1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart / Lupo Fragen von einen Neuling

Smart / Lupo Fragen von einen Neuling

Smart
Themenstarteram 24. August 2014 um 9:27

Schönen guten Tag zusammen.

Ich bin der Dominic 20 Jahre alt und werde meinen Führerschein

in knapp 2-3 Wochen bestehen. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen

Auto, Wartung und wollte mir professionelle Hilfe bzw Tipps von euch

einholen, sodass ich kein Fehlkauf mache. Da ich kein Fan von großen

Autos oder protzigen PS Monstern bin, habe ich mich für die Kleinwagen

entschieden, die gerade als Anfänger mehr als Ausreichend sein wird.

Ich bin eigentlich sehr auf einen Smart in unseren Nachbardorf fixiert.

Allerdings bin ich momentan sehr verwirrt darüber, weil ich schon viel

gelesen habe, das ältere Smarts so ihre Eigenheiten habe. Ich liste

euch mal eben die Daten auf, die er mit sich bringt:

(Leider keine Internetseite, da es ein kleinerer Händler ist)

Händler (Opel)

Modell: Smart ForTwo

Preis: 2500€ (TÜV / AU) Neu + Reifen mit Felge

Getriebeart: Halbautomatik

Kilometerstand: 49.000

Erstzulassung: 2003

Kraftstoff: Benzin

PS: 61

- (Ausstattung - eher nebensächlich, aber nice to have)

Klimaanlage

Sitzheizung

Nichtraucherfahrzeug (lege ich GROßEN Wert drauf)

Sportlenkrad ? Hinten am Lenkrad kann man bequem in den nächsten Gang schalten

Die Daten hören sich echt nicht schlecht an und er gefällt mir auch sehr gut.

Allerdings ist er doch sehr alt und ich weiß nicht, wie viel Geld man langfristig

noch in in den Smarti stecken müsste. Nicht das er mir nach ca 1 Jahr dann

die kalte Schulter zeigt und / oder der Motor dann abraucht und weitere

2,3,4 Tausend dann noch investiert werden müssten.

Das was mich allerdings stört ist die Lautstärke des Motors im "Innenraum" des Smarts.

Ich habe schon gelesen, das man einiges dämmen kann und somit das Innere leiser bekommt,

aber wirklich gute Informationen habe ich dazu noch nicht bekommen. Meistens wird dann