ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Fortwo chip 451er cdi Modell wer hat es?

Smart Fortwo chip 451er cdi Modell wer hat es?

Smart
Themenstarteram 19. März 2013 um 9:32

Hallo Freunde möchte bitte nur von Leuten lesen die ihr cdi 45pser Gechipt haben und ob sie das bereuen oder nicht? und wie ist der unterschied zu vorher?

währe euch echt dankbar habe das nämlich vor

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. März 2013 um 12:14

Also ich habe nur nen 450er , aber habe in auf 65PS. Ich bereue es nicht , ich fahr es seit 14 tkm ohne Probleme, ok er qualmt schon wenn man drauf tritt.

Es ist deutlich angenehmer zu fahren da viel mehr Drehmoment verügbar ist, wenn man will auch mal 160 km/h würde ich aber nicht empfehlen.

Verbrauch leigt bei 4L.

Letzte Woche hatte ich es mal runter und fast Suizid beim LKW überholen begangen,also schnell wieder drauf. Es ist gerade bei 90 100 110 spürbar wenn du Gas gibst.

Ich kann es empfehlen, aber es wird hier viele viele viele geben die davon abraten.

Mußt du für dich selbst entscheiden.

Gruß Frank

Themenstarteram 19. März 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Also ich habe nur nen 450er , aber habe in auf 65PS. Ich bereue es nicht , ich fahr es seit 14 tkm ohne Probleme, ok er qualmt schon wenn man drauf tritt.

Es ist deutlich angenehmer zu fahren da viel mehr Drehmoment verügbar ist, wenn man will auch mal 160 km/h würde ich aber nicht empfehlen.

Verbrauch leigt bei 4L.

Letzte Woche hatte ich es mal runter und fast Suizid beim LKW überholen begangen,also schnell wieder drauf. Es ist gerade bei 90 100 110 spürbar wenn du Gas gibst.

Ich kann es empfehlen, aber es wird hier viele viele viele geben die davon abraten.

Mußt du für dich selbst entscheiden.

Gruß Frank

Ich danke dir für deine Meinung das hört sich schon mal gut an abraten ja gibt es immer in jeder bande das ist normal.

Finde für 45ps ist der naja ok aber wenn ich noch bald die Brabus Felgen drauf Klatsche hinten 17 vorne 16 dann ist es schon wichtig finde ich das der mehr leistung brauch solange man den nicht Ballert durch drück wie einer verrückter gehts ja will nur das der schneller vom fleck kommt.

am 19. März 2013 um 21:34

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Uranos1

:confused:

genau das habe ich beim Lesen auch gedacht:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Also ich habe nur nen 450er , aber habe in auf 65PS.

Würde mich wirklich interessieren was aus den 65PS versprechen wirklich übrig bleibt.

58% Leistungssteigerung ist etwas sehr weit her geholt.

Wobei es beim Diesel eher auf des Drehmoment ankommt.

am 20. März 2013 um 6:53

Ob es jetzt wirklich 65 PS sind weiß ich nicht, sind ja nur Hersteller angaben. Auch wenn es nur 55 sind , es sist wiklich ein Gewinn an Drehmoment. Gerade bei 90 100 km/h wo sich original nicht viel tut mekrt man den Unterschied. Ob es nun gut für den Motor ist , darüber mag man sich streiten, bei mir funktioniert es seit 14tkm ohne großen Mehrverbrauch und Ölverbrauch. Ich prügel ihn natürlich auch nicht wie doof.....

Themenstarteram 20. März 2013 um 7:50

ich denke mal bei einem smart vor allem auch turbo motoren lohnt sich das allemal

Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Wenn dir der zusätzliche Verschleiß bewusst ist, dann ist es auch OK.;)

@ VTR 1000

Bei solchen Tuningsanktionen ist vor allen Dingen eine Motoröl Temperaturanzeige vom Vorteil.

