ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart 451 facelift original radiongegen Android 2 din radio

smart 451 facelift original radiongegen Android 2 din radio

Smart
Themenstarteram 7. September 2022 um 15:45

Hallo Freunde.

Hat jemand ein ORIGINAL RADIO mit 2 din Radio Android (PUMPKIN ) RADIO getauscht ?

Das Problem ist das die Blende das man extra kaufen muss nicht passt extra für facelift nicht passt.

Hatte vorher die blende nicjt für facelift gekauft. Das passte überhaupt nicht.

Bilder sprechen mehr als Worte.

 

Halter von den blendenpassen zum Radio. Es lässt sich am Auto montieren. Die blende allerdings nicht. Die Öffnung ist zu kleine und die blende passt nicht auf den original Rahmen.

Habt ihr eine Idee was man machen kann?

 

P.s. hab jetzt erst mal die blende weggelassen.

Blende für facelift.
Halter von blende passt zum Radio und. a
Blende passt nicht zum original auto Rah
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn ich das richtig sehe brauchst du noch ne neue Abdeckung, müsste nach meinen Unterlagen die Bestellnummer A4516891137 sein.

Du müsstest da jetzt die Abdeckung A4516891337 haben, die passt nicht zum Einbaurahmen.

 

Themenstarteram 7. September 2022 um 17:25

Jepp, ich habe den A4516891337 Rahmen im auto. Ich google mal nach dem was du mir geschrieben hattest.

Das Radio hat das Maß 104x182 mm

Die gekauftes blende passt auch nicht. Die öffnung ist zu klein.

Ich vermute dass deine Blende die für das Original Smart Multimedia Radio und nicht die für ein Standard doppel DIN Radio ist.

Themenstarteram 8. September 2022 um 10:09

Hab jetzt mal die andere original abschluss blende gekauft. Mal gespannt ob es passt

Themenstarteram 9. September 2022 um 14:42

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 7. September 2022 um 18:10:33 Uhr:

Wenn ich das richtig sehe brauchst du noch ne neue Abdeckung, müsste nach meinen Unterlagen die Bestellnummer A4516891137 sein.

Du müsstest da jetzt die Abdeckung A4516891337 haben, die passt nicht zum Einbaurahmen.

Der neue Rahmen passt jetzt zur blende.. aber radio passt nicht zu blende. Hab jetzt mal ein anderes model für facelift bestellt.bin gespannt ob es passt.

Themenstarteram 20. September 2022 um 6:58

Habs endlich geschafft aus mehreren verschiedenen Sätze eine richtige blende zu zaubern. Knapp 100 Euro hat mich das gekostet.

Einfach nen vernünftiges Radio und ne vernünftige Blende kaufen

Img-20201113
Blende

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 20. September 2022 um 11:15:06 Uhr:

Einfach nen vernünftiges Radio und ne vernünftige Blende kaufen

Sieht super aus!

Darf ich Dich fragen, welche Komponenten Du verbaut hast und ob Apple-CarPlay funktioniert?

So sieht das bei unserem Smart aus:

20220920
20220920

Zitat:

@DCJ schrieb am 20. September 2022 um 16:08:24 Uhr:

So sieht das bei unserem Smart aus:

Da sieht das bei 1.2.3...meins aber um Klassen besser aus! :)

Allein schon der Höhenunterschied der einzelnen Komponenten sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. :(

Alles eine Frage des Geschmacks. Ich finde die Lösung in unserem Smart optisch sehr unauffällig und ansprechend. Und es muss ja auch nicht dir, sondern meiner Frau und mir gefallen. :p

Der fette silberne Rahmen bei 1.2.3....meins gefällt mir z.B. so gar nicht. ;-)

Zitat:

@DCJ schrieb am 20. September 2022 um 18:04:01 Uhr:

Der fette silberne Rahmen bei 1.2.3....meins gefällt mir z.B. so gar nicht. ;-)

Naja, du hast schon gesehen das darüber die Lüftung in silber ist und auch die Schalterleiste silber eingerahmt ist? Zudem ist es eine Blende und kein Stückelkram wie bei Dir. Das hat weniger mit Geschmack, sondern mit Anspruch zu tun in meinen Augen

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 20. September 2022 um 11:15:06 Uhr:

Einfach nen vernünftiges Radio und ne vernünftige Blende kaufen

Sieht super aus!

Darf ich Dich fragen, welche Komponenten Du verbaut hast und ob Apple-CarPlay funktioniert?

Die Blende ist von Alpine für Smart

6.1-smt-installationskit-smart-fortwo-br451-auf-alpine

Hab die mal irgendwo für 29€ gesehen und bestellt, war da aber dann auch die Letzte.

Radio ist das Kenwood DMX7017DABS

mit Android Auto und Apple Car-Play. Gibt sicher schon nen Nachfolger, aber das Gerät holt gut was aus den Lautsprechern durch vielfältige Soundeinstellungen

 

Der Nachfolger müsste das Kenwood

Kenwood DMX7520DABS sein.

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 21. September 2022 um 17:14:20 Uhr:

Zitat:

@DCJ schrieb am 20. September 2022 um 18:04:01 Uhr:

Der fette silberne Rahmen bei 1.2.3....meins gefällt mir z.B. so gar nicht. ;-)

Naja, du hast schon gesehen das darüber die Lüftung in silber ist und auch die Schalterleiste silber eingerahmt ist? Zudem ist es eine Blende und kein Stückelkram wie bei Dir. Das hat weniger mit Geschmack, sondern mit Anspruch zu tun in meinen Augen

ja, habe ich alles gesehen, sieht bei mir genauso aus mit den silbernen Elementen von Lüftung, Schalterleiste, Handschuhfach, etc.

Und trotzdem gefällt mir der fette silberne Rahmen um das Radio bei deinem Smart nicht. Muss es doch auch nicht.

Ist doch aber auch egal. Ich habe doch nur meine Lösung gezeigt, ohne hier eine Diskussion entfachen zu wollen. Soll doch jeder machen wie er möchte.

Du magst meine Radioblenden-Lösung nicht, ich die deine nicht. Alles gut! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart 451 facelift original radiongegen Android 2 din radio