ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL500 oder 500SL

SL500 oder 500SL

Mercedes SL R129
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 18:09

Hallo liebe SL- fahrer,

schön zu lesen über die ganzen Berichte, und ich stell mich kurz vor. Walter , 62 Jahre jung, seit 8 Jahren fahre ich einen 300SE aus Baujahr 1986. Ja... nun will ich diesen verkaufen ( eventuell) und hab mir vor 2 Wochen einen schwarzen SL 500 aus Baujahr 93 zugelegt. MB- scheckheft gepflegt, orginal 110.000 kmv , jeder Kundendienst wurde ausgeführt.

Erste Frage : also zugelassen wurde das Schmuckstück Mai 1993, und laut Typ-Nummer 398 muss er ja Baujahr 92 sein, oder ?

Zweite Frage . Alle Code-Nummern hab ich schon über ne alte Preisliste heraus gefunden, nur nicht folgende: 553 , und 740., und bei der ausstattung Steht 278. Kann mir wer von euch Profis helfen ?

Tolle Felgen waren auch dabei, die muss ich euch mal reinstellen. so für heute erstmal schönen abend, ich freu mich riesig auf Antworten.

Ach ja .. und Mitte 1993 war ja die Nummer- Änderung : nun weiß ich gar nicht ist das edle Teil ein 500SL oder ein SL500 ?

Liebe Grüsse aus Mittlfrankn ................................Walter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Walter,

740 ist Verdeckstoff schwarz, 278 bedeutet Lederausstattung, diese in Grau.

Über die Fg.Nr. kannst Du im Zweifel beim Werk herausfinden, ob Dein SL noch die alte Nomenklatur ( 500 SL ) oder schon die neue Bezeichnung hatte ( SL 500 ).

Gruß

Martin

Hallo Walter,

hier noch die anderen Ausstattungen:

553 Kombi aus 550 + 551

550 Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals

551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage inkl. Abschleppschutz

Moin Walter,

Auskunft über das Baumuster gibt dir die FIN:

steht hinter dem WDB129... ein

066 ist's ein 500SL, steht dort 067 (bzw. 068) ist's ein SL 500. :)

Hallo Herr Nachbar,

auch auf diesen Wege Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Nachdem die Kollegen schon alles geklärt haben, kann ich mit meinem Archiv nicht mehr behilflich sein.

Viele Grüße

Der Nachbar aus der 39a :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 7:25

Danke martin, also meiner hat die nummer 066 .. und ist ein 500SL.

Mit dem Schreiben komm ich noch nicht so zurecht, freu mich aber rieig über die Antworten. Heute bei mir Bürotag wegen erkältung.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Hallo Walter,

740 ist Verdeckstoff schwarz, 278 bedeutet Lederausstattung, diese in Grau.

Über die Fg.Nr. kannst Du im Zweifel beim Werk herausfinden, ob Dein SL noch die alte Nomenklatur ( 500 SL ) oder schon die neue Bezeichnung hatte ( SL 500 ).

Gruß

Martin

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von bibsl

Moin Walter,

Auskunft über das Baumuster gibt dir die FIN:

steht hinter dem WDB129... ein

066 ist's ein 500SL, steht dort 067 (bzw. 068) ist's ein SL 500. :)

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 7:32

Also euch allen ein herzlich Dankeschön für die Antworten. heut lieg ich mehr im Bett, und kann alles nachschauen. Mit der Leder ausstattung und dessen Code 278. also meine Lederausstattung ist grau., nun gibt es in der Preisliste von 1993, die ich mir über Ebay schon beschaffte ja 2 ausstattungen. einmal Leder für 2645.- DM , und einmal Leder exclusiv für sage und schreibe 8527,25. an was erkenn ich das denn ?

die Witwe wo ich das auto kaufte, weiß das auch nicht mehr. am meisten erstaunt bin ich , das mein 500SL den Code 216 besitzt, also ADS für ..der hammer 7440,50 DM.

Also dann euch.. dir nen schönen tag weiterhin., und ich bin happy Euch ...dich kennengelernt zu haben.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 7:34

Du bist bestimmt der thorsten vom Sommerkeller, oder? das ist der Hammer. Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von fairadvokat

Hallo Herr Nachbar,

auch auf diesen Wege Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Nachdem die Kollegen schon alles geklärt haben, kann ich mit meinem Archiv nicht mehr behilflich sein.

