- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SL350 R230 Spiel Radlager
SL350 R230 Spiel Radlager
Hallo,
ich habe beim SL350 R230 (90Tsd. Km) geringfügiges Spiel im Radlager an der VA (90Tsd. Km).
Normal bei dem KM-Stand?
Grüße
Ähnliche Themen
79 Antworten
Guten Morgen
Beim r230 ist das Radlager Spiel nach Fahrweise verschließen. Bei mir wurde vorne beidseitig getauscht. Die Lager mussten nach einigen Kilometern nachgestellt werden . Habe ich aber nicht gemacht. Sie waren dann schnell wieder defekt also schnell Lass sie warten sonst trifft es dich . War übrigens keine einfache Sache sie zu tauschen. Warum keine Ahnung . Gruß
Zitat:
@R272 schrieb am 5. November 2024 um 08:20:22 Uhr:
Guten Morgen
Beim r230 ist das Radlager Spiel nach Fahrweise verschließen. Bei mir wurde vorne beidseitig getauscht. Die Lager mussten nach einigen Kilometern nachgestellt werden . Habe ich aber nicht gemacht. Sie waren dann schnell wieder defekt also schnell Lass sie warten sonst trifft es dich . War übrigens keine einfache Sache sie zu tauschen. Warum keine Ahnung . Gruß
Guten Morgen,
danke für deinen Hinweis.
Den Satz "Sie waren dann schnell wieder defekt also schnell Lass sie warten sonst trifft es dich." habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden.
Soll ich sie deiner Meinung nach nachstellen lassen, austauschen lassen oder erstmal gar nix machen?
Bei Geräuschen mit dem Stetoskop würde ich sie tauschen wenn nicht dann einfach nachstellen !
Radlager vorne sind weit einfacher zu wechseln und warten als die der HA !
Zitat:
@boomer4711 schrieb am 5. November 2024 um 09:20:26 Uhr:
Zitat:
@R272 schrieb am 5. November 2024 um 08:20:22 Uhr:
Guten Morgen
Guten Morgen,
danke für deinen Hinweis.
Den Satz "Sie waren dann schnell wieder defekt also schnell Lass sie warten sonst trifft es dich." habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden.
Soll ich sie deiner Meinung nach nachstellen lassen, austauschen lassen oder erstmal gar nix machen?
Ich würde sie nachstellen lassen weil eventuell das Spiel zu groß ist , damit verzögert man den endgültigen wechsel , Stethoskop gute Idee .
Zitat:
@Shadow1962 schrieb am 5. November 2024 um 10:46:54 Uhr:
Bei Geräuschen mit dem Stetoskop würde ich sie tauschen wenn nicht dann einfach nachstellen !
Hallo
Bei meiner Vorderachse war auch das Bauteil verschlissen wo das Radlager ausgepresst wird . Welches ca 500€ kostet, ich weiß nicht wie dieses Bauteil sich nennt? Gruß
Zitat:
@R272 schrieb am 5. November 2024 um 11:10:23 Uhr:
Zitat:
Hallo
Bei meiner Vorderachse war auch das Bauteil verschlissen wo das Radlager ausgepresst wird . Welches ca 500€ kostet, ich weiß nicht wie dieses Bauteil sich nennt? Gruß
Radlager vielleicht? ;-)
Zitat:
@boomer4711 schrieb am 5. November 2024 um 11:20:12 Uhr:
Zitat:
@R272 schrieb am 5. November 2024 um 11:10:23 Uhr:
Hallo
Radlager vielleicht? ;-)
Radlagersatz von SKF oder FAG oder andere Top Marken vorne kosten KEINE 60.- pro Seite !!!!
Wenn der Teil verschlissen ist wo das Radlager drinnen ist ist es der Achsschenkel und der Kostet KOHLE !
Der wird aber normal nicht kaputt außer man fährt bis zum Ende ! Dreht mal den Radio leiser dann hört Ihr auch das Radlager wenns anfängt zu sterben !
Stimmt ... Radlager sind ja nicht so teuer ... außerdem sprach "R272" von dem Teil wo (!) das Radlager ausgepresst wird ... da habe ich nicht sorgfällig gelesen
Dann wird es der,,,, Achsschenkel,,,,,gewesen sein bei meinem sl . Irgendwann hörte ich ein Geräusch vorne rechts was dann vom Radlager war . Es soll wohl so sein das man das beim sl erst spät hören kann . Gruß
Zitat:
@R272 schrieb am 5. November 2024 um 19:06:03 Uhr:
Dann wird es der,,,, Achsschenkel,,,,,gewesen sein bei meinem sl . Irgendwann hörte ich ein Geräusch vorne rechts was dann vom Radlager war . Es soll wohl so sein das man das beim sl erst spät hören kann . Gruß
Das Radlager vorne ist einfach zu weit weg ... dauert dann halt etwas länger bis es ankommt ;-)
Zitat:
Bei Geräuschen mit dem Stetoskop ...
Ich dachte erst, du machst Spaß ... bin mir immer noch nicht so ganz sicher. ;-)
Wenn ich demnächst mal wieder beim Doc bin, schleppe ich ihn raus und drehe am Rad. ;-)
Zitat:
@boomer4711 schrieb am 5. November 2024 um 20:50:01 Uhr:
Zitat:
Bei Geräuschen mit dem Stetoskop ...
Ich dachte erst, du machst Spaß ... bin mir immer noch nicht so ganz sicher. ;-)
Wenn ich demnächst mal wieder beim Doc bin, schleppe ich ihn raus und drehe am Rad. ;-)
K E I N S P A S S !!!!!!!!!!!
Wagenheber vorne eine Seite anheben Stetoskop nehmen am Achsschenkel anlegen und Rad drehen !!!
Am Besten gleich beim Umstecken auf Winterschucherln !!!
https://www.amazon.de/s?k=stethoskop+kfz&ref=bnav_search_go
Bekommst um 7.- bis 15.- das solltest Dir leisten können und außerdem kannst da ÜBERALL horchen auch Motorgeräusche, WAPU, LIMA, Getriebe, Differential und vieles mehr !
Auch bei Deiner hübschen zu Hause ! gggggggg
Sowas ist immer brauchbar und um den Preis lächerliche Investition !
Gibts auch so um 100.- von BGS elektronisch mit 6 Sensoren die magnetisch sind und man sogar im Fahrbetrieb einzeln abhorchen kann über Kopfhörer !!!
bgs 3531 elektronisches stethoskop kfz und auch beim AMAZON
Zitat:
@Shadow1962 schrieb am 5. November 2024 um 22:00:41 Uhr:
Bekommst um 7.- bis 15.- das solltest Dir leisten können und außerdem kannst da ÜBERALL horchen auch Motorgeräusche, WAPU, LIMA, Getriebe, Differential und vieles mehr !
Auch bei Deiner hübschen zu Hause ! gggggggg
Du bist echt ein "Freak" ... mag ich!
Aber warum beleidigst du meine Frau? So alt ist die doch noch gar nicht und warum soll ich die Darmgeräusche abhören? ;-)
Zitat:
@Shadow1962 schrieb am 5. November 2024 um 22:00:41 Uhr:
Gibts auch so um 100.- von BGS elektronisch mit 6 Sensoren die magnetisch sind und man sogar im Fahrbetrieb einzeln abhorchen kann über Kopfhörer !!!
bgs 3531 elektronisches stethoskop kfz und auch beim AMAZON
Meine Frau ist leider nicht magnetisch ... habe die billige Version bestellt.