ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart, der 1400 Km weit kommt?

Smart, der 1400 Km weit kommt?

Smart
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 6:16

Huhu ihr Lieben :)

Ich hab bei mir so einen Kollegen, der gern mal über die Stränge schlägt mit seinen Geschichten.

Er fährt einen Smart, ich weiß nicht, welcher und ob es ein Diesel ist oder nicht. Aber gestern in der Mittagspause erzählte er beim Spaziergang, dass er mit einer Tankfüllung 1400 Km weit kommt. Er fährt fast die gleiche Strecke wie ich, weil er in der Nähe wohnt. Das sind 30 Km Autobahn und 10 Km Landstraße.

Das geht doch gar nicht, oder? Oder ist das wirklich möglich? Ich selbst komme mit meinem Zweitwagen (Golf V TDI) 850 Km weit, wenn ich sehr sparsam fahre. Oder besteht der Smart von dem nur aus Tank?

Beste Antwort im Thema

Der sollte mal seinen Kilometerzähler nach dem tanken wieder auf Null stellen,sonst erzählt er bald,dass er 2800km geschafft hat..,)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dein Kollege schlägt entweder über die Stränge oder hat nen Zusatztank. Mein 42 450 hat einen Tank mit etwa 33 Liter Inhalt, der Diesel hat wohl nur 22. Ich schaff mit etwa 30 Liter bei sehr zurückhaltender Fahrweise ca.550 km. Mit viel Spass muß ich aber auch schon mal nach 350 km tanken.

Howdy, Jens

Hat der nen Zusatztank drin? Reservekanister mit gerechnet?

Der aktuelle CDI hat nen 35L Tank, selbest wenn man den extrem sparsam fährt (auf optimaler Strecke), kommt man kaum unter 3L/100Km, das sind rein rechnerisch 1166Km Reichweite (für 1400Km müßte der ja einen Verbrauch von 2,5L/100Km haben).

In der normalen Praxis dürfte der Tank aber nach rund 800 Km leer sein.

Die alten CDI´s hatten kleinere Tanks, und der Benziner hat auch nur 35L, verbraucht aber mehr.

Ich gehe mal davon aus daß dein Kollege etwas übertrieben hat, und aus nem Stichling nen Hai gemacht hat;):D

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Nadujah

Huhu ihr Lieben :)

Ich hab bei mir so einen Kollegen, der gern mal über die Stränge schlägt mit seinen Geschichten.

Hmm, vielleicht geht es bei ihm aber einfach nur seit längerer Zeit bergab:D

Zitat:

Original geschrieben von TouranTDIcrosser

Hmm, vielleicht geht es bei ihm aber einfach nur seit längerer Zeit bergab:D

Mmm, 1400Km Berg ab, das erinnert mich irgend wie an den Film: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Nadujah

Ich hab bei mir so einen Kollegen, der gern mal über die Stränge schlägt mit seinen Geschichten.

Dilbert hat auch so einen Kollegen, "Topper". :D

Der sollte mal seinen Kilometerzähler nach dem tanken wieder auf Null stellen,sonst erzählt er bald,dass er 2800km geschafft hat..,)

Also wenn es gut umschrieben wird, kann ich`s mir schon vorstellen.:D

Schwanzlängen, Höchstgeschwindigkeiten und Verbräuche, da glaub ich einfach ALLES!

1400km aus dem 35l-Tank?

2,5l/100km mit dem Smart CDI?

Mit 80 im Windschatten eines LKW könnte das möglich sein sonst eher nicht.

Mit dem 80l Tank meines T4 (68Ps) hab ich 1400km schon reproduzierbar geschafft: Mit 80 im Windschatten eines LKW. :):);)

Sonst zieht der sich 6,6-8l/100km durch die Düsen - macht 1000 bis 1200km aus einer Tankfüllung.

Grüße teasy

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 5:43

Gut, dann scheine ich ja doch nicht so schwer von Kapee zu sein :)

Ich hatte mal ein Auto, das war so sparsam, da mußte ich aller 100 km Sprit aus dem Tank ziehen sonst wäre er übergelaufen:D:D:D

Howdy, Jens

am 23. Oktober 2012 um 6:18

Passend zum Thema...

Wie wärs mal mit dem anderen Extrem?! :D

Ich hab nen Kollegen mit so einem aufgemotzten Golf V GTI - der verkündete vor einiger Zeit ganz stolz;

Zitat:

Ich hab nach Köln runter über de Autobahn 38 Liter auf 1000 verbraucht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich hab dann gesagt: Und da bist Du jetzt stolz drauf oder wie:confused:

Mmmmmm Jaaaaaaaaa :cool::cool::cool:

So is das mit de Männers :D:D:D

beim Spritverbrauch und bei der Länge :D;) wird am meisten gelogen :cool::cool:

Das erinnert mich irgendwie an die Märchen die mir mein Kumpel immer erzählt.

Jeder seiner VW TurboDiesel in den letzten 10 Jahren brauchte auf der BAB immer NUR 5,5-6,0 Liter

und angeblich IMMER ZÜGIG gefahren.

Schon klar, Pedal to the Metal und 5,5-6.0 Liter/100km :rolleyes:

Ich habe es aufgegeben mit Ihm über Verbräuche zu diskutieren, denn mein "zügig" beginnt bei 180 km/h, alles drunter ist Gleiten, Mitschwimmen :cool: Kann er nicht nachvollziehen.

Wir sollten uns doch alle im klaren darüber sein, das Kraft nun mal von Kraftstoff kommt. Mit den Werksangaben komme ich nicht klar, und die StVO behindert mich auch manchmal in meiner Fahrweise. Mein Touran 2.0 TDI mit 140 PS ist mit 6.1 l/100km angegeben. Das hab ich auf den letzten 123 Tkm noch nicht geschafft. Mit wieviel mein Smart angegeben ist weis ich garnicht, jedenfalls ist von 5-8 alles dabei.

Howdy, Jens

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Das erinnert mich irgendwie an die Märchen die mir mein Kumpel immer erzählt.

Jeder seiner VW TurboDiesel in den letzten 10 Jahren brauchte auf der BAB immer NUR 5,5-6,0 Liter

und angeblich IMMER ZÜGIG gefahren.

...

100km/h sind für manch einen schon zügig (bist Du schon mal bekifft gefahren und hast dann auf den Tacho gesehen?).

Wenn Du dann noch den Windschatten eines Reisebus nimmst, klappts auch mit dem Verbrauch.

Grüße teasy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart, der 1400 Km weit kommt?