1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 350

SLK 350

Mercedes SLK

Ich möchte mal etwas in den Raum werfen. Für welchen Fahrzeug SLK 350 oder SL 500 würdet ihr euch entscheiden, wenn man den finanziellen Aspekt außen vor läßt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für ein SL500???????????Bj. 1990 oder 2012 das ist aber eine Bl.......... Frage.

SL 500 R 230 388ps, der hat die gleichen Fahrleistungen wie ein SLK 350

Hallo Leute,
Mir gehts eigentlich darum habe mein E 500 Cabrio verkauft, weil ich ein Familiencabrio wollte, aber so richtig zu viert fahren war das nicht wirklich. Ich möchte einfach ein sportliches Auto ein Cabrio sollte es sein das bin ich auf den SLK 350 gekommen bietet meiner Meinung einen besseres Preisleistungsverhältnis als ein SLK 55 AMG, der wie ein Loch säuft und auch nur einen 60l tank hat, das ewige tanken ging mir bei meinem E 500 Cabrio auch auf die Nerven. Der SL 500 hätte auch 388ps aber einen 80l tank, aber SL mit sportlichen fahren zu verbinden, wage ich zu beweifeln, außerdem soll sich der SL 500 mit dem V8 sehr schiffig fahren der SL 350 hingegen soll leichter sein, aber einfach zu schwer sein und die 1,8 tonnen in den gang zu bekommen.
Deshalb tendiere ich sehr zum SLK 350, zu mal man den auch mit einer Reichweite über 500km fahren kann.
was meint ihr ?

Ein SLK55 kannst du nicht mit dem 350er vergleichen, das sind 2 verschiedene Schuhe. Habe selbst den 2ten und würde nie gegen ein 350er tauschen. Dann ist der eine ein 6Zy. der andere 8Zy.
Diese Frage stand bei mir vor 2 Jahren auch an, den SL500 oder SLK55
Neu zu kaufen. Meine bessere Hälfte wollte den SLK und ich den SL.
Meine Frau hat gewonnen.
Würde mir immer einen V8 kaufen und wahrscheinlich den SL500 R230

In etwa so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Ein SLK55 kannst du nicht mit dem 350er vergleichen, das sind 2 verschiedene Schuhe. Habe selbst den 2ten und würde nie gegen ein 350er tauschen. Dann ist der eine ein 6Zy. der andere 8Zy.
Meine Frau hat gewonnen.

Dann hättest du aber auch einen SL 63 amg kaufen können. die fangen schon bei 75 000€ an.

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Wem Spaß macht soll alle 300km, tanken ich habe das keine Lust mehr zu.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

In etwa so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. :D

Da hast du allerdings recht. Der SL 500 ist der schwere Cruiser mit V8 Motor und der SLK 350 der sportliche.
Mein E 500 Cabrio bin ich mit 12l gefahren.

@ SLK R 171 mein Geschäftspartner möchte mich unbedingt zum 640d Cabrio überreden. Er hat sich auch gerade eins bestellt, fährt im Moment 635d Cabrio mit Harte Tunning und 335 Ps, aber ich will wieder einen MB.

Zitat:

Meine Frau hat gewonnen.

EInfach machst du es mir nicht

SLK 55 AMG

Der SL 63 AMG NEU fängt nicht bei 75.000 Euro an, sondern über
100.000 Euro. Aber es ging meiner Frau um die Form des Autos ( bis 2012 ) der Motor wäre ihr egal.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Meine Frau hat gewonnen.

Dann hättest du aber auch einen SL 63 amg kaufen können. die fangen schon bei 75 000€ an.

Zitat:

Der SL 63 AMG NEU fängt nicht bei 75.000 Euro an, sondern über
100.000 Euro. Aber es ging meiner Frau um die Form des Autos ( bis 2012 ) der Motor wäre ihr egal.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von investi

Neu bekommst du keinen SL 63 AMG unter 100 000€, aber als junge gebrauchte wenig km und 1-2 Jahre alt gibt es den SL 63 AMG schon ab 75 000€.
Unsere Cabrios werden nur im Sommer gefahren, würde als ein reines Drittfahrzeug werden. Hatte es satt mit dem Cabrio durch den Winter zu fahren und dann habe ich noch ein Winterauto angeschafft. Unser E Cabrio empfand ich schon als sehr schiffig zu fahren, kam dem 6er Cabrio schon sehr nahe. ich mal wieder etwas sportliches fahren, aber 911er muss es nicht sein.
Wieviel verbraucht dein SLK 55 AMG durchschnittlich laut KI ?

Hallo
Der Verbrauch ist sehr von der Fahrweise abhängig. Wenn ich ganz gemütlich fahre z.b. Morgens zur Arbeit oder eine Spazierfahrt bin ich so bei 12 -14 Liter und wenn es auf der Bahn mal etwas schneller geht
so bei 16 - 18 Liter auf den Nürburgring ( Veranstaltung von AMG )habe ich den Vogel abgeschossen 26 Liter.
Es geht aber auch anders, wenn meine Frau fährt kommt die unter 10 Liter und dann ist das so als wenn der Papst fährt "grausam"
für den Winter wenn Schnee liegt, habe ich eine A-Klasse

Zitat:

Hallo
Der Verbrauch ist sehr von der Fahrweise abhängig. Wenn ich ganz gemütlich fahre z.b. Morgens zur Arbeit oder eine Spazierfahrt bin ich so bei 12 -14 Liter und wenn es auf der Bahn mal etwas schneller geht
so bei 16 - 18 Liter auf den Nürburgring ( Veranstaltung von AMG )habe ich den Vogel abgeschossen 26 Liter.
Es geht aber auch anders, wenn meine Frau fährt kommt die unter 10 Liter und dann ist das so als wenn der Papst fährt "grausam"
für den Winter wenn Schnee liegt, habe ich eine A-Klasse

ich habe jetzt gelesen 14,4l. A-Klasse ist doch ein tolles Auto. Ich fahre einen ML und meine Frau einen GLK. Da würde sich ein SLK 55 AMG als Sommerauto anbieten, Für 38 000€ ein echtes Schnäppchen. Zumal sich unser E 500 Cabrio nicht als Sommerauto mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern bewährt hat. Weiterhin könnten wir den SLK nur nutzen wenn wir zu zweit fahren sonst müßten wir unseren Familien ML nehmen, somit würde der kleine Tank und er hohe Verbrauch nicht ins Gewicht fallen.

Vielen Dank erstmal !!!

Zitat:

Meine Frau hat gewonnen.

DU hast schon den zweiten SLK 55 AMG. warum hast du ihn verkauft ? Kann der SLK die Kraft überhaupt noch auf die Straße bringen bei Regen z.N durchdrehende Räder etc ?

Noch mal zum Tank, der R171 hat ein 70 Liter Tank statt R170 ein 60 Liter Tank hat.
Solltes du hier in der Nähe Wohnen konnen wir ja mal den 55er testen.
Wenn es stimmt ( Kennzeichen HH ) dann bissel viel Weit ( Recklinghausen )

Deine Antwort