ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 230 K Brabus

SLK 230 K Brabus

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 0:12

Guten Morgen!

Bin auf der Suche nach dem oben genannten Wagen.

Da ich noch nie einen MB besessen habe, ich aber in 8 Stunden auf dem Weg zu einem Händler bin, wollte ich mal ganz dreist nach Eurer Meinung fragen.

Es handelt sich um folgendes Auto:

SLK 230 K Brabus 2,6

Kilometerstand: 139.000 km

Hubraum: 2600 cm³

Leistung: 184 kW / 250 PS

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 08/2000

Farbe: Obsidianschwarz metallic

2. Hand

Der Wagen soll 10900,- € kosten.

Das Angebot befindet sich HIER

Optisch ist der Wagen in sehr gutem Zustand. Mein Vater konnte sich vor Ort ein Bild davon machen.

Verdeck funktioniert einwandfrei, Motor hat ein sehr gutes Laufgeräusch.

Probe fahren konnte er ihn leider nicht, da keine Nummernschilder vor Ort waren.

Deshalb wollte ich mich heute auf dem Weg machen und ihn fahren.

Da meine Preisgrenze bei 10000,- € steht ist nun die Frage, ob es sowas sein sollte oder vielleicht doch einen "normalen" 230er?

Auf eine Antwort von Euch würde ich mich natürlich sehr freuen ^^

Ähnliche Themen
24 Antworten

moin, ehrliche Meinung ? Ich würde es lassen !

Hubraumerweiterung und mehr PS alles schön und gut, aber das Auto hat schon reichlich gelaufen, was machste für eine Maschine rein, wenn Dir der motor um die Ohren fliegt ? Wievielter Hand soll der sein ? Scheckheft etc. ?

Weiterhin stört mich, Ez soll 8/2000 sein, auf dem Bild sehe ich aber ein PreFL bis Bj 04/2000 !

Somit fehlen ESP, die besseren Sitze, Änderungen in der Elektronik und diverse andere Dinge, ausserdem wäre er mir daher dann zu teuer !!! PreFL mit der Laufleistung sollte man unverbastelt deutlich preiswerter bekommen.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 7:33

Hallo!

Danke für deine ehrliche Meinung.

Also der Wagen ist 2. Hd. Scheckheft ist vorhanden.

Dumme Frage: PreFL steht für? Also FL gehe ich mal von aus heisst Facelift.

Laut Anzeige hat er ESP, auch die Spiegel haben Blinker (war das gemeint?)

Da ich kaum Kilometer im Jahr fahre (ca. 5000 km/Jahr) erschien mir die Laufleistung als nicht "so" wichtig, obwohl es natürlich weniger sein könnte.

Tja, nun stehe ich zwischen den Fronten.... fahre ich jetzt die 200 km trotzdem und gucke mir den Wagen einfach mal an?

Nachher kaufe ich den doch, berichte hier im Forum und alle zeigen mit dem Finger auf mich ^^

am 12. Juni 2009 um 11:45

Find die Anzeige ganz gut.. was habt ihr mit der Leistung.. ein Mercedes Motor fliegt so schnell auch nicht einen um die Ohren.. an sich gefällt mir auch die Ausstattung.. du musst aber auch bedenken das genau bei der Anzeige tunnig hervorgeht es kann sein das der Vorbesitzer schön die Leistung aus dem Wagen gekitzelt hat (ES KANN SEIN!) muss natürlich nicht.. das bringt mich dann meist etwas zum nachdenken.. aber sonst ist alles ganz okay :-)

Grüße

Mad

Zitat:

Original geschrieben von Bertlpopertl

Hallo!

Danke für deine ehrliche Meinung.

Also der Wagen ist 2. Hd. Scheckheft ist vorhanden.

Dumme Frage: PreFL steht für? Also FL gehe ich mal von aus heisst Facelift.

Laut Anzeige hat er ESP, auch die Spiegel haben Blinker (war das gemeint?)

Da ich kaum Kilometer im Jahr fahre (ca. 5000 km/Jahr) erschien mir die Laufleistung als nicht "so" wichtig, obwohl es natürlich weniger sein könnte.

Tja, nun stehe ich zwischen den Fronten.... fahre ich jetzt die 200 km trotzdem und gucke mir den Wagen einfach mal an?

Nachher kaufe ich den doch, berichte hier im Forum und alle zeigen mit dem Finger auf mich ^^

hey nochmal,

bei dem Wagen handelt es sich definitiv um einen PreFl, die Spiegel sind umgebaut ! Das sieht man u.a. an der Schaltkulisse, und dem Kofferraumschloss. Die Unterschiede zwischen PreFl und Fl findest Du hier.

Ich finde das Auto einfach für das Gebotene und den Kilometern zu teuer. Auch unter dem bereits genannten Aspekt, dass ein getuntes Auto mitunter entsprechend gefahren wurde. Für das Geld bekommt man Neuere SLK`s, sprich auch Faceliftmodelle.

edit: hab mir die Bilder nochmal angesehen, der hat KEIN ESP, sondern nur ASR. Wenn man sich das entsprechende Bild mal größer zieht, sieht man, dass auf dem Schalter nur ASR draufsteht. Ab FL steht ESP drauf.

der wagen steht von seit monaten zum verkauf. den will wohl keiner haben.

ausserdem sieht der laden nach einem hinterhofladen aus.

ich würde es sein lassen und mir einen slk bei einem mb händler kaufen.

am 12. Juni 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

ich würde es sein lassen und mir einen slk bei einem mb händler kaufen.

leichter gesagt als getan.. schließlich werden bei MB Händler die Wagen mit gleicher Leistung und Ausstattung gleich 2-3K teurer..

aber recht hast du vom hinterhof würde ich auch nicht kaufen wollen..

