- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SL - Wann neues Modell?
SL - Wann neues Modell?
Hallo!
Komme eigentlich aus dem Audi-Forum...
....mein Kollege und ich fragen uns gerade wann es einen neuen SL geben wird? Letztes Jahr gab es ja ein Facelift, zumindest würde ich dazu nicht NEUES Modell sagen.
Aber in den nächsten 1 oder 2 Jahren wird doch da mal was richtig neues kommen, oder?
Danke für die kurze Auskunft!
Ähnliche Themen
18 Antworten
2008 kommt ein größeres Facelift und 2013 dann der neue
Hallo,
ich glaube, dass der neue SL, der R 231, zur IAA 2011 präsentiert wird!
2013 ist definitiv zu spät!! VG von Ulrich
das dauert ja doch noch etwas länger. hätte gedacht da müsste demnächst mal was kommen. ein größeres facelift ist ja noch lange kein neues modell....
zum nächste facelift bekommt er doch die cls augen und den 63amg anstelle des 55er????????
*Würg*
Nichts gegen den CLS, aber ich denke dass es stimmt mit den Augen. Wenn dem wirklich so ist, dann gefällt mir das Auto nicht mehr. Den 230er mit den runden Doppeschenwerfern finde ich scharf. Hoffentlich kommt bald ein neues Modell, damit ich den alten 230er irgend einem Yuppie günstig abkaufen kann.
Hab so Fotos im Net gesehen, ihr wisst schon, so Tarnfotos von Probefahrten, aber wenn das kein Fake war, dann gefällts mir halt nicht mehr. Wenn es stimmt, ist es MB natürlich egal was ich denke, auch das weiss ich. Aber für mich ginge ein Traum zu Ende. Zumindest bis zum nächsten Modell, sofern das dann in meinen Augen gut aussieht.
Grüsse
von mir
Hallo,
das facelift vom SL kommt im Frühjahr 2008. Die Scheinwerfer sind CLS-ähnlich!! nicht genauso!
Der SL wird super aussehen! alles wird verändert: die Motorhaube, die Frontschürze, die Scheinwerfer, die seitlichen Luftauslässe und auch das Heck wird modifiziert. Innen bleiben die Modifikationen gering.
Die Motorisierungen ändern sich alle und aus dem SL55 wird ja der SL 63 mit rund 525 PS.
Das wird sicher super aussehen und soll den toten SL-Markt nochmals richtig ankurbeln.
Die Preise für die Gebrauchten machen natürlich einen Sprung nach unten. Das Vieraugengesicht läuft bei Mercedes aus, alle neuen Mercedes-Modelle haben neuartige, andesgeformte Scheinwerfer. Gut so!
Und wirklich gespannt sein können wir auf den SL R231, der so im Herbst 2011 vorgestellt werden soll. Er wird designmäßig allen Modellen wieder um Jahre voraus sein und sicher mit gigantischen Motorisierungen auf den markt kommen.
VG von Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von AMGFreund
Das Vieraugengesicht läuft bei Mercedes aus, alle neuen Mercedes-Modelle haben neuartige, andesgeformte Scheinwerfer. Gut so!
VG von Ulrich
Na ja, da kann man wohl geteilter Meinung sein. Ich find die neuen Scheinwerfer nicht gerade besonders originell, Einheitsbrei wäre eine passendere Bezeichnung. Aber das ist Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich trefflich streiten.
Zitat:
Und wirklich gespannt sein können wir auf den SL R231, der so im Herbst 2011 vorgestellt werden soll. Er wird designmäßig allen Modellen wieder um Jahre voraus sein und sicher mit gigantischen Motorisierungen auf den markt kommen.
Frage mich schon für was man noch stärkere Motoren braucht, zumindest im "normalen" 350-er oder 500-er reichen die neuen doch wirklich völlig aus. In den AMG-Modellen ist das ok, aber irgendwann sollte der PS-Wahn doch mal ein Ende finden. Und damit meine ich nicht nur Mercedes !
Mir reichen meine "mickrigen" 306 PS allemal und ich freu mich weiterhin an meinem altmodischen aber individuellen Vier-Augen-gesicht.
Hallo stardreamer,
du hast ja recht: natürlich kann man über die Scheinwerferform trefflich streiten - es ist ja auch n u r meine Meinung! Hab selbst nen 55er und die Lichter gefallen mir sehr! Noch!
