- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- SMART 450 Aussenspiegel -
SMART 450 Aussenspiegel -
Hallo Miteinander ,,,
ich habe einen SMART 450 Cabrio :-)
Auf der Fahrerseite hat sich mein Aussenspiegel innen irgendwo ausgehängt, wir haben schon geschaut, die kleinen Stahlseilzüge sind eingehängt, es muss also innen sein, zwischen Spiegel und der Äusseren Haut ,,
Jetzt habe ich von meinem Nachbar von seinem geschrotteten SMART einen bekommen, komplett aber die äussere Haut in Silber, und meiner ist aber Schwarz.
Kann man das irgendwie wechseln? So wie man ja die Türhaut, Kotflügel usw. auch ohne Probleme wechseln, farblich verändern könnte ,,,??
Freue mich über eure Antworten, nach Möglichkeit gleich mit einer Erklärung wie man den "Tausch" machen muss :-)
Danke
Ing.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
du kannst das Spiegelglas Tauschen
Schau es dir mal auf den folgenden Link anschauen.
Übernehme aber keine Garantie ob es schaden frei funktioniert
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
,,, und alle andere die mir eventuell einen Tipp haben :-)
vielen Dank für deine Antwort, ich müsste nicht das Spiegelglas wechseln, sondern ich möchte aus einem "Silbernen Spiegel" einen Schwarzen Spiegel machen ,,, :-)
Mein Spiegel lässt sich nicht mehr verstellen, weil wohl innen etwas kaputt ist, und zwar zwischen Spiegelglas und der Kunststofhaut ,,,, > mein Spiegel ist schwarz <
Den Spiegel den ich von meinem Nachbar bekommen habe ist in Silber ,, und nun möchte ich aus dem Silbernen Spiegel meinen "Schwarzen Spiegel machen" das heißt wie kann man das äussere tauschen ,,,?
Danke Grüße
Ing
Zitat:
Original geschrieben von Ingba
Hallo Miteinander ,,,
ich habe einen SMART 450 Cabrio :-)
Auf der Fahrerseite hat sich mein Aussenspiegel innen irgendwo ausgehängt, wir haben schon geschaut, die kleinen Stahlseilzüge sind eingehängt, es muss also innen sein, zwischen Spiegel und der Äusseren Haut ,,
Jetzt habe ich von meinem Nachbar von seinem geschrotteten SMART einen bekommen, komplett aber die äussere Haut in Silber, und meiner ist aber Schwarz.
Kann man das irgendwie wechseln? So wie man ja die Türhaut, Kotflügel usw. auch ohne Probleme wechseln, farblich verändern könnte ,,,??
Freue mich über eure Antworten, nach Möglichkeit gleich mit einer Erklärung wie man den "Tausch" machen muss :-)
Danke
Ing.
kann mir niemand helfen,,?
schade dachte dass ich bei euch Hilfe bekomme :-(
hi, das einfachste wäre, wenn du den silbernen schwarz-matt lackierst, kostet 5€ an farbe u. schmirgelpapier.
Zitat:
Tja, da sorgen schon obskure Moderatoren und ihre Zensur dafür, daß die Kompetenz aus dem Smart Forum vertrieben wird!

Explizit darauf hinweisen will ich allerdings an dieser Stelle, daß damit nicht der Moderator IngoM gemeint ist, der dieses Forum moderiert!
Da gibt es schon andere Figuren, die diesen Part übernehmen!

Zitat:
Original geschrieben von oetzi23
....habs auch nicht so ganz verstanden....
Klick mich!
Wenn ein Forum in dieser Art und Weise überreguliert wird, noch dazu von einem Moderator eines fremden Forenbereichs, ist man ganz offensichtlich nicht daran interessiert, kompetente User in seinen Reihen zu haben!
ist ok, ich werde mich mit dem SMART bei euch abmelden ,,, bin auch ncoh mit einem anderen Auto hinterlegt, aber das interessiert ja niemanden :-(
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Klick mich!
Wenn ein Forum in dieser Art und Weise überreguliert wird, noch dazu von einem Moderator eines fremden Forenbereichs, ist man ganz offensichtlich nicht daran interessiert, kompetente User in seinen Reihen zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Zitat:
Tja, da sorgen schon obskure Moderatoren und ihre Zensur dafür, daß die Kompetenz aus dem Smart Forum vertrieben wird!![]()
Explizit darauf hinweisen will ich allerdings an dieser Stelle, daß damit nicht der Moderator IngoM gemeint ist, der dieses Forum moderiert!
Da gibt es schon andere Figuren, die diesen Part übernehmen!
,,, habs verstanden habe schon veranlasst, dass meine Anfrage gelöscht wird ,,,
Zitat:
Original geschrieben von oetzi23
,,, habs verstanden habe schon veranlasst, dass meine Anfrage gelöscht wird ,,,
@Ingba,
Löschen werde ich das ganze Thema jetzt nicht, wundert mich jetzt aber auch warum nicht einfach auf deine Frage ordentlich geantwortet wird.
Selbst hab ich das zwar auch noch nicht gemacht, aber die Spiegelkappen sind von innen verschraubt, dazu mußt du den Spiegel abbauen (innen Gummikappe weck und darunter die Schrauben lösen, das Spiegelglas raus nehmen (Gesteckt) und dann die Schrauben von den Kappen (soweit mir bekannt, unter dem Spiegelglas und unter der Spiegelbefestigung) lösen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß Ingo