Hallo

Ich finde das Angebot o.k. Mal abgesehen von der Farbe ein schönes Auto zum fairen Preis. Vielleicht kannst du ihn ja noch ein paar hunderter drücken.

2,6 Liter gab es nie von BRABUS für Deutschland,nur export! Überprüfe genau den FAHRZEUGSCHEIN OB ALLES DRIN STEHT UND OB ES EIN DEUTSCHES AUTO IST!

Grüße Brabus K1 Fahrer :-)

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 15:48

Tach!

Also: ich habe mich entschieden nichts zu überstürzen und bin heute NICHT hingefahren.

Hatte die Nacht kein Auge zugetan, weil ich mir den Kopf darüber zerbrochen hatte, ob ja oder nein.

10500,- € sind für mich auch kein Pappenstiel, habe mir das Geld Mühsam zusammen gespart. Nachher kaufe ich die Katze im Sack....

Ich werde morgen da mal hochfahren. Ohne Schilder, ohne Geld.

Ich guck ihn mir an, achte auf Eure sehr wertvollen Tips. Mein Dad wird dann auch nochmal vor Ort sein.

Man, ich hab mich total in die Karre verschossen. Sowas ähnliches stand hier bei uns auch schon einmal, nur war es ein normaler 230.

Der hatte einen Umbau auf Gas, leider aber auch schon 178000 Km auf der Tacho und sollte noch 14500,- € kosten.....

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ein gutes Angebot parat, wäre nicht abgeneigt.

Nochmals Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

2,6 Liter gab es nie von BRABUS für Deutschland,nur export! Überprüfe genau den FAHRZEUGSCHEIN OB ALLES DRIN STEHT UND OB ES EIN DEUTSCHES AUTO IST!

 

Grüße Brabus K1 Fahrer :-)

Im Inserat steht "......, Deutsches Fahrzeug". Muss ja nicht stimmen.

Und ",......Garantie Aufpreis". Das stimmt bestimmt.

Also mir erscheint das nicht unbedingt sehr prickelnd.

 

Da wurde ich lieber 'ne Nummer kleiner mit einem 'normalen' 230er rangehen.

Schon wegen der Folgekosten und dass Du finanziell nicht komplett ausgereizt bist,

und bei jeder Kleinigkeit der Spaß sofort hin ist.

 

 

 

spricht alles gegen das Fahrzeug. Könnt mir auch vorstellen, dass der aufgrund des Tunings in der Versicherung teurer ist.

Das schlimme sind vorallem die Ersatzteile.

Brabus ist nicht gerade billig.

Ein normaler 230er tuts auch, ganz ehrlich.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 23:39

Hi!

Also Versicherung kostet der Wagen genauso viel wie der 230K, das hatte ich mir schon erfragt :)

Ok, schauen wir mal, was der heutige Tag so bring.

Fahren werde ich den auf jeden Fall!

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 21:38

Nabend!

So, gestern in Hamburg gewesen und den Wagen Probe gefahren.

Also ich muss schon sagen, der geht gut ab!!!

Habe besonders auf Geräusche während der Fahrt geachtet, konnte aber nichts feststellen.

Die Lenkung ist auch in Ordnung, kein Vibrieren oder schlackern. Auch bleibt er in der Spur.

Trotzdem gab es doch das ein oder andere zu bemängeln:

3 Brabus Felgen, 1 Merzedes Felge!!! Die 4te Felge ist nicht mehr vorhanden. Darf man so überhaupt fahren?

Felgen haben die gleiche Größe und Einpresstiefe!

Die Abdeckung vom Beifahrerairbag steht an einer Seite hoch. Man kann es auf dem Bild unter dem Link im Anfangsthema

erkennen (oben links!)

Das Fenster auf der Beifahrerseite fährt nicht in das Türgummi an der Windschutzscheibe ein, sondern aussen entlang.

Diverse Lackkratzer. Diese scheinen aber nicht tief.

Das Leder am Lenkrad ist sehr glatt und glänzend.

Beifahrertür liess sich zuerst nicht von aussen öffnen, nach ein zwei mal von innen geöffnet funktionierte es wieder

Die Entriegelung der Motorhaube schien auch locker zu sein. Jedenfalls habe ICH die Haube nicht aufbekommen.

Ich werde mich morgen mal bei einer Werkstatt erkundigen, was das an Reparaturkosten sein werden.

Dem Händler habe ich gesagt, das ich mich am Montag melden werde.

Wenn ich dann die Aussage der Werkstatt habe, werde ich dem Händler den Preis Minus den Werkstattkosten nennen.

Ob er sich darauf einlässt, sei mal dahin gestellt. Glaube es aber eher nicht.

Schade, schönes Auto ^^

am 14. Juni 2009 um 22:09

Hi,

leider kann man bei Händlern Preislich nicht so viel machen wie bei Privaten Verkäufern schließlich ist ihr Gewinn ja auch schon einkalkuliert und miese machen das möchte ja keiner..

An sich hat der Wagen schon so einige an macken.. vielleicht solltest du einfach gedultig sein und dich noch bisschen umsehen.. irgendwie denke ich das der Wagen so oder so noch eine weile stehen bleibt und dann kannst du immer noch mit dem Händler Preislich verhandeln.

Leichter gesagt als getan bin selbst immer an zappeln, wenn ein Auto Angebot bei Autoscout oder Mobile rein kommt und ich zuschlagen möchte.. bei manchen male war ich im nachhinein froh das ich doch abgewartet hab.. irgendwann kommt auch für dich und für mich das perfekte Angebot :-)

Grüße

Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen