ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Forfour 454 beide Schlüssel im Auto (Auto zu ich draußen)

Smart Forfour 454 beide Schlüssel im Auto (Auto zu ich draußen)

Smart Forfour 454
Themenstarteram 12. April 2012 um 10:55

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand helfen bei dieser mega peinlichen frage !?

Ich habe meinen Ersatzschlüssel letzte Woche ausversehn mit ins Auto genommen und ihn dort liegen gelassen. (dumm) ;/ und mit dem eigentlichen Schlüssel bin ich gefahren. So nun als ich gestern meine Tochter von der Kita geholt habe und wir nachhause gefahren sind muss ich den Schlüssel abgezogen haben und ausversehn bei abschnallen meiner Tochter verloren haben auf dem Rücksitz. So ich kann mich nicht erinnern das auto gestern abgeschlossen zu haben.

Heute morgen dann der Schock das Auto ist zu und wohl beide Schlüssel drinnen. (Schäme mich)

Den Ersatzschlüssel kann ich an der Fahrerseite unten im kleinen fach liegen sehn, und der andere liegt wohl dann am Kindersitz an oder unter der Jacke dem Spielzeug und was sonst noch drinnen ist. :(

Ich habe gerade meinen Mann angerufen der sich damit aber erst beschäftigen will wenn er heute abend von der arbeit kommt und sich ohne hin ziemlich sauer angehört hat :/

Muss ich den ADAC rufen oder kann ich evtl. doch etwas ausprobieren? Ich bitte von beleidigungen abzusehn !

 

Bitte helft mir

 

LG Amanda

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke mal, den ADAC zu rufen dürfte so ziemlich der schnellste und unproblematischste Weg sein, ihn zu öffnen!

Wenn Du ohnehin bereits Mitglied bist, sollten nicht mal Kosten dafür anfallen!

Du selbst kannst da eigentlich nix machen. Ruf den Profi! :)

Hallo,

 

seit ihr Mitglied im ADAC, dann würde das Rufen des ADACs zumindest die einfachste Alternative sein.

Ansonsten müsst ihr versuchen die Tür im oberen Bereich vorsichtig zu "öffnen", so dass ihr mit einem stabilen Draht rein kommt. Mit dem Draht versucht ihr dann, einen Türgriff zu ziehen, den Entrieglungstaster in der Mittelkonsole auszulösen oder die Fernbedienung zu bedienen.

 

Dabei sollte aber beachtet werden, mit dem falschen Werkzeug kann man schon einiges zerkratzen und die Tür sollte man auch so wenig wie nötig aufziehen.

 

 

Themenstarteram 12. April 2012 um 11:13

Vielen Dank

Leider bin ich noch kein Mitglied hab den Smart erst seit gut 3 Wochen.. was würde das den in etwa kosten ??

Wie wäre es denn wenn ich jetzt eine ADAC Plus Mitgliedschaft abschliesen würde und dann erst nexte Woche den ADAC anrufen würde ? Wäre das dann umsonst ??

Ich bin Hausfrau und wir haben 2 Autos also ich bin nicht unbedingt auf meinen Smart angewiesen ?!

lg Amanda

Ich weiss es zwar nicht genau, aber normalerweise kann man den Mitgliedsantrag direkt beim Abschleppen oder in Deinem Fall beim Türöffnen bei dem ADAC Mann abschliessen.

Der stattgefundene Einsatz basiert dann gleich auf der Mitgliedschaft und wäre dann umsonst.

Dort kannste Dich über die Tarife der verschiedenen Mitgliedschaften informieren! :)

Themenstarteram 12. April 2012 um 11:28

Vielen Dank das werde ich dann heute abend mal meinem Mann ausrichten.. das wäre super wenn das so klappen würde denn so wie es ausieht werde ich den ADAC noch öfter brauchen :)

 

Vielen lieben Dank

 

Amanda

am 12. April 2012 um 13:37

ADAC Mitgliedschaft ist immer gut :)

Die tun ja auch was für "uns" Autofahrer!

