- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SLC mit 750 PS?
SLC mit 750 PS?
Hallo Mercedes-Fans,
ich liebäugelte zunächst damit, mir den bald erswcheinenden SL65AMG Black Series mit 670PS
zu bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich auf den SLC warten soll, der laut heutiger Bildzeitung
mit rund 75o PS aufwarten soll. Wird der V8 eine solche Leistung tatsächlich erreichen können, wäre meine Frage.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
wär mir aber lieber wenn du auf audis stehen würdest.... ^^
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
gute Frage! Mich hat das heute auch verwundert. Ich denke, das war
bildzeitungstechnisch mal einfach übers Ziel hinausgeschossen. Es soll
wohl der bekannte 6,2 Liter Motor in den Flügeltürer in einer weiteren
Ausbaustufe. habe mehrfach gelesen eventuell mit Biturbo und maximal 650 PS.
Der Wagen soll zwischen 150 000 und 200 000 Euro kosten, da wären 750 PS
zu billig verkauft. Offiziell werden von AMG rund 580 PS angegeben. Das wäre
aber meiner Meinung nach zu wenig. Eine 6 muss!! vorne stehen. Ich tippe
auf 620 bis 650 PS. Es wird spannend!!! VG von Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von SLC63turbo
Hallo Mercedes-Fans,
ich liebäugelte zunächst damit, mir den bald erswcheinenden SL65AMG Black Series mit 670PS
zu bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich auf den SLC warten soll, der laut heutiger Bildzeitung
mit rund 75o PS aufwarten soll. Wird der V8 eine solche Leistung tatsächlich erreichen können, wäre meine Frage.
Danke im Voraus
Geburtstag: 10. August 1989
Nice try...
bjoern 1980 sagt:
Geburtstag: 10. August 1989
Nice try...
Sicher, ich bin noch sehr jung, aber nachdem ich mit dem S500 meines Vaters
klar komme, werde ich wohl auch mit dem SL klar kommen. Außerdem bin ich
Amateur-Rennfahrerin und mit Leib und Seele Mercedes-Fetischist. Für mich käme keine
andere Marke in Frage.
wär mir aber lieber wenn du auf audis stehen würdest.... ^^
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Nice try...
Er/sie ist doch in dem Alter, um schon einen Führerschein zu haben.
Ergo solltest du mit deinen Vermutungen ein wenig vorsichtig sein.
Nicht jeder, der in jungen Jahren ein dickes Auto fährt, muss ein Faker sein. Ein bisschen kurz gedacht, oder?
Du bist auch noch weit unter 30 und fährst einen G55? Wenn ja, solltest gerade du wissen, was alles möglich ist. Und glaub mir, es gibt hier bei MT Leute, die haben noch weit interessantere Fahrzeuge in den Garagen.
Bei MT tummeln sich Autoverrückte (auch jüngere) aus aller Welt mit Fuhrparks, bei denen man schon mal blass wird. Und auch hier postet nicht jeder Fotos.
Glaub es oder lass es. Es soll tatsächlich Menschen geben, die "drüber stehen". Ich wüsste nicht, dass der TE dir etwas zu beweisen hätte.
Wir sind hier nicht im Kindergarten!
stichelige (und nicht ganz ernst gemeinte aber freundliche ) Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Nice try...
Er/sie ist doch in dem Alter, um schon einen Führerschein zu haben.
Ergo solltest du mit deinen Vermutungen ein wenig vorsichtig sein.
Nicht jeder, der in jungen Jahren ein dickes Auto fährt, muss ein Faker sein. Ein bisschen kurz gedacht, oder?
Du bist auch noch weit unter 30 und fährst einen G55? Wenn ja, solltest gerade du wissen, was alles möglich ist. Und glaub mir, es gibt hier bei MT Leute, die haben noch weit interessantere Fahrzeuge in den Garagen.
Bei MT tummeln sich Autoverrückte (auch jüngere) aus aller Welt mit Fuhrparks, bei denen man schon mal blass wird. Und auch hier postet nicht jeder Fotos.
Glaub es oder lass es. Es soll tatsächlich Menschen geben, die "drüber stehen". Ich wüsste nicht, dass der TE dir etwas zu beweisen hätte.
Wir sind hier nicht im Kindergarten!
stichelige (und nicht ganz ernst gemeinte aber freundliche ) Grüße
Dadurch, dass du Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wird dein Herumgeschreie nicht besser.
