ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. SlinePaket upgrade auf 19"?

SlinePaket upgrade auf 19"?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 9:26

Hallo,

jabe eine dringende frage... bin am überlegen, ob ich auf die 19" Felgen(Doppelspeiche) upgraden soll?

habe meinen in misanorot mit S-line exterieur und Sline Plus bestellt...

nun frage ich mich wie die S-line 18" felgen aussehen und ob sich das draufzahlen von 500 Euro lohnt.

habt Ihr Bilder und oder MEinungen dazu? :)

danke schonmal...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Juli 2007 um 9:51

Da kann man nur an die geniale Felgengalerie verweisen, die hier immer wieder auftaucht...moment...

hier: http://www.tt-owners-club.net/.../?g2_itemId=1757

www.scoty.de

Da gibts einige Sline 18" Bilder

Gruß Scoty81

naja wie meistens ist das geschmackssache....hab zwar kein s-line, war aber auch am überlegen zwischen 18zoll (turbine) und den 19zöllern...bei mir sinds die 18zöller geworden, weil ich die 19er nicht so doll find was das design betrifft....ich werd mir 19er im zubehör suchen und die 18er für den winter nehmen....

im allgemeinen bin ich aber der meinung, dass dem tt 19zöller besser stehen als 18er...

lange rede kurzer sinn, wenn dir das design der 19zöller gefällt, dann bestell sie mit....500eu sind ein gutes angebot

Also von der Optik her sind sicher 19" die bessere Wahl, aber komforttechnisch wirds halt wieder etwas härter. Für mich waren 19" ein MUSS weil ich den TT damit so richtig geil finde und der Fahrkomfort geht für mich trotzdem voll in Ordnung. Ausserdem braucht man nachträglich nix mehr angreifen bei der Optik, das passt dann so wies ist. Die Turbine hätte es vielleicht noch in 19" geben sollen, in 18" ist sie mir etwas zu klein ;)

Gruss

Komfort vs. Optik

 

Ich denke mit 18 Zoll-Rädern ist man eigentlich gut bedient. Optisch reichen sie aus. Allerdings finde auch ich nach und nach immer mehr Gefallen an den 19 Zoll-Felgen. Insbesondere die Felgen in Titanoptik in Kombination mit misanorot kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe das mal beim 8N gesehen und da wirkte es sehr schön.

Allerdings sollte man den Fahrkomfort mit im Auge behalten. Mit dem S Line Fahrwerk ist das Auto ohnehin nicht gerade eine Sänfte und größere Felgen tragen ihr Übriges dazu bei, um den Komfort weiter zu mindern.

Fazit: Der Aufpreis ist fair. Die Optik gewinnt ein wenig durch die größeren Felgen. Aber ob es einem die Komforteinbuße wert ist, entscheidet man am Besten nach einer Probefahrt.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 11:27

naja ich kann mich immer noch nicht entscheiden.. :(

würde gerne mal meinen misanoroten mit beiden felgen im Vergleich sehen... da hat niemand vielleicht Bilder? :)

19 Zoll-Felgen

 

Hier ist er mit 19 Zoll-Felgen.

am 3. Juli 2007 um 12:02

Der sieht ja mal richtig gut aus... Ich hätte bei der Farbwahl wohl doch etwas mehr Mut beweisen sollen.

Oder doch nicht?

Die Farbwahl ist echt das schlimmste!

EarlFred

am 3. Juli 2007 um 12:36

die farbwahl ist defenitiv das schlimmste.

bin immer noch am hin und her überlegen!

aber rot: für mich auf jeden faLL NIEMALS!!!!

nich mal wenn ich mir einen ferrari kaufen würde was ich 100% auch nie machen würde!

Zitat:

Original geschrieben von schapar

die farbwahl ist defenitiv das schlimmste.

bin immer noch am hin und her überlegen!

aber rot: für mich auf jeden faLL NIEMALS!!!!

nich mal wenn ich mir einen ferrari kaufen würde was ich 100% auch nie machen würde!

so sehe ich das auch...

rot kommt nicht in frage!

am 3. Juli 2007 um 12:58

Wenn ich mal einen roten TT sehe, finde ich die Farbe wirklich klasse. Aber ich bin mir fast sicher, dass ich mich sehr schnell daran übersehen werde. Daher meine Farbwahl: siehe Signatur ;)

EarlFred

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 14:01

Hiiiilfe...... muss mich bis nachher für die felgen entscheiden..

nochjamend einen roten mit den 18" S-Line Felgen? *hoff*

am 3. Juli 2007 um 14:07

@ZZ-Z4ever-ZZ

(oder demnächst vielleicht TT-TT4ever-TT? ;))

Hilft Dir denn das Bild im Audi-Konfigurator nicht weiter? Ganz so schlecht sind die doch gar nicht, wenn es nur um die Frage der Kombination Felge + Farbe geht.

Die Farbe selbst und die Felge hast Du Dir aber schon vorher mal in Natura angesehen, oder? Das wäre auf alle Fälle ratsam, da Farben auf Bildern nie so aussehen, wie bei direkter Betrachtung.

EarlFred

Hallo,

schau mal unter www.sport-wheels.de nach.

Die bieten hier eine eine 19 Zoll Doppelspeiche mit 235/35 Dunlop für € 1.390,- an (unter Rubrik Angebote)

Weiterhin findest du hier 116 Bilder vom TT.

Viel Spass.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. SlinePaket upgrade auf 19"?