Also ich schließ mich mirsanmir mit der Aussage an;

wenn man Mitglied wird beim aktuellen Einsatz dann sollte der umsonst sein (Der Einsatz ;) )

Hast Du evtl. einen anderen "Schutzbrief"?

Manche Versicherungen bieten das an und /oder schließen den einfach mit ab ohne zu Fragen:(:(

Hoffe das Ihr den guten bald wieder auf habt:)

am 12. April 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Also ich schließ mich mirsanmir mit der Aussage an;

wenn man Mitglied wird beim aktuellen Einsatz dann sollte der umsonst sein (Der Einsatz ;) )

Umsonst oder kostenlos ... :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Umsonst oder kostenlos ... :confused::D

Hab ich wieder nicht aufgepasst! :)

Das kann ja manchmal ein großer Unterschied sein!

Manche gehen kostenlos zur Schule und andere umsonst! :D

Hallo,

Frage an die Experten:

Wie kann ich einen Smart abschließen wenn beide Schüssel sich im Fahrzeug befinden? :confused:

Der schließt sich - wie die meisten modernen Fahrzeuge heute - ne Weile nach dem Abstellen des Motors von alleine ab. Das ist ne Komfortfunktion, wie das automatische Abschließen, nach dem Öffnen und wieder verschließen vom Kofferraum oder wenn man 30 Sekunden nach dem Aufschließen nicht die Tür öffnet

Hallo 7406 (Elektroniker?),

mein 450er Cabrio (2006er) macht das aber nicht. :confused:

Motor aus, aussteigen und nächsten Morgen ist er immer noch offen (steht in der Garage).

Ist das beim 454 anders?

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Der schließt sich - wie die meisten modernen Fahrzeuge heute - ne Weile nach dem Abstellen des Motors von alleine ab. Das ist ne Komfortfunktion, wie das automatische Abschließen, nach dem Öffnen und wieder verschließen vom Kofferraum oder wenn man 30 Sekunden nach dem Aufschließen nicht die Tür öffnet

Dürfte so eigentlich kein Wagen machen. Die einzige Funktion die ich kenne und die auch gut ist, ist das automatische verriegeln nachdem keine Tür geöffnet wurde.

Wie sowas aber trotzdem leichte passieren kann, man schließt das Fahrzeug ab und hat noch ne Tür offen oder entriegelt nur die Kofferraumklappe. In beiden Fällen könnte man die FB im Fahrzeuginneren liegen lassen und sobald die Tür oder Heckklappe geschloßen ist, verriegelt sich das Fahrzeug.

Genau so ist es bei vielen Fahrzeugen!

Man steigt aus und muß noch was von den Rücksitzen oder aus dem Kofferraum holen, verriegelt aber am Schlüssel bereits das Fahrzeug, nachdem man die entsprechende Öffnung, hintere Tür oder Kofferraumklappe geöffnet hat.

Dann legt man den Schlüssel doch noch mal im Kofferraum oder Fond des Fahrzeugs ab und schlägt die Türe zu, schon ist es passiert.

Und wenn dann der Zweitschlüssel des Fahrzeugs auch noch drin liegt wie in diesem Fall ist natürlich der Worst Case eingetreten, weil man dann überhaupt keine Möglichkeit mehr hat, die Türen wieder zu öffnen!

Am For Two kann das zwar nicht eintreten, weil der nicht verriegelt werden kann, so lange eine der Öffnungen geöffnet sind, dann entriegelt er ja sofort wieder, aber im vorliegenden Fall geht es ja um einen ForFour!

am 13. April 2012 um 5:59

Zitat:

Der schließt sich - wie die meisten modernen Fahrzeuge heute - ne Weile nach dem Abstellen des Motors von alleine ab. Das ist ne Komfortfunktion, wie das automatische Abschließen, nach dem Öffnen und wieder verschließen vom Kofferraum oder wenn man 30 Sekunden nach dem Aufschließen nicht die Tür öffnet

:cool::rolleyes: Also ein Auto das sich nach dem Motor abstellen

von selber verriegelt gibt es meiner Meinung nach nicht!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Forfour 454 beide Schlüssel im Auto (Auto zu ich draußen)