ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Slate Grau gibt es nicht mehr

Slate Grau gibt es nicht mehr

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. September 2019 um 13:28

Habe eben die Info von meinem Händler bekommen das die Farbe Slate-Grau seit 01.09.19 für den Mondeo ST-Line nicht mehr bestellbar ist. Ich war jetzt kurz davor einen zu bestellen. Möchte nach 8 Kuga`s mal wieder was anderes als SUV. Alternative wäre noch der S-Max, den gibt es noch in der Farbe oder doch wieder einen Kuga als Lagerfahrzeug. So ein ........

17 Antworten

Zitat:

@Dirk2403 schrieb am 10. September 2019 um 15:28:06 Uhr:

Habe eben die Info von meinem Händler bekommen das die Farbe Slate-Grau seit 01.09.19 für den Mondeo ST-Line nicht mehr bestellbar ist. Ich war jetzt kurz davor einen zu bestellen. Möchte nach 8 Kuga`s mal wieder was anderes als SUV. Alternative wäre noch der S-Max, den gibt es noch in der Farbe oder doch wieder einen Kuga als Lagerfahrzeug. So ein ........

Warum nicht passenden Mondeo als Lagerfahrzeug suchen ?

https://m.mobile.de/.../276045622.html?ref=srp

Themenstarteram 11. September 2019 um 9:25

Schon witzig! Komme aus der nähe von Köln, der Händler mit dem Angebot liegt hinter Hamburg, bei dem habe ich vor 1 Monat einen C-Max für die Eltern meines Chefs geholt. Super Laden mit nettem Personal. Da ich aber wie gesagt aus der nähe von Köln bin, habe ich natürlich die Möglichkeit über einen Werksangehörigen zu kaufen. Daher kommt nur ein Neuwagen ohne Zulassung in Frage.

@Dirk2403 Hat dein Händler evtl. mehr Infos? Wenn der 2.3 EB ab Oktober im Mondeo verfügbar ist, kann ich den Wegfall von Slate Grau verschmerzen. :D

Zitat:

@Dirk2403 schrieb am 11. September 2019 um 11:25:42 Uhr:

Schon witzig! Komme aus der nähe von Köln, der Händler mit dem Angebot liegt hinter Hamburg, bei dem habe ich vor 1 Monat einen C-Max für die Eltern meines Chefs geholt. Super Laden mit nettem Personal. Da ich aber wie gesagt aus der nähe von Köln bin, habe ich natürlich die Möglichkeit über einen Werksangehörigen zu kaufen. Daher kommt nur ein Neuwagen ohne Zulassung in Frage.

Mit den WA Konditionen kannst Du (oder Dein Kumpel in Köln) Neuwagen bei so ziemlich jedem Ford Händler in Deutschland kaufen. Und das genannte Angebot ist ein deutscher Neuwagen ohne Zulassung.

Zitat:

@Dirk2403 schrieb am 10. September 2019 um 15:28:06 Uhr:

Habe eben die Info von meinem Händler bekommen das die Farbe Slate-Grau seit 01.09.19 für den Mondeo ST-Line nicht mehr bestellbar ist. Ich war jetzt kurz davor einen zu bestellen. Möchte nach 8 Kuga`s mal wieder was anderes als SUV. Alternative wäre noch der S-Max, den gibt es noch in der Farbe oder doch wieder einen Kuga als Lagerfahrzeug. So ein ........

Konfigurierbar ist es auf alle Fälle noch. Denke wenn das so stimmen würde, würde Ford als erstes die Auswahl im Konfigurator raus nehmen.

Wird das ein Leasing? Vielleicht gilt das ja nur für Leasing, da die Farbe für den weiterverkauf später zu speziell ist.

Also der Konfigurator hinkt ganz oft den Tatsachen hinterher... Da würde ich mich nie drauf verlassen. Immer Konfiguration zusammenklicken, dann speichern/ausdrucken und vom Händler plausibilieren lassen.

Gruß

Hallo in die Runde,

laut der neuen Preisliste (gültig ab 13.09.2019) ist die Bestellung von Slategrau nicht mehr möglich.