Viele Grüße

Der Nachbar aus der 39a :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 7:37

Moin moin, ( ich war 10 Jahre in Ostfriesland )

Super Danke dir... also meiner hat die nummer 066 .. also das Babyist dann ein 500SL. Was meinst .. soll ich das Typenschild, das fehlt hinten anbringen? wy not. oder irgendwo innen an das Armaturenbrett, wie es die alten SL allen hatn. Griasla aus Wug. walter

Original geschrieben von renger4711

Zitat:

Original geschrieben von bibsl

Moin Walter,

Auskunft über das Baumuster gibt dir die FIN:

steht hinter dem WDB129... ein

066 ist's ein 500SL, steht dort 067 (bzw. 068) ist's ein SL 500. :)

Hallo Walter,

bei der Leder Exclusiv-Ausstattung ist auch das gesamte Armaturenbrett / Seitenverkleidungen in Leder mit Nähten verarbeitet, bei der einfachen Ledersitzbestellung ist z.B. das Armaturenbrett in Plastik/Kunststoff.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von renger4711

Du bist bestimmt der thorsten vom Sommerkeller, oder? das ist der Hammer. Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von renger4711

Zitat:

Original geschrieben von fairadvokat

Hallo Herr Nachbar,

auch auf diesen Wege Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Nachdem die Kollegen schon alles geklärt haben, kann ich mit meinem Archiv nicht mehr behilflich sein.

Viele Grüße

Der Nachbar aus der 39a :-)

Nicht Thorsten, sondern Bernhard ....

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 11:18

Hallo Martin,

DANKE für deine antwort. Da muss ich direkt mal morgen nachschauen in der garage. ih weiß nur, das Lenkrad hat Nähte , bei dem anderen hab ich noch nicht aufgepasst. Welchen Benz fährst Du eigentlich ?

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Hallo Walter,

bei der Leder Exclusiv-Ausstattung ist auch das gesamte Armaturenbrett / Seitenverkleidungen in Leder mit Nähten verarbeitet, bei der einfachen Ledersitzbestellung ist z.B. das Armaturenbrett in Plastik/Kunststoff.

Gruß

Martin

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 18:48

NEU- NEU ,,

Also Martin. ich war noch in der Garage beim 500er, und du hast recht... DANKE, es ist nur das Lenkrad mit Lederbezug, alles andere wie Du sagst in Plastik kunststoff. aber schön. am liebsten wäre ich heute abend noch gefahren, aber wird erst zum 1. März 13 angemeldet.

Original geschrieben von renger4711

Hallo Martin,

DANKE für deine antwort. Da muss ich direkt mal morgen nachschauen in der garage. ih weiß nur, das Lenkrad hat Nähte , bei dem anderen hab ich noch nicht aufgepasst. Welchen Benz fährst Du eigentlich ?

Zitat:

Original geschrieben von renger4711

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Hallo Walter,

bei der Leder Exclusiv-Ausstattung ist auch das gesamte Armaturenbrett / Seitenverkleidungen in Leder mit Nähten verarbeitet, bei der einfachen Ledersitzbestellung ist z.B. das Armaturenbrett in Plastik/Kunststoff.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von renger4711

Hallo Martin,

DANKE für deine antwort. Da muss ich direkt mal morgen nachschauen in der garage. ih weiß nur, das Lenkrad hat Nähte , bei dem anderen hab ich noch nicht aufgepasst. Welchen Benz fährst Du eigentlich ?

Hallo Walter,

Du kannst jeweils bei den Beiträgen anderer den "Danke" - Button klicken, wenn Du einen Beitrag hilfreich findest. Nur die eigenen Beiträge kann man nicht als hilfreich anklicken.

Um auf Deine Frage zu antworten: ich fahre selbst als Alltagswagen einen S 500 L Baureihe 221, Mopf, und habe auch noch den Vorgänger, einen W220 Mopf S 500, außerdem einen 500 SL R107 Bj. ´87.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen