ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Forfour Tridion beschädigt

Smart Forfour Tridion beschädigt

Smart Forfour 454
Themenstarteram 10. September 2018 um 18:34

Hallo Jungs und Mädels, meine Mom hatte mit ihren Smart ein Unfall gehabt. Was meint ihr ist da noch was zu retten? Habe bedenken wegen des Rahmen. Kann mir jemand sagen was es wohl kosten wird bzw ob sich eine Reparatur lohnt?

Img-20180910-wa0000
Img-20180910-wa0004
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RoehrenFan schrieb am 10. September 2018 um 21:48:59 Uhr:

so alte Autos haben auf der Straße nix mehr zu suchen, wenn sie Smart heißen.

Was ist das denn für ein schwachsinniger Nonsens? :rolleyes:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also, ich denke, fahrt zu Smart und lasst Euch beraten. Meine persönliche Einschätzung ist aber leider, dass dieser Smart nur noch Schrottwert hat, denn die Tridion-Rahmenzelle ist nur stabil, wenn sie unbeschädigt ist. Ob man die scharfkantige Beule aus dem Material wieder rausziehen kann, ist auch eine Frage an die Techniker des Smarthauses wert.

Themenstarteram 10. September 2018 um 19:12

OK, danke für deine Antwort. Sie ist ja zum Glück nicht daran schuld, ihr wurde innerorts die vorfahrt genommen sie war etwa 45kmh schnell und der andere hat wohl geschlafen keine ahnung wie schnell der war. Ihr sind bei dem aufprall wohl zwei Flaschen im Auto kaputt gegangen, wird also ordentlich gescheppert haben, die Kräfte die dabei entstanden sind waren denke ich mal auch nicht ohne also wird der Rahmen ordentlich was abbekommen haben denke ich mal.... Sie hat leider kein smart Center in de Nähe und ist zu ihrer freien Werkstatt gefahren wo wohl am Donnerstag auch ein gutachter kommt.

Wenn es so ist, dass Deine Mutter keine Schuld trifft, wird der Gutachter der gegnerischen Partei versuchen, den Preis (Restwert?) zu drücken. Informiere die Versicherung Deiner Mutter, damit die auch einen Gutachter schickt. Wie alt ist denn der Smart FourFour?

Themenstarteram 10. September 2018 um 19:26

Es ist ein unabhängiger gutachter der nicht von der gegnerischen Versicherung geschickt wurde. Sie ist nachdem Unfall in ihre Werkstatt gefahren und die haben dort gesagt das sie sich darum kümmern könnten wenn sie möchte. Ich glaube er ist bj 2004 1.5 Diesel

Oha, Baujahr 2004, das ist kein gutes Ohmen..... ich fürchte, dann bleibt nur noch der Schrottwert. Zumal die Dieselversion dieses Baujahrs auch nix mehr wert ist. Es bleibt also die Frage offen, ob die Sicherheitszelle noch gerichtet werden kann oder nicht.

Themenstarteram 10. September 2018 um 19:43

Ich berichte sobald ich mehr weiß

Viel Glück!

Will ich auch noch sagen: bei den Randbedingungen, da wünsche ich Deiner Mutter wirklich viel Glück.... auch wenn es mit dem Smart vollkommen unrentabel wäre, damit eine gegnerische Versicherung zu belasten, sorry für meine Offenheit, so alte Autos haben auf der Straße nix mehr zu suchen, wenn sie Smart heißen.

Themenstarteram 10. September 2018 um 19:50

Sage ihr schon seit ewigkeiten das sie ihn abstoßen soll^^ vielleicht klappt es ja jetzt mal

Zitat:

@RoehrenFan schrieb am 10. September 2018 um 21:48:59 Uhr:

so alte Autos haben auf der Straße nix mehr zu suchen, wenn sie Smart heißen.

Was ist das denn für ein schwachsinniger Nonsens? :rolleyes:

Zitat:

@spowling schrieb am 10. September 2018 um 21:50:05 Uhr:

Sage ihr schon seit ewigkeiten das sie ihn abstoßen soll^^ vielleicht klappt es ja jetzt mal

Da ist eine gute Einstellung von Dir!

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 10. September 2018 um 21:54:13 Uhr:

Zitat:

@RoehrenFan schrieb am 10. September 2018 um 21:48:59 Uhr:

so alte Autos haben auf der Straße nix mehr zu suchen, wenn sie Smart heißen.

Was ist das denn für ein schwachsinniger Nonsens? :rolleyes:

Danke für die Beleidigung, aber ich denke noch klar.

 

 

Zitat:

@RoehrenFan schrieb am 10. September 2018 um 21:56:06 Uhr:

Danke für die Beleidigung, aber ich denke noch klar.

Diesen Eindruck habe ich aber ganz und gar nicht!

Welche Grundlage hast Du denn für die von Dir getätigte Aussage? :confused:

Roehrenfan, sei froh, daß man nicht bemerkt, daß Du zu alt für die Welt bist!

Was macht eigentlich ein Autohasser hier in diesem Forum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Forfour Tridion beschädigt