1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart cdi wieviel km habt ihr drauf

Smart cdi wieviel km habt ihr drauf

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 5. Januar 2008 um 11:13

Hallo mal ne frage an alle cdi Fahrer wie viel km habt ihr schon auf eurem cdi und habt ihr schon Probleme gehabt Reparaturen usw

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2013 um 15:43

Ich habe jetzt 381 000 km ohne problem fahre jeden tag 200 km

habe jetzt einen kat nachrüsten lassen damit ich in die innenstadt Frankfurt darf

super wagen null probleme

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Na, da fange ich mal an: ...ganze 7 tkm seit 2004 beim aktuellen Smart!!!

....keine Reparaturen!!!

Beim vorherigen Smart cdi waren mit 20.000 km schon viele Undichtigkeiten des Motors, Bremsen erneuert und sonstiges behoben worden....

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 9:03

Traut sich keiner was zu schreiben?

Meiner BJ.2001, hat jetzt 140tsd km. Bis 120tsd km gab es eigentlich nie Defekte . Nur der Lichtschalter wurde 2 mal getauscht und 2005 die Batterie.

Bei 120tsd war dann eine kleine Generalüberholung fällig. Er bekam eine neue Kupplung, neue Radlager, neue Motorlager, neue Stossdämpfer, ein Thermostat und neue Glühkerzen. Seitdem läuft er wieder ohne Probleme.

Der Ansaugtrakt ist allerdings wie bei vielen CDIs schon seit Jahren nicht mehr original, da er immer wieder versiffte durch die werksseitige Fehlkonstruktion.

Gruss

Habe meinen auf Grund mir nicht ausreichender Motorleistung nach ca. 20TKm wieder verkauft und fahre jetzt wieder Benziner, lief aber wie ein Schweizer-Uhrwerk.

Gruß Ingo

am 6. Januar 2008 um 16:56

mein cdi, baujahr 2004, hat jetzt 65.000 km runter.

einmal neue bremsen incl scheiben.

ansonsten null problemo.

gruss

martin

Hallo,

mein Smart cdi passion Baujahr 2002 hat mit mir bisher 165000km zurückgelegt, ein neues Mischgehäuse wurde bei km 148000 fällig, neue Stoßdämpfer hinten gab es letzes Jahr, neue Bremsen vorne und hinten vor zwei, bzw letzteres vor einem Jahr.

Der Motor topfit kein Ölverbrauch.

Im Herbst gibt es eine neue Kupplung und einen neuen Endschalldämpfer.

Verbrauch auf der Autobahn zwischen 3,2 und 3,6 Liter/100km. In der Stadt allerdings knapp über 4 Liter/km.

Der Wagen wird bei Mercedes gem. Fristenheft gewartet und ich bin mit der Wartung sehr zufrieden.

Auch wenn das Design meines süßen Winzlings eher an einen ausgeschabten Joghurtbecher erinnert, der kleine Wagen erfüllt voll und ganz meine Ansprüche.

Vom nächsten Jahr an soll es den Smart cdi mit einem geschlossenen System geben. Außerdem kommt eine Start-Stopp-Automatik, die den Verbrauch auf 2,9 Liter und den CO2-Ausstoß auf 78 g/km senkt, auch sehr interessant bei einem zukünftigen Dieselpreis von 3-4 Euro je Liter.

Schöne Grüsse,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Bjoerncdi

Vom nächsten Jahr an soll es den Smart cdi mit einem geschlossenen System geben. Außerdem kommt eine Start-Stopp-Automatik, die den Verbrauch auf 2,9 Liter und den CO2-Ausstoß auf 78 g/km senkt, auch sehr interessant bei einem zukünftigen Dieselpreis von 3-4 Euro je Liter.

Schöne Grüsse,

Björn

Vom geschlossene System wird ja schon länger geredet, das mit der Start-Stopp-Automatik ist mir neu, hast du da schon irgendwelche Infos zu?

Gruß Ingo

am 7. Januar 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

das mit der Start-Stopp-Automatik ist mir neu, hast du da schon irgendwelche Infos zu?

Gibt es bereits für den 71PS Benzin als micro hybrid oder mild hybrid oder wie das heißt. Hat mit Hybrid allerdings imho nicht wirklich was zu tun und soll nach meinem Kenntnisstand zumindest bis auf weiteres auch auf diesen Motor beschränkt bleiben.

Arvin S.

Den MHD 71 PS Benziner kenne ich, mir war nur noch nicht bekannt daß der CDI auch diese Start-Stopp-Automatik bekommen soll.

Gruß Ingo

Zitat:

auch sehr interessant bei einem zukünftigen Dieselpreis von 3-4 Euro je Liter.

Das sind nur die Vermutungen, die nie stattfinden werden. Was denkst Du was passiert mit der geamten Industrie Deutschlands? Ist halt nur so, dass sowas nur die Deutschen sich gefallen lassen....in Frankreich sieht das z.B. schon etwas anders aus :) . Also falls die Preise doch so hoch steigen werden, so werde ich nicht mal den Smart fahren. Das ist doch krank ! Sorry für diesen kleinen Ausrutscher hier, konnte mich hier nicht zurückhalten ;) .

Bisher 257.700 km, smart cdi Baujahr 2000. Motor und Getriebe haben noch keine Probleme gemacht.

Hallo,

meine Infos bzgl. der weiteren Entwicklung habe ich dem Magazin AutoTechnology (International Magazine for Engineering, Production and Managment) entnommen. Recht interessante Zeitung und etwas tiefer als unsere üblichen Magazine.

Bzgl. Treibstoffpreise:

Ich denke über eine Alternative nach wenn der Liter etwas über 8,00 Euro mal kosten würde. Vielleicht ein neues Rad, ein Maultier oder so ;-)

Im Grunde ist unser Preis so niedrig weil der Dollar derzeit so schwächelt. Erstarkt der Dollar, bleibt die Nachfrage weiter höher als die Fördermenge wird sich dieser Preis schneller etablieren als man es vielleicht wahrhaben mag.

Dieses Jahr sehen die Prognosen um die 130-150 Dollar/Barrel vor, tendenz sehr steigend.

Zitat: .."Was denkst Du was passiert mit der geamten Industrie Deutschlands?"

Sie baut andere Auto oder verschwindet.

Schöne Grüsse,

Björn

Hallo,

Bj. 2003, 45.000 km, letzten Monat Einspritzpumpe Riss gekriegt, 1.100,- € Reparatur,

davon 550,- € auf Kulanz ersetzt.

Schönen Gruß,

Ferdinand.

Zitat:

Zitat: .."Was denkst Du was passiert mit der geamten Industrie Deutschlands?"

Sie baut andere Auto oder verschwindet.

Na wenn die Entwicklung genauso schnell wäre , wie der steigender Preis des Treibstoffes ;) ....... Bald wird man dazu gezwungen woanders hinzuzihenen, nur wohin? :(

Grüsse

Deine Antwort