ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Brabus Neuling braucht paar Tipps

Smart 451 Brabus Neuling braucht paar Tipps

Smart
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 17:56

Hallo Miteinander,

habe mir Gestern nach langem Überlegen einen gebrauchten Smart 451 Brabus gekauft.

Darf es nächste Woche abholen freue mich schon sehr darauf.

Ich weiss diese Fragen sind bestimmt oft gestellt worden, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

In dem Smart ist leider nicht dir orig. Navi drin sondern eins von Pioneer. Der Verkäufer hat gemeint das dies besser als die orig. ist. Des Weiteren würde ich gerne die Beleuchtung ändern, in hellere weissere. Welche würdet Ihr empfehlen? Ich würde am liebsten alle Birnen wechseln auch Innenbereich sowie Kennzeichen.

Vielen Dank

Auch die Antenne würde ich gerne gegen ein stabantenne ersetzen wollen.

 

 

Beste Antwort im Thema

Die MTEC Superwhite sind zwar optisch ganz nett, würde ich aber auf Grund der schlechteren Ausleuchtung nicht nehmen, da sind die Nightbreaker in Verbindung mit den Cool blue Standlichtbirnen einfach besser.

Da würde für mich die Sicherheit vorgehen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Innenbeleucgtung und Kennzeichen auf LED ändern ist leicht und fix gemacht. Das Ori. Navi ist etwas antiquar. Wenn das Pioneer korrekt läuft ist doch alles ok.

Wenn du aber das Surroundsystem drin hast, mit DSP und Hochtönern in den Spiegeldreiecken, dann prüf mal ob alles hinterm Pioneer läuft. Das ori. Navi wurde nämlich gerne damit geordert.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 20:52

Vielen Dank für die Info.

Das mit der Anlage werd ich aufjedenfall testen.

welche Glühbirnen muss ich da genau kaufen?

Gibt es auch weisse für die Scheinwerfer?

Zugelassene LED's gibt es für die Scheinwerfer nicht, allerdings kann man zB. Osram night breaker oder ähnliches verbauen, welche auch deutlich besser als die Serien H7 leuchten.

Was meinst du mit der Stabantenne?

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 23:05

stabantenne nennt man glaub die kurzen radio antenne. Hab es mal bei ebay gesehen. werd mir mal dann die osram leuchten bestellen und 2 standlichter in led. was ist egtl. mit dem Abblendlicht ist dies auch H7?

Abblendlicht und und Fernlicht sind jeweils H7 Leuchtmittel. Als Standlicht habe ich auch Osram Cool blue intense verbaut, die sehr gut zu den H7 Leuchtmitteln passen. Die LED Standlichter sind ebenfalls nicht zulässig.

Als Abblendlicht nutze ich die MTEC Superwhite, von der Lichtfarbe gibt es nichts LED ähnlicheres. In Kombination mit den Philips LED in 6000K für das Standlicht wirkt das sehr gut, allerdings ist auch ganz klar die Ausleuchtung etwas schlechter.

Eine Kurzstabantenne habe ich auch verbaut, allerdings höre ich auch kein Radio. Mit den Dingern habe ich selbst in der Großstadt nicht überall mehr Empfang.

Ich habe auch den Original Antennestab gegen einen kürzeren 25cm Antennestab getauscht (wird ja nur eingeschraubt), sieht sicherlich schicker aus, der Empfang wird wie BiZzzi schon geschrieben aber schlechter.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 0:00

vielen Dank für die Infos, werde die mal gleich beim amazon bestellen

Die MTEC Superwhite sind zwar optisch ganz nett, würde ich aber auf Grund der schlechteren Ausleuchtung nicht nehmen, da sind die Nightbreaker in Verbindung mit den Cool blue Standlichtbirnen einfach besser.

Da würde für mich die Sicherheit vorgehen.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 23:00

die finde ich alle bei amazon oder? Gehen die cool blue auch für die Kennzeichenbeleuchtung, sowie Innenraum?

Wieviele müsste ich dann gesamt bestellen? Will alles schon daheim haben, bevor ich mein Smart abholen kann.

PS: also 4x H7 für r die Scheinwerfer, korrekt?

Nein, Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung sind andere Birnen, im Innenraum könntest du zB diese: https://www.hypercolor.de/...mpe-fuer-Smart-ForTow-451-Coupe-Cabriolet verbauen.

Für die Kennzeichenbeleuchtung braucht man was mit Zulassung, da gibt es LED Panels (Lampe und Fassung in einem) mit E-Nummer.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 12:00

super vielen Dank, wieviele brauche ich für den Innenraum mit Turbeleuchtung?

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 23:25

sind die Lebensdauer von osram h7 tatsächlich nur 150 stunden? habe seit stunden rezessionen beim. amazon gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Brabus Neuling braucht paar Tipps