ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. smart Control app wird eingestellt

smart Control app wird eingestellt

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 9:27

Habt ihr auch die email bekommen, dass die App eingestellt wird?

Was ist dann mit der z.B. Vorklimatisierung oder Ladezustand? Fällt das alles weg?

Verkaufen bis vor kurzem noch ein Auto mit App und den Vorzügen und jetzt geht nix mehr?

Ähnliche Themen
87 Antworten

Bei mir ist die Email mit der Informationzur Einstellung der App ebenfalls angekommen.

Ich gehe davon aus, daß dann leider nichts mehr geht.

Das senkt den Gebrauchtwagenwert wohl noch mal.

Bei mir ist die Mail auch um 1115 eingegangen.

Eine Frechheit ist der Hinweis, dass die Abschaltung des 2g73G Netzes außerhalb ihres Einflussbereiches liegt. Ein Frechheit deswegen, weil es schon lange abzusehen war und trotzdem munter weiterhin auf die "veraltete" Technik gesetzt wurde.

Sammelklage?

Zitat:

Eine Frechheit ist der Hinweis, dass die Abschaltung des 2g73G Netzes außerhalb ihres Einflussbereiches liegt.

Und weil es sachlich falsch ist. Es gibt keinen Plan 2G abzuschalten, zumindest nicht in DE.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 10:45

Wäre interessant herauszufinden, wie sich diese App juristisch als Bestandteil des Fahrzeuges darstellt. Bei einem modernen KFZ würde ich das genauso sehen wie das Navi, Sitze oder Getriebe. Wenn es nicht funktioniert und nicht nachgebessert wird - Wandel.

Es wäre schön wenn Mercedes die Schnittstelle offenlegen würde, dann könnte zumindest ein freier Anbieter eine Lösung anbieten.

Ein Glück, dass ich die App nicht nutze. Beim SMART braucht man sie ja nicht wirklich. Meine Ladestation zu Hause zeigt mir an, wann er voll ist und CarPlay zeigt mir an, wo das Fahrzeug steht.

hab denen mal eine nette Mail geschrieben und nachgefragt was denn dann "Das Beste oder Nichts" bedeutet wenn man weiss das 2G abgeschaltet wird und dennoch bei einem aktuellen Wagen darauf setzt ;-)

Ich denke nicht das ich eine Rückmeldung erhalte...

Ich habe auch eine Mail abgesetzt

Hallo,

es wäre interessant zu wissen, ob Mercedes auch für höherwertige ältere Mercedes-Benzinfahrzeuge diesen Servise zum Jahresende einstellt? Und ob es ebenfalls keinenErsatz-App geben wird?

Und wie ist das bei anderen Herstellern?

Gruß Cervoditar

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 15:45

Das Beste oder Nichts heißt ja doch nur, dass man MB aus dem Weg gehen sollte, denn deren Kundenbeziehungsverständnis manifestiert sich in dieser Abschaltung. Das Renditeverhalten lässt den Kunden zurück und damit mich. Werde bei meinem nächsten Neukauf das berücksichtigen. Andere Eltern haben auch schöne Kinder. Und MB hat schon lange nicht mehr das Image von früher, mit dem es die Preise fordern kann.

Wird bei mir definitiv der letzte Smart sein. Nicht nur wegen der E-Mail von MB. Der Chinese ist kein Smart in meinen Augen und kommt mir nicht in die Tüte.

Schade nur, dass e-go eingestampft wurde. Der neue "e.wave x" wäre für mich durchaus eine Alternative gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen