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SMART CHIPTUNING Wer ist empfehlenswert, wer zockt nur ab

Smart
Themenstarteram 21. November 2012 um 16:51

Hallo,

da wir "Zuwachs" ..(vierrädrig) ;-) bekommen haben und ich ein wenig mehr Leistung beim Fortwo hätte, wäre ich froh, wenn Ihr mir Tuner nennen könntet, die etwas von Ihrem Handwerk verstehen.

Ich appelliere hier ein wenig an die Leute im Forum, die den Smart auch als Zweitwagen nutzen und vielleicht positive Erfahrung mit einem Tuner bei Ihrem Erstfahrzeug gesammelt hatten. Meinen T4 hatte ich mal perfekt von Wendlandt chippen lassen, die bieten das aber für den Smart nicht an, respektive sind zu weit weg.

Vielen Dank im Voraus!

Marc

Beste Antwort im Thema

Warum nur werd ich das Gefühl nicht los, daß so mancher sich das falsche Fahrzeug kauft und es erst anschliessend merkt! :rolleyes:

Wenn Smart einen 90 PS Turbodiesel in den ForTwo einbauen würde, dann wäre ein paar Tage später hier exakt dasselbe zu lesen! :(

Weiss eigentlich überhaupt noch jemand, was das Grundprinzip des Smart mal war?

Auf jeden Fall nicht in fünf Sekunden von 0 auf Hundert und 200 Spitze, was so mancher für den Smart anstreben würde! :rolleyes:

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Erstmal wäre interessant was für einen Smart bzw. Motor du hast.

Beim CDI würde ich max. ein Softtuning empfehlen, Chiptuning von Saugmotoren bringt dagegen wenig, die Turbo Benziner kann man recht gut Chipen, wobei da der 451er Motor haltbare ist als der 450er Motor.

Wenn du zu einem der auf Smart spezialisierten bekannten Tuner gehst, CS-Tuning, Smart JW, Digi-Tec, RS-Parts, misterdotcom usw., sollte es eigentlich auch keine Probleme geben.

Gruß Ingo

Themenstarteram 21. November 2012 um 18:36

Hi Ingo,

sorry, hast Recht. Ist der größte 451 Diesel....shit, hat der überhaupt nen Turbo.....aber Danke für die Aufzählung. Da werd ich mal googeln.

LG

Marc

ps: aber man merkt dann schon was, oder? gerade ab 80 Km/h wäre es schön, etwas mehr Dampf zu haben..:-)

Hello,

ich kann nur sagen, in Tel Aviv hatten wir durch unseren Schwager eine tolle Box von Wendlandt. Der T4 fuhr klasse.

In Deutschland dann für unseren smart diesel einen grausamen chip. das war ganz schlimm und unprofessionell. Ich such den Hersteller heraus, wenn du magst. Das Auto fuhr wie ein autoscooter...nur die Box für die coins fehlte..:-)

ich glaube, hier gibt es viele unterschiede. die einen, die es können, und die anderen, die kopieren können. Wie die Chinesen..

lg

Ezra

Zitat:

Original geschrieben von marc1964

Hi Ingo,

sorry, hast Recht. Ist der größte 451 Diesel....shit, hat der überhaupt nen Turbo.....aber Danke für die Aufzählung. Da werd ich mal googeln.

LG

Marc

ps: aber man merkt dann schon was, oder? gerade ab 80 Km/h wäre es schön, etwas mehr Dampf zu haben..:-)

Ja die CDI´s haben Alle einen Turbo, wenn du vom größten Diesel sprichst, gehe ich jetzt mal von 54 PS aus, da sind per Chip noch etwa 10 PS drin, diese merkt man sicherlich etwas, nur nen Rennwagen wird da auch dann nicht draus, sind halt "nur" 10 mehr PS.

Themenstarteram 21. November 2012 um 19:06

Das wäre super.

Mist hab jetzt ein Doppelposting drin, vielleicht merkt es keiner. Wusste ja nicht, dass die Smartfraktion teilweise pimpt, wie das red bull team.....:-)

Freue mich auf den gechipten. Die Schaltvorgänge werden sich wahrscheinlich nicht ändern, oder? Muss da eventuell noch n Motorzusatz rein, wie motorup? Das kleine Motörchen wird ja sonst ganz schön gefordert....

manche Tuner bieten im Zusammenhang mit Motortuning noch eine Schaltzeitverkürzung an, bringt jetzt auch nicht so viel, nur Kleinvieh macht ja auch Mist.