Das Vieraugengesicht gabs jetzt bei der E-Klasse, dem CLK, dem Sportcoupe, dem CL, der C-Klasse, dem SL und dem SLR - also, da kann man sich sicher mal wieder was neues einfallen lassen und es gibt so herrlich viele Möglichkeiten bei der Scheinwerferform! und mit den künftig neuen LEDs bekommt die Front eine völlig neue Optik, warte es ab. In drei Jahren kommen dir die heutigen Fahrzeuge vor wie aus der steinzeit.
Zu den PS: der Kunde verlangts, das Wettrüsten mit den anderen Premium-Herstellern läuft. der SL 500 wird dann SL 550 heißen und soll um die 430 PS haben.
Beim neuen SL R231 liegt die Spitzenmotorisierung glaube ich gut über 700 PS. Verrückt, aber der Kunde verlangt das halt und zahlt auch mächtig Geld dafür!
VG von Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von AMGFreund
Hallo,
das facelift vom SL kommt im Frühjahr 2008. Die Scheinwerfer sind CLS-ähnlich!! nicht genauso!
Der SL wird super aussehen! alles wird verändert: die Motorhaube, die Frontschürze, die Scheinwerfer, die seitlichen Luftauslässe und auch das Heck wird modifiziert. Innen bleiben die Modifikationen gering.
Die Motorisierungen ändern sich alle und aus dem SL55 wird ja der SL 63 mit rund 525 PS.
Das wird sicher super aussehen und soll den toten SL-Markt nochmals richtig ankurbeln.
Die Preise für die Gebrauchten machen natürlich einen Sprung nach unten. Das Vieraugengesicht läuft bei Mercedes aus, alle neuen Mercedes-Modelle haben neuartige, andesgeformte Scheinwerfer. Gut so!
VG von Ulrich
Hallo Ulrich,
woher genau beziehst Du all diese Informationen?
Ich habe zwar auch schon diverse SL-in futura Fotos gesehen und gehe davon aus, daß das alles Fotomontagen und Spekulationen sind.
Atypisch für Mercedes wäre, schon heute -also 4 Jahre vor Modellwechsel- Angaben im Detail zu veröffentlichen, zudem würde ja das ganze Erlkönig-Gehabe ad absurdum geführt.
Axel
Was mich am meisten am kommenden Facelift des R230 interessiert ist der Kühlergrill. Dieser soll ja deutlich breiter werden und nur noch einen Chromsteg haben, genau wie alle früheren SL bis hin zum R107. Dies hat der R230 meiner Meinung nach sehr nötig. Mit seinem winzigen Grill fehlt ihm nämlich eines der typischen SL-Erkennungsmerkmale.
Hallo moonstone!
du hast recht, der SL bekommt nächstes Jahr einen etwas breiteren Grill mit nur einer Lamelle. Das hat man bei allen Erlkönigfotos definitiv gesehen!
Axel: es wird zwar immer ein großes Geheimnis darum gemacht, aber es sickert doch immer einiges durch: das facelift vom SL steht, das Auto ist praktisch optisch fertig.
Ist ja auch "nur" das facelift, wenn auch ein relativ großes!
Es wird sicher schon eine Arbeitsgruppe geben, die am Nachfolgemodell bastelt und da ist ja noch gar nichts bekannt. 2011 werden die Autos alle ganz anders aussehen: andere Lichtquellen, neue Commands, eventuell Internet im Auto, neue Sicherheitssysteme, neue Lacke, alles ganzganz neu - und natürlich neue Motoren, neue Automatiken usw.
Viele Grüße von Ulrich
Ich schätze, dass der Nachfolger des R230 nicht vor 2012 erscheinen wird. Ist es denn überhaupt sicher, dass er intern R231 heißen wird? Oder wird das nur von extern gemutmaßt?
Wenn der R230 Mopf2 erscheint, dann trägt er ja doch schon einige Designmerkmale der neuen Modelle, bspw. auch diese Faltkante in der Mitte der Motorhaube. Evtl. bekommt er ja auch die beiden Powerdomes wie der jetzt präsentierte C63, würde ihm zusammen mit den CLS-ähnlichen Lampen mit Sicherheit stehen.
Ich freue mich jedenfalls auf das Facelift.
...er heißt offiziell R231 - so alle bisherigen Medienberichte!
ich denke, es ist eine Frage der Zeit, spätestens in Richtung IAA, dass es die ersten "autorisierten" Bilder/Bildmontagen vom SL-Facelift geben wird.
Der ganz neue SL wird dann entweder zur IAA 2011 oder in Genf 2012 vorgestellt. Das wird dann richtig spannend!
VG
das der neue 8 zylinder 550 heißen wird, glaube ich nicht. denke sie bleiben auf dem heimatmarkt beim altbekannten "fünfhunderter".
und du wirst auch wissen, dass die zahl 550 nichts neues ist.