Was sind schon 14 tkm.;)

Themenstarteram 21. März 2013 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Wenn dir der zusätzliche Verschleiß bewusst ist, dann ist es auch OK.;)

@ VTR 1000

Bei solchen Tuningsanktionen ist vor allen Dingen eine Motoröl Temperaturanzeige vom Vorteil.

Was sind schon 14 tkm.;)

auch ohne Chip wenn ich nen Bleifuss habe ständig schnell Fahre Nimmt der Verschleiß auch genau so ab!!!! Dumm

Zitat:

Original geschrieben von Hondadream1900

auch ohne Chip wenn ich nen Bleifuss habe ständig schnell Fahre Nimmt der Verschleiß auch genau so ab!!!! Dumm

Ich glaube du solltest hier an deinen Umgangston einmal etwas arbeiten. :rolleyes:

Die Teile sind nun mal auf einen Maß auf Drehmoment und Leistung ausgelegt, steigt diese Belastung beim Tuning um 20-30% wird der Verschleiß um ca. diesen Wert auch zunehmen.

Dabei kannst du froh sein, wenn die bereits etwas verschlissene Kupplung oder der Turbolader die Tortur etwas längerfristiger mit machen.

Jedem das seine. ;)

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von Hondadream1900

auch ohne Chip wenn ich nen Bleifuss habe ständig schnell Fahre Nimmt der Verschleiß auch genau so ab!!!! Dumm

Ich glaube du solltest hier an deinen Umgangston einmal etwas arbeiten. :rolleyes:

Die Teile sind nun mal auf einen Maß auf Drehmoment und Leistung ausgelegt, steigt diese Belastung beim Tuning um 20-30% wird der Verschleiß um ca. diesen Wert auch zunehmen.

Dabei kannst du froh sein, wenn die bereits etwas verschlissene Kupplung oder der Turbolader die Tortur etwas längerfristiger mit machen.

Jedem das seine. ;)

Cool Bleiben :):o

Hi, will mal was dazu sagen. Hatte das nämlich bei meinem Galaxy gehabt.

Also, wenn ich richtig gelesen habe, hat der User vtr1000 so ne Aufsteckbox. Ja, und da fängt der ganze Mist an! Solche Boxen taugen nichts! Sie gaugeln dem Steuergerät ja nur falsche Informationen vor. Auch wohl daran zu erkennen, daß er beim Gasgeben qualmt, so wie der User vtr1000 ja gepostet hat.

Wenn schon Chiptuning, dann sollte es richtig gemacht werden. Ein richtiger Tuner muß die gesamte Software auslesen und dann sämtliche Steuerungsparameter bearbeiten. Dann gibts auch keine falschen Infos, er wird auch nicht qualmen.

Und ein richtiges Tuning wird sich immer im gesicherten Bereich befinden.

Und, ca 25% Mehrleistung sollten nicht überschritten werden.

Klar, ich hatte dafür auch 800€ bezahlt. So etwas ist nicht mit einer Box zu vergleichen.

gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von Hondadream1900

Cool Bleiben :):o

Bevor man einen ohne Grund als dumm bezeichnet, sollte man selbst erst auf dem Teppich bleiben.;)

am 21. März 2013 um 19:31

Ich habe keine Tuning Billig Box !!!! Bei mir wurde die gesamte Motosoftware runtergezogen und eine neue vom Brabus aufgespielt. Soweit ich weiß ist die Fa ja nicht ganz blöde. Natürlich hat man bei Mehrleistung auch mehr Verschleiß und Mehrbelastung. Selbst wenn ich schreibe das ich 400.000 km mit Tuning Gefahren bin und er läuft immer noch , werden hier alle schreiben oh Tuning ist aber nicht gut da geht dir alles kaputt. Aber das war ja auch nicht die Frage. Ich habe nur berichtet das es deutlich angenehmer zu fahren ist und auch das ich nicht wie ein blöder nur Vollgas fahre.

Ist jedem selber überlassen ,aber ich habe keine Billibox und qualmen tut jeder Diesel ohne Rußfilter und auch ohne Tuning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Fortwo chip 451er cdi Modell wer hat es?