne auch männliche Begleitung mitbringen, genauso wie umgekehrt... ;)

 

@luxus22

Klasse Kommentar - Du bist ja sicherlich der Wettergott... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wo ist das Problem?

Die Veranstaltung ist wahlweise mit und ohne Übernachtung möglich - abgesehen davon darf man als Frau gerne auch männliche Begleitung mitbringen, genauso wie umgekehrt... ;)

 

@luxus22

Klasse Kommentar - Du bist ja sicherlich der Wettergott... ;)


Zitat:

Wo ist das Problem?

Das "Problem" besteht m.E. darin, daß ein "Staffelkapitän mit Reisebüro" sich daran eine goldene Nase verdient!

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Das "Problem" besteht m.E. darin, daß ein "Staffelkapitän mit Reisebüro" sich daran eine goldene Nase verdient!

Ist das etwa der mit "Unsere SL R129 Hausordnung" ???

(Reisebüro)

Zitat:

Original geschrieben von Speedy128

Ist das etwa der mit "Unsere SL R129 Hausordnung" ???

(Reisebüro)

Evet !!!

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Das "Problem" besteht m.E. darin, daß ein "Staffelkapitän mit Reisebüro" sich daran eine goldene Nase verdient!

Paket 1 Do-So. DZ p.P. 165.- EZ 185 .-

= 3 Übernachtungen, Menü inbegriffen und alle Getränke am Samstag frei.

Goldene Nase verdienen...? :confused:

 

Das kannste mir ja mal vorrechnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl R230 bei Regen offen fahren?