ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 55 AMG bestellt

SLK 55 AMG bestellt

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:41

Hallo zusammen,

nach 2 SLK 200ern und meinem jetzigen 350 Sportmotor hab ich mir jetzt den

55er AMG bestellt.

Bin mal sehr gespannt auf die Unterschiede zwischen dem 350 und dem 55....V6 gegen V8 :D

Hier mal ein paar Eckdaten der Bestellung incl. Codes:

Lackierung: 775 iridiumsilber metallic

Polsterung: 851 Leder Nappa schwarz

Bereifung: Standart AMG - Vielspeichendesign

Sonderausstattungen:

512 COMAND mit Wechsler

486 AMG-Performance Sportfahrwerk

275 Memorypaket

810 Soundanlage

220 Parktronik

581 Komfort Klimatisierungsautomatik

403 Airscarf

281 AMG Sportlenkrad mit kleinerem Durchmesser

386 Komforttelefonie

249 Autom. abblendene Spiegel

283 Glaswindschott

231 Garagentoröffner

518 Mediainterface

Und was sonst noch alles Mietmindestausstattung beim FA ist.

Habe nur das Perfomance Lenkrad und Fahrwerk gewählt, da mir die Performance Package Felgen nicht gefallen

Lieferung: November 2009

Freu mich schon riesig auf November...bin mal gespannt :D

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Das ist Quatsch.Bei einer solchen Leistung ,die dieses Auto hat, kommt mann garnicht in den Genuss ständig Vollgas zu geben.Eher im Gegenteil.Der SLK ist ein Auto zum offen fahren,und offen ist cruisen und den Sound genissen viel schöner als heizen.

Ich fahre unseren SLK mit 11 bis 12 l.Daran kann mann schon sehen das er sehr zivil bewegt wird.Als ich ihn mit 24000km übernahm war noch die erste Bereifung drauf.Auch ein Indiz dafür das es der Vorgänger sehr langsam hat angehen lassen.Bei einem 5,5 Liter Motor kommt so schnell nichts dran bei einer so kleinen Literleistung.

Ein 1,4 Liter Motor mit 60 PS wird sicherlich mehr mit Vollgas betrieben.

Wer Angst um die Haltbarkeit bekommt sollte die Garantieverlängerung abschliessen.Dann sind die grössten Posten abgesichert.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo

Wenn man es kann bzw das Geld dafür hat kauft man so ein Auto nur NEU. Wenn der Wagen wie der Teufel gefahren wurde sind in der Regel die Reparaturkosten wie ein Fass ohne Boden.

Und in der Regel wird der Wagen wie doof gefahren und wenn die Kosten kommen werden die Wagen verkauft.

Ich habe mein auch NEU gekauft und da weis ich was ich gekauft habe und fahre den Wagen zivil.

mfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Zitat:

Original geschrieben von Wat-1

Servus, Mathias !

Ich hatte den 55er letztes Jahr für kurze Zeit gefahren. Dieses "8-Zylinder-Monster"gibt dir das Gefühl als fährst du direkt in die Hölle. Schon beim Anlassen stelt's dir garantiert die Haare auf.

Allerdings bist Du ein schlechter Rechenkünstler. Diesen Spritfresser kaufe ich doch nicht neu, noch dazu mit einer so langen Wartezeit. Gebraucht bekommst Du diese Kiste zur Zeit nachgeschmissen. Aber jeder wie er will, ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.

Viele Grüße aus Forstern

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 1. Mai 2009 um 11:53

Hallöchen Matthias,

November ist ja arg spät, hast ja garnichts mehr von diesem sommer :(

Ist wahrscheinlich normal, dass man so lange warten muss.

Aber trotzdem freue mich auf eine Probefahrt bei Dir hehehe

Muss der Hammer sein!!! so ein Auto zu fahren. Kannst ja dann im Winter schon mal das possen für den Sommer einstudieren :D

was ist denn der Unterscheid zwischen klimaautomatik und komfort klimaautomatik???

