ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Slk 23 Amg

Slk 23 Amg

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 11:04

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines orginalen SLK 23 AMG. (Bj. 1997, orginale 23000 km - wie neu!!!)

Leider kann ich dieses Auto in keiner AMG Liste finden. Basis ist der SLK 230 Kompressor, welcher durch diverse Änderungen auf 220PS gebracht wurde.

Des weiteren hat er ein komplettes AMG Styling Paket, AMG Tieferlegung, AMG Schalldämpfer und 3 teilige AMG 10 und 9 X 18 Räder mit 225 und 255 Bereifung.

Kann mir jemand etwas genaueres über dieses FAhrzeug erzählen?!?!

 

Grüsse vom Bodensee

FranK

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Frank,

also vom R170 gab es von AMG nur eine offizielle Version.

Den SL 32 AMG (kein Zahlendreher)

Hier wurde die Leistung des Sechszyliners (gab es erst ab 2000) erheblich durch einen Kompressor erhöht.

Dazu gehörte auch eine komplette Verspoilerung, Fahrwerk und Felgen. Dieses kann auch alles einzeln nachgerüstet werden.

Dadurch scheint Dein AMG entstanden zu sein.

Arbeiten am Motor mit rund 27 PS Ausbeute hören sich nicht nach AMG an.

Alles weitere zu AMG findest Du unter www.amg-owners-club.de

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 12:39

KEIN Zahlendreher!!

Ist im Fahrzeugschein eingetragen...

Leistungssteigerung AMG durch geänderte Motorsteuerung.. muss es mal genau nachlesen.

Danke aber schon mal.

(Ich werde mal bei AMG anrufen und mich schlau machen...)

Geänderte Motorsteuerung?!?! Ist ja 'ne schwache Leistung von der Aufrecht Motor GmbH. Die nehmen glaub ich kaum noch Aufträge auf und wenn doch, würde die Leistungsteigerung nicht 220ps betragen sonder mit sicherheit um die 300ps.

Es gab keinen SLK23AMG. Das ist ganz einfach ein Fake, bzw. lediglich ein leistungsgesteigerter SLK230 bei dem wahrscheinlich die "0" abgefallen ist.

 

Gude, Olli.

am 29. Mai 2006 um 11:09

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AMG den Wagen umgebaut hat, und dann noch ne neue Modellbezeichnung obendrauf gelegt hat. Gemäß Aussage meines Freundlichen nehmen die Einzelaufträge (Leistungssteigerung etc.) eh nur zu den AMG-Basisfahrzeugen an. Sprich SLK55AMG oder damals halt der 32er.

Das mit dem SLK23 AMG stimmt nicht!

Aber stell doch mal ein Bild von dem Fahrzeugschein online.

Das würd mich nämlich echt interessieren was da drin steht.

27 PS mehr wären für AMG als Leistungssteigerung echt ne lahme Ausbeute.

mfg

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 11:37

Es steht nicht SLK23 drauf!!! lediglich AMG - meine Frage war ob es einen SLK23 AMG gab...

Ich mache heute Abend Bilder davon.

Und wie gesagt alles original von AMG Werksausgeliefert!

 

Bis dann

Grüße Frank

Zitat:

Original geschrieben von 300cer

Und wie gesagt alles original von AMG Werksausgeliefert!

werksausgeliefert bestimmt nicht, das Werk kannste nur den SLK32 AMG.

Alles andere ist nachträgliches Tuning nach Werksauslieferung!

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:33

Anbei ein paar Bilder...

Leider ist das Auto wegen Unwetters nicht sauber ;-)

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:36

und noch eins...

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:41

und das letzte

 

Gruss Frank

am 30. Mai 2006 um 18:59

hi frank

du hast nen ganz normalen slk 230 kompressor mit amg optik paket.ich habe den selben.

bis denne

Das AMG Schild ist auf jeden Fall definitiv nicht von AMG dort hingeklebt worden - da gehört es nämlich nicht hin... ;)

am 31. Mai 2006 um 8:18

Das ist definitiv ein 230K der wahrscheinlich mit AMG Optik Paket ausgeliefert wurde. Der Vorbesitzer hat wohl das Typenschild hinten gegen das AMG Logo getauscht, denn das ist sicher keine AMG Modellbezeichnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen