ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 MC01 Was ist das für ein Teil

Smart 450 MC01 Was ist das für ein Teil

Smart
Themenstarteram 6. November 2019 um 8:30

Hallo ,

wie in der überschrift schon gefragt ,Was ist das für ein Teil.

siehe 1 Foto

Ab Foto 2 ,das ist wohl die Motoraufhängung , hangt nach längeren Stillstand ( nicht wenn der Motor heiß ist)

ein Öltropfen an der unteren Schraube.

Darüber ist wohl das Teil vom 1 Foto

Wenn sich einer damit auskennt wärs supppi

S-l1600
20191106
20191106
Beste Antwort im Thema

Warum wird hier eigentlich immer alles in Zweifel gezogen? :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

das ist ein Motorlager, du hättest ein anderes Bild aus dem Netz nehmen sollen - hier und hier kannst du es deutlich erkennen.

Gruß

Marc

Themenstarteram 6. November 2019 um 9:57

Danke,1 Frage gelöst

Aber woher kommt das ÖL, Frage zwei kann ich mir dann nicht erklären.

Der Oeltropfen bildet sich an der unteren Schraube also auf dem Bild rechts

Man sieht gut das da Alles Ölig ist ,Öl hab ich nicht aufgefüllt der Deckel ist dicht.

Themenstarteram 7. November 2019 um 5:39

Hallo ,

wie ist das eigentlich mit der "1 jährigen Sachmängelhaftung" vom Händler

Undichtheiten am Motor gehört dazu ?

Verschleißteile wie Kupplung nicht , oder

Im konkreten bei mir

Wie es aussieht ist die Ventildeckel - Dichtung defekt ,eventuell noch der Simmering von der Antriebswelle

Gekauft haben wir den Smart im Januar 2019 , fällt dieses noch unter der Gewährleistung

 

 

der Gesetzgeber geht grundsätzlich davon aus, dass ein Defekt, der in den ersten 6 Monaten nach Kauf auftritt, auch schon zum Zeitpunkt des Verkaufes vorhanden war. Hier müsste der Verkäufer argumentieren, dass kein Defekt vorhanden war, was er aber in den allermeisten Fällen nicht glaubhaft darstellen kann.

Daher bieten viele Verkäufer das Tüv- oder Dekra-Gutachten bei Verkauf an. Hier soll suggeriert werden, das der Verkäufer nichts zu verstecken hat und ehrlich dem Käufer gegenüber ist, was Vertrauen schaffen soll.

In Wahrheit aber möchte sich der Verkäufer nur absichern für den Fall, dass ein Sachmangel entsteht, so kann er mit dem Gutachten nachweisen, das der Defekt erst nach Verkauf entstanden ist.

In den nachfolgenden 6 Monaten muss der Käufer dem Verkäufer nachweisen, dass der Fehler bei Übergabe schon vorhanden war. Und hier ist das Problem, das kann der Käufer zu 99,999% nicht. Fehler bzw. Defekte, von denen der Käufer schon bei Kauf wusste, sind von der Sachmängelhaftung ausgeschlossen.

In Deinem Fall bedeutet es, Du hast keine Chance auf Nachbesserung. Es sei denn, Dein Verkäufer ist kulant.

Themenstarteram 7. November 2019 um 8:29

Danke ,

dann werd ich mal genauer beobachte wo es her kommt .

Er hatte schon mal einen kleinen Fleck unterm auto , ich dachte aber das ich beim Öl eingießen etwas gekleckert habe , dann wars 3 Monate nichts nun wieder einen kleinen fleck.

Komisch bei heißen Motor kommt nicht , erst wenn er eine weile steht ,12 stunden, sieht man was ,aber noch lange keinen tropfen der abtropfen will

Bei Dichtungen hast du nach so langer Zeit sowieso keine Chance, das sind "Verschleißteile".

Und wenn man am Motor sowieso schon selbst rumgebastelt hat (in deinem Fall ausgebaut), geht da im Allgemeinen nix mehr.

Ist dieses Motorlager denn nicht ein Hydrolager? Denn dann kann es sein dass es defekt ist und die Ölfüllung rausläuft.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 7. November 2019 um 09:57:12 Uhr:

Ist dieses Motorlager denn nicht ein Hydrolager?

Nein, ist es nicht! :)

Themenstarteram 7. November 2019 um 10:07

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 7. November 2019 um 09:37:13 Uhr:

Bei Dichtungen hast du nach so langer Zeit sowieso keine Chance, das sind "Verschleißteile".

Und wenn man am Motor sowieso schon selbst rumgebastelt hat (in deinem Fall ausgebaut), geht da im Allgemeinen nix mehr.

,,

Nö habe nicht rumgebastelt wie du sagst , nur nachgeschaut woher das Öl kommen mag.

Ansonstren war nur die Werkstatt dran die auch den Motor und Turbo getauscht hat .

Wie gesagt gebraucht gekauft mit Tauschmotor und Turbo und seit dem nur 1450km gelaufen in 11 Monaten.

( FZ . meiner Frau die nur zur Pflege ihrer Mutter in der Stadt unterwegs war.

 

 

Themenstarteram 7. November 2019 um 10:09

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 7. November 2019 um 09:57:12 Uhr:

Ist dieses Motorlager denn nicht ein Hydrolager? Denn dann kann es sein dass es defekt ist und die Ölfüllung rausläuft.

da kam ebend Hoffnung auf , man sieht nur auf der Halterung Öl ,woher es kommt nicht

siehe Bild 2

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 7. November 2019 um 10:25:16 Uhr:

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 7. November 2019 um 09:57:12 Uhr:

Ist dieses Motorlager denn nicht ein Hydrolager?

Nein, ist es nicht! :)

Es sieht aus wie ein Hydrolager. Hmm

Themenstarteram 7. November 2019 um 13:00

Hallo , das ist das Teil wo Öl herkommt

Rings um das Gummi zum Metall hin ist alles voll Öl , feucht und läuft dann zum Blech runter

Würde auch erklären wenn ich den Motor Warm fahre das kein Öl zu sehen ist ,was austritt, erst nach ca. 12

Stunden hängt ein Tropfen am unteren Halterblech / Schraube ( ist unlogisch kaltes Öl tritt aus , warmes nicht) . Bei 80 C ist Öl fließfähiger wie wasser

hat der smart überhaupt ein Hydrolager im Netz wird nichts angezeigt

S-l1600

Warum wird hier eigentlich immer alles in Zweifel gezogen? :rolleyes:

Themenstarteram 7. November 2019 um 13:26

Naja es kann schon mal zweifel auftreten ,weil von oben und von der Seite alles trocken ist erst ab dem Gummi wirds feucht .

der Gummi ist ja nach unten gerichtet und von unten kann nichts dagegen spritzen .

wie erklärst du dir dann das erst nach ca. 12 Stunden Öl an der Schraube Blech zu sehen ist .

Für mich ist das zu hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 MC01 Was ist das für ein Teil