Freue mich ernsthaft für Dich.

p.s. Stehe Dir für eine ausgiebige Probefahrt zur Verfügung :D

Kannst auch gerne mal meine SLK 230 K R170 ausgeliehen bekommen ;)

Viel Viel Viel Viel Spass wünsche ich Dir mit dem Traumwagen!

Grüsse

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:01

Huhu

Jo November ist schon ein bissl Spät, aber da ich im Dezember mit dem Mieten angefangen hab, konnte ich es nur auf November vorziehen. Aber ich bin mir sicher...im November wird auch schönes Wetter :D

Aber da ich zur Zeit nen 350 SLK fahr, ist das Warten nicht ganz so schlimm :)

Unterschied zwischen der normalen Klimaautomatik und der Komfort ist der, das man bei der Komfort keine 4 Drehregler hat sonder ein Bedienelement mit LCD Display....

Gruß

Matthias

Hallo

Ich dachte Mercedes hat Absatzprobleme und Kurzarbeit und da muß man für ein solches Auto 7 Monate warten??? Hatte damals als ich meinen ersten R-170 bestellte "nur" 12 Monate Lieferzeit.

Also ich hätte mir einen"jungen Gebrauchten" (gibs mehr als genug) genommen, den hätte ich sofort bekommen und noch einige tausend gespart. Aber jeder so wie er es will.

Viel Spass im Dezember und bestell dir gleich Winterreifen mit.

Servus, Mathias !

Ich hatte den 55er letztes Jahr für kurze Zeit gefahren. Dieses "8-Zylinder-Monster"gibt dir das Gefühl als fährst du direkt in die Hölle. Schon beim Anlassen stelt's dir garantiert die Haare auf.

Allerdings bist Du ein schlechter Rechenkünstler. Diesen Spritfresser kaufe ich doch nicht neu, noch dazu mit einer so langen Wartezeit. Gebraucht bekommst Du diese Kiste zur Zeit nachgeschmissen. Aber jeder wie er will, ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.

Viele Grüße aus Forstern

am 3. Mai 2009 um 17:57

Hallo

Wenn man es kann bzw das Geld dafür hat kauft man so ein Auto nur NEU. Wenn der Wagen wie der Teufel gefahren wurde sind in der Regel die Reparaturkosten wie ein Fass ohne Boden.

Und in der Regel wird der Wagen wie doof gefahren und wenn die Kosten kommen werden die Wagen verkauft.

Ich habe mein auch NEU gekauft und da weis ich was ich gekauft habe und fahre den Wagen zivil.

mfG Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von Wat-1

Servus, Mathias !

Ich hatte den 55er letztes Jahr für kurze Zeit gefahren. Dieses "8-Zylinder-Monster"gibt dir das Gefühl als fährst du direkt in die Hölle. Schon beim Anlassen stelt's dir garantiert die Haare auf.

Allerdings bist Du ein schlechter Rechenkünstler. Diesen Spritfresser kaufe ich doch nicht neu, noch dazu mit einer so langen Wartezeit. Gebraucht bekommst Du diese Kiste zur Zeit nachgeschmissen. Aber jeder wie er will, ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.

Viele Grüße aus Forstern

am 3. Mai 2009 um 23:17

Hallo Peter,

wie Wat-1 schon geschrieben hatte....

Ist halt ne Frage des Geldbeutels :)

Glaubst Du ernsthaft, dass es nur aus Spass soviele Gebrauchtwagen gibt? hehe

Jeder würde lieber neuwagen kaufen, mich eingeschlossen. Gehe doch nicht los und sage mir, bloß kein neuwagen, ich nimm lieber nen 2000er Baujahr weil ich darauf lust habe hehe

Aber Du hast natürlich recht was den Verschleiß anbelangt. Wenn man so nen Auto fährt, will man Spass haben und nicht zu sehr auf den Verbrauch achten.