Warum nur werd ich das Gefühl nicht los, daß so mancher sich das falsche Fahrzeug kauft und es erst anschliessend merkt! :rolleyes:

Wenn Smart einen 90 PS Turbodiesel in den ForTwo einbauen würde, dann wäre ein paar Tage später hier exakt dasselbe zu lesen! :(

Weiss eigentlich überhaupt noch jemand, was das Grundprinzip des Smart mal war?

Auf jeden Fall nicht in fünf Sekunden von 0 auf Hundert und 200 Spitze, was so mancher für den Smart anstreben würde! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Wenn Smart einen 90 PS Turbodiesel in den ForTwo einbauen würde, dann wäre ein paar Tage später hier exakt dasselbe zu lesen! :(

Jami, 90PS CDI mit DSG, mein Traum:p oder halt 140PS Benziner:D:D:D

Aber hast schon Recht, wenn man Leistung haben möchte, sollte man den 84PS Benziner nehmen, und diesen ggf. dann auf 115-120PS Tunen.

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Weiss eigentlich überhaupt noch jemand, was das Grundprinzip des Smart mal war?

Ja, ein günstiger kleiner 2Sitziger Stadtwagen von VW/Swatch mit Elektro/Hybridantrieb! (Nicolas Hayek).

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Weiss eigentlich überhaupt noch jemand, was das Grundprinzip des Smart mal war?

Ja, ein günstiger kleiner 2Sitziger Stadtwagen von VW/Swatch mit Elektro/Hybridantrieb! (Nicolas Hayek).

Und der hatte dann einen 300 PS Motor mit einer Formel 1 Beschleunigung und 20 Liter Spritverbrauch, oder wat? :rolleyes:

Darum hat Nicolas Hayek sich von dem Projekt "Swatch-Mobil" damals auch distanziert, das was Mercedes aus dem günstigen mikrokompakt Ökoauto gemacht hat ist halt was ganz anderes. Ein kleines relativ teures lifestyle Fahrzeug, und da ist eben auch die Kundschaft eine andere. Und aus den damals anvisierten max. 10.000DM sind jetzt im Schnitt ja auch 15.000€ geworden.

am 22. November 2012 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

10.000DM sind jetzt im Schnitt ja auch 15.000€ geworden.

:D:D:D mit etwas "Glück" bekommt man den aber auch für unter 10.000 Euro neu...

 

 

 

 

 

 

...

'n PURE :cool::cool:

Themenstarteram 22. November 2012 um 9:01

Moin,

Ihr habt ja Recht. das Auto ist an sich so vom Konzept her einzigartig und auch von den Fahrleistungen vollkommend ausreichend.

Aber Hand aufs Herz, wer hat nicht schon mal seine Lieblingspizza mit ner kleinen Zusatzsauerei verfeinert..? :-)

Und das will ich jetzt tun. warum den Spaß nicht maximieren.

Die Tuner gehe ich gerade durch: CS-Tuning, Smart JW, Digi-Tec, RS-Parts, misterdotcom..etc..danke nochmals.

Schrott gibt es wohl auch, aber die Unterlagen werden noch gesucht....ok, glaub, das wird nix...;-)

Lieben Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

10.000DM sind jetzt im Schnitt ja auch 15.000€ geworden.

:D:D:D mit etwas "Glück" bekommt man den aber auch für unter 10.000 Euro neu...

'n PURE :cool::cool:

Ich habe ja auch im Schnitt geschrieben;), für 10.000€ gibt es halt nur "nackte" 4 Räder (5 mit Lenkrad), nen Motor und nen Dach drüber:D:D:D.

Und da es ja damals eigentlich ein Elektro bzw.Elektro/Hybridantrieb werden sollte, müßte man eigentlich den Preis vom ED (18.910€ + Batteriemiete 65€/Mon.) dagegenstellen, und da sind die 15.000€ noch zu tief angesetzt;).

Gruß Ingo

am 22. November 2012 um 10:54

nnn "Nackter" :D:D:D

immerhin ist ein "nackter" Smart im Vergleich zu anderen Basis Autos

mit ZV und Funk, Colorglas und ESP doch schonmal gut ausgestattet :cool:

Nicht zu vergessen Vollverkleidung im Innenraum ohne nacktes Blech an den Türen :D

...aber hast natürlich Recht Ingo, wenn's etwas mehr sein soll ist er ruckzuck bei 15.000 :(:(:rolleyes:

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