Auch beginnt die ST-Line jetzt bei 40.000,- Euro anstatt vorher ab 36.200,- Euro.

BG

Sehe ich falsch, oder ist der 1.5 EcoBoost gar nicht mehr in der Preisliste enthalten?

Zitat:

@Eugen_2007 schrieb am 14. September 2019 um 13:44:20 Uhr:

Sehe ich falsch, oder ist der 1.5 EcoBoost gar nicht mehr in der Preisliste enthalten?

Das ist der Grund, warum der Mondeo jetzt auch 4k€ teurer ist.

Ich habs auch schon im anderen Thread geschrieben, aber wiederhole es nochmal.

Kein Mensch wollte oder will den 1.5 EcoBoost freiwillig haben. Daher wird dieser als letztes auf die neueste Abgasnorm gebracht, wenn das überhaupt geschieht. Die wenigen, die dennoch so masochistisch veranlagt sind, können ja auf Lagerfahrzeuge oder den Hybrid zurückgreifen.

Wurde doch schonmal hier besprochen, Ende des Jahres kommt wieder ein Benziner für den Mondeo. Wahrscheinlich der 1.5 EcoBoost als Mild_Hybrid, vermutlich auch schon mit Euro 6d.

Zitat:

@Citaron schrieb am 14. September 2019 um 23:21:08 Uhr:

Zitat:

@Eugen_2007 schrieb am 14. September 2019 um 13:44:20 Uhr:

Sehe ich falsch, oder ist der 1.5 EcoBoost gar nicht mehr in der Preisliste enthalten?

Das ist der Grund, warum der Mondeo jetzt auch 4k€ teurer ist.

Ich habs auch schon im anderen Thread geschrieben, aber wiederhole es nochmal.

Kein Mensch wollte oder will den 1.5 EcoBoost freiwillig haben. Daher wird dieser als letztes auf die neueste Abgasnorm gebracht, wenn das überhaupt geschieht. Die wenigen, die dennoch so masochistisch veranlagt sind, können ja auf Lagerfahrzeuge oder den Hybrid zurückgreifen.

Ich wollte den 1,5l EcoBoost. Und auch ganz viele andere. Da fällt das "Kein Mensch" Argument ja schon mal weg :D

Der hatte doch 6dTemp. Das ist die aktuell gültige Norm.

Gruss

Joe

 

Die neuste Norm, die seit September (?) verpflichtend ist, ist 6d_temp_evap_isc. Auf die wurde der 1.5 EB noch nicht homologiert. Ob das noch geschieht, weis ich nicht. +

Prozentual (deutlich weniger als 10% der NZ) kauft für Ford den EcoBoost wirklich kein Mensch. Er wird auch (fast) niemandem fehlen.

Themenstarteram 16. September 2019 um 17:33

Also ich würde nur den 165PS haben wollen. Diesel kommt für mich trotz 25000 km im Jahr nicht mehr in Frage. Ich fahre zur Zeit den Kuga Benziner 150 Ps mit knapp unter 8 Liter im Schnitt. Mein Kuga Diesel 163 PS vorher hat 7,3 Liter gebraucht. Für die teurere Versicherung , höhere Steuer, höhere Inspektionskosten und höherer Kaufpreis lohnt sich der Diesel nicht. Dann ist der Restwert nach 3 Jahren beim Diesel dank Dieselgate auch schlechter als noch vor 2 -3 Jahren. Warum soll ich dann keinen Benziner kaufen???

Zitat:

@Citaron schrieb am 16. September 2019 um 11:20:50 Uhr:

Die neuste Norm, die seit September (?) verpflichtend ist, ist 6d_temp_evap_isc. Auf die wurde der 1.5 EB noch nicht homologiert. Ob das noch geschieht, weis ich nicht. +

Prozentual (deutlich weniger als 10% der NZ) kauft für Ford den EcoBoost wirklich kein Mensch. Er wird auch (fast) niemandem fehlen.

Hast du auch die Zahlen der anderen Motorisierungen? Ich vermute mal stark das die anderen beiden Benziner auch nicht öfter verkauft wurden. Spitzenreiter wird wohl der 150 PS TDCI sein.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Slate Grau gibt es nicht mehr