Wer in diesem Alter seine Weisheiten aus Zeitungen mit den grossen Überschriften bezieht , wird sich davon auch später kaum lösen . Nur ein ganz geringer Teil dieser Leute wird seine SLC - oder SL - Träume verwirklichen können.
mfg ortler
Ich würde sagen, um sich so ein Auto leisten und unterhalten zu können,
muss man schon eine gehobene Gehaltsklasse haben.
Sehr warscheinlich sind solche Menschen aber hier im Forum nicht anwesend,
die haben bessere Sachen zu tun und geben sich nicht mit dem allgemeinen Fußvolk ab.
hallo,
hier ist es wie in jedem verein (vielleicht gefällt es mir deshalb so gut)
es wird viel um den heißen brei geredet ud am ende ist keiner schlauer...
mir ist völlig egal ob SLC63turbo sich den wagen jemals leisten kann oder wie alt er/sie ist.
auch interessiert mich recht wenig, ob die angaben der autos, welche jeder angeblich hat, stimmen.
wichtig ist für mich, dass dieses öffentliche forum unterhaltsam ist und dass ein paar leute echt gute ahnung von der technik haben und (mir auch schon) einfach mit ihren tipps und antworten versuchen zu helfen.
die eigentliche frage von slc ist ja derzeit rein hypotetisch.
ich würde aber eher zu nein tendieren.
(aber ich bin kein motorenspezialist - und mir ist es später, wenn es den wagen gibt- auch egal ob er 650 - 680 - oder 750 ps hat, hauptsache er sieht "geil" aus und macht dem namen MB alle ehre)
sicher sind solche leistungen mit turbo und/oder kompressor möglich, aber ob der motor dann noch standfest ist??
es soll ja sicher kein motor für rennstrecken gebaut werden, welcher nur 1000 km durchhalten muss.
weiterhin ist es keine kleine sonderserie wie die black series, sondern eher (falls man hiervon überhaupt sprechen kann) eine mercedes serie.
ich denke beim slc amg ist bei 650 ps ist schluss
PS: @slc63 turbo.
falls du wirklich kaufen willst, lese dich mal in die black series history ein:
rare serie
1000 stück weltweit geplant.
käufer werden ausgewählt.
vorbesitz eines amg modells und ein gut gefülltes bankkonto selbstverständlich.
also: nicht lange warten, denn es gilt: wer zuerst kommt, rast zuerst
oder doch auf den slc warten??
einfach schön, gell......
@gamby,
ich schätze ein Forum wenn es Erfahrungsaustausch und Klärung techn. oder anderer SL-Spezifika ermöglicht. Ich finde es lästig mich durch zahllose Threads von Schwätzern und Wichtigtuern zu klicken die das Forum als ihr Selbstdarstellungsforum nutzen. Das musste ich mal loswerden und gehe jetzt auch wieder in Deckung.
Übrigens , Unterhaltung geht auch mit Niveau.
mfg ortler
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@gamby,
ich schätze ein Forum wenn es Erfahrungsaustausch und Klärung techn. oder anderer SL-Spezifika ermöglicht. Ich finde es lästig mich durch zahllose Threads von Schwätzern und Wichtigtuern zu klicken die das Forum als ihr Selbstdarstellungsforum nutzen. Das musste ich mal loswerden und gehe jetzt auch wieder in Deckung.
mfg ortler
genau das meinte ich mit "im verein".
da sitz/sitzen auch immer ein paar kapazitäten dabei, wo man sich freut, wenn sie mal den mund halten oder nicht anwesend sind.
leider ist dem nicht immer so, und so verhält es sich auch hier.
mein tipp: solche antworten einfach überfliegen oder ungelesen lassen.
trotzdem und weiterhin viel spass hier.
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@gamby,
mfg ortler
Ortler,
es kommt ja nicht häufig vor, dass wir einer Meinung sind. Aber in diesem Fall kann ich Dir nur hunderprozentig beipflichten.
Vielen Dank für Eure Hilfen. Ich bin halt in dreifacher Hinsicht Vorurteilen ausgesetzt,
da ich eine Frau bin, die jung ist, und Mercedes-AMG-Coupes liebt.
Mein Motto bleibt; AMG rulez!!!
Bis dann liebe Mercedes-Freunde
Zitat:
Original geschrieben von SLC63turbo
Vielen Dank für Eure Hilfen. Ich bin halt in dreifacher Hinsicht Vorurteilen ausgesetzt,
da ich eine Frau bin, die jung ist, und Mercedes-AMG-Coupes liebt.
Mein Motto bleibt; AMG rulez!!!
Bis dann liebe Mercedes-Freunde
Na dann auch von hier: Alles Gute und einen Schönen Abend noch, Gnäd'ge Frau!