Aber ich glaube das man trotzdem spart, wenn man sich den als Jahreswagen kaufen würde. Selbst wenn man viele Verschleißteile austauscht, spart man. ((((glaube ich))))

Aber wie gesagt, Wünsche allen Neuwagenbesitzern ne gute Fahrt :) muss schon toll sein, so nen fabrikneuen Wagen zu fahren.

Wer weiss.... vielleicht bin ich ja in paar Jahren der Besitzer eures Auto´s hehe, wenn ihr euch wieder mal nen neuen kauft ;)

Grüsse

Hallo.

Das ist Quatsch.Bei einer solchen Leistung ,die dieses Auto hat, kommt mann garnicht in den Genuss ständig Vollgas zu geben.Eher im Gegenteil.Der SLK ist ein Auto zum offen fahren,und offen ist cruisen und den Sound genissen viel schöner als heizen.

Ich fahre unseren SLK mit 11 bis 12 l.Daran kann mann schon sehen das er sehr zivil bewegt wird.Als ich ihn mit 24000km übernahm war noch die erste Bereifung drauf.Auch ein Indiz dafür das es der Vorgänger sehr langsam hat angehen lassen.Bei einem 5,5 Liter Motor kommt so schnell nichts dran bei einer so kleinen Literleistung.

Ein 1,4 Liter Motor mit 60 PS wird sicherlich mehr mit Vollgas betrieben.

Wer Angst um die Haltbarkeit bekommt sollte die Garantieverlängerung abschliessen.Dann sind die grössten Posten abgesichert.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo

Wenn man es kann bzw das Geld dafür hat kauft man so ein Auto nur NEU. Wenn der Wagen wie der Teufel gefahren wurde sind in der Regel die Reparaturkosten wie ein Fass ohne Boden.

Und in der Regel wird der Wagen wie doof gefahren und wenn die Kosten kommen werden die Wagen verkauft.

Ich habe mein auch NEU gekauft und da weis ich was ich gekauft habe und fahre den Wagen zivil.

mfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Zitat:

Original geschrieben von Wat-1

Servus, Mathias !

Ich hatte den 55er letztes Jahr für kurze Zeit gefahren. Dieses "8-Zylinder-Monster"gibt dir das Gefühl als fährst du direkt in die Hölle. Schon beim Anlassen stelt's dir garantiert die Haare auf.

Allerdings bist Du ein schlechter Rechenkünstler. Diesen Spritfresser kaufe ich doch nicht neu, noch dazu mit einer so langen Wartezeit. Gebraucht bekommst Du diese Kiste zur Zeit nachgeschmissen. Aber jeder wie er will, ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.

Viele Grüße aus Forstern

am 4. Mai 2009 um 8:15

hi,

@all mein Bruder Pluto bekommt den erst im November, weil wir das alles über das FA machen und der jetztige 350er von meinem Bruder erst im November zurückgegeben wird (1 Jahr miete).

mfg

pcvalle

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 10:57

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Wie mein Bruder schon gesagt hat, ist der 55er ein FA Wagen zur Miete und da die

Miete von meinem 350 erst im November ausläuft bekomm ich den 55er erst im November.

@ Aljubo: Winterreifen hab ich noch vom 350 er :D

Leider muss ich dann mit Sommerreifen von Bremen nach Ulm fahren wenn ich ihn im November abhol....kann

meinen 350 nur mit Sommerreifen zurück geben ;)

@highend07: Schön zu lesen, dass man den 55er mit ca. 12 Litern bewegen kann...dann braucht er auch nicht mehr als mein 350, nur halt Super Plus

 

Gruß

Matthias

Moin Moin...:)

Gute Austattung hast du gewählt...;) Wir sehen uns dann ja im Juli fürs E-Coupé und dann im November zur Abholung deines AMG´s...

Gruß

Fabian

Also, Mathias !

Wenn du an dieses Märchen von 11-12 Litern glaubst, dann sitzt Du garantiert im falschen Auto. Diese kleine Kiste wurde nämlich nicht extra für "Warmduscher"gebaut, sondern mit einem richtigen Gaspedal ausgestattet. Dieses geniale Auto nur zum "Cruisen u. Angeben" zu benützen , nur weil ich Geld habe wie Mist, ist direkt eine Beleidigung für die pfiffigen Ingenieure, die dieses tolle Auto gebaut haben .

Außerdem würde mich Dein "Alter" interessieren. Bist Du vielleicht gar schon in Rente?

Viele Grüße aus Forstern

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:20

@ Jawafahrer, jo find die Ausstattung auch gelungen :D Freu mich schon auf unser Treffen im Juli

Hallo Wat-1,

also ich werd den 55 nicht nur zum Cruisen benutzen. :) ... mit dem 350 schafft man auch laut Anzeige mal 10 Liter...da ist man aber nur mit 50 und Tempomat am Sonntag in der Stadt zum Arbeiten unterwegs.

Ich denke eh das er so bei 14 Litern liegen wird.... wenn drüber ist auch net so schlimm. Aber wenn der Verbrauch beim 55 auch mal bei 12 L ist dann hat man auch nix dagegen oder? Fahren soll ja schließlich Spaß machen..

Um deine Frage zu beantworten wie alt ich bin, ich bin 20.

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Wat-1

Also, Mathias !

Wenn du an dieses Märchen von 11-12 Litern glaubst, dann sitzt Du garantiert im falschen Auto. Diese kleine Kiste wurde nämlich nicht extra für "Warmduscher"gebaut, sondern mit einem richtigen Gaspedal ausgestattet. Dieses geniale Auto nur zum "Cruisen u. Angeben" zu benützen , nur weil ich Geld habe wie Mist, ist direkt eine Beleidigung für die pfiffigen Ingenieure, die dieses tolle Auto gebaut haben .

Außerdem würde mich Dein "Alter" interessieren. Bist Du vielleicht gar schon in Rente?

Viele Grüße aus Forstern

Moin Moin...

Viel Fachwissen kommt bei Dir wohl nicht rum...:p Neid?? Das jemand mit Anfang 20 nen SLK 55 AMG fährt...??? Auch wenn bei einem AMG der Spritverbrauch nebensächlich ist, ist der SLK 55 AMG mit 11-12 Litern zu bewegen... Lass es Dir von jemandem gesagt sein der beim SL/SLK arbeitet...;) Wenn du es nicht glauben solltest kannst ja bei uns im Werk Bremen anrufen! Wer Spass mit dem AMG haben will der muss auch mal einen hohen Verbrauch in kauf nehmen...*gg*

JaWa-Fahrer1983 :)

Auch wenn bei einem AMG der Spritverbrauch nebensächlich ist, ist der SLK 55 AMG mit 11-12 Litern zu bewegen... Lass es Dir von jemandem gesagt sein der beim SL/SLK arbeitet...;) Wenn du es nicht glauben solltest kannst ja bei uns im Werk Bremen anrufen! Wer Spass mit dem AMG haben will der muss auch mal einen hohen Verbrauch in kauf nehmen...*gg*

JaWa-Fahrer1983 :)

Hallo .

Ich kann Dir voll und ganz zustimmen!So ist es!Sicherlich kann mann,wenn mann will, auch 18 Liter verbrauchen.Wenn ich gemütlich cruise sehe ich auch schon mal die 10 vor dem Komma.Ich denke es kommt aber sehr darauf an welche Strecke mann fährt.Ich fahre so gut wie keine Stadt ,deshalb habe ich einen Durchschnittsverbrauch über fast 2 Jahre von 12,02 Liter.Aber wie gesagt ich cruise mehr als das ich heize.

Gruss

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen