1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Smart-Repair Kosten / Schrammen Stoßstange

Smart-Repair Kosten / Schrammen Stoßstange

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen,
worum es geht, steht ja schon im Titel.
Was schätzt ihr wie teuer ist es ungefähr sein wird, die Schrammen aus dem Bild per Smart-Repair reparieren zu lassen?
Die Schrammen sind an der äußeren, unteren Seite der Stoßstange, wahrscheinlich durch einen Bordstein.
Am liebsten wäre es mir direkt über Audi.. wird aber wahrscheinlich auch die teuerste Variante sein.

Danke im voraus :)

Schrammen Stoßstange
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schätze bei Audi mind . 500 -1000.
Woanders unter 500.

Zitat:

@sprinter66 schrieb am 12. Juni 2022 um 13:15:03 Uhr:

Schätze bei Audi mind . 500 -1000.
Woanders unter 500.

Danke für deine Antwort. Also ich dachte jetzt so 300 € oder sowas...

Dafür bekomme ich ja eine neue Stoßstange.

Die muss aber auch lackiert und montiert werden.
Was spricht dagegen, bei einem oder mehreren Karosseriebetrieben vorbei zu fahren und ein Angebot machen zu lassen?

Zitat:

@RFR schrieb am 12. Juni 2022 um 14:05:29 Uhr:

Die muss aber auch lackiert und montiert werden.
Was spricht dagegen, bei einem oder mehreren Karosseriebetrieben vorbei zu fahren und ein Angebot machen zu lassen?

Garnichts aber wollte eine grobe Schätzung haben.

Grob ist zwischen Kiste Bier für einen guten Lackierer Freund und 1.500€ in einer Wucher Audi Werkstatt in München ;)

Wenn das mal reicht. Meine Frau hat für einen Minimal-Schaden an ihrem Tiguan (etwa 1-Euro-Münzen groß, an der unteren Stoßstange, aber halt nicht nur oberflächlicher Lackschaden) mal bei VW nachgefragt, was das Beheben kosten würde. 950 € war die Antwort. Teil der Stoßstange neu, plus Demontage, Lackierung und Montage. Und das war wie gesagt nichtmal Audi, sondern "nur" VW. Hat sie dann natürlich so gelassen…

Ja ,einfach mal Angebot machen lassen.
Wirst dich wundern was die mittlerweile dafür aufrufen...

Mal ganz ehrlich,wer sieht das?da muss Mann sich schon hinlegen Keiner
Fahr die Mühle und wenn noch was anfällt wird das mit erledigt, das passiert Dier garantiert wieder

Ich würde es auch nur polieren ggfs. vom Fahrzeugaufbereiter polieren lassen und gut ist. 20€ in die Kaffeekasse und der Käse ist gegessen ;) ...

Ja, falls er Eigentümer des Fahrzeugs ist, wäre das vernünftig. Falls er aber das Auto gemietet und nicht gekauft hat, dann wäre es nicht sinnvoll.

Hallo zusammen,
ich habe leider ein paar recht tiefe Schrammen an der Stoßstange und würde diese gerne ausbessern.
Meine Frage ist einfach wie der Arbeitsablauf der Ausbesserung ist ? Worauf muss ich achten ?
Das wäre jetzt mein geplanter Ablauf:
1. Die Stelle säubern
2. Die Schrammen mit Lack füllen / 30 min warten
3. Klarlack über die aufgefüllten Stellen / eine Nacht
warten
4. Am nächsten Tag schleifen, polieren und versiegeln

Kann man das so machen oder muss ich da irgendwas anders machen und länger warten ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schrammen ausbessern Arbeitsablauf' überführt.]

Wäre es sich sinnvoller, diese Frage in Deinem anderen Thread zu stellen, wo auch das passende Bild zum Schaden vorhanden ist? ;)
https://www.motor-talk.de/.../...n-schrammen-stossstange-t7297633.html

Ja , das denk ich auch.

Also ich will die Schrammen jetzt gerne selbst ausbessern..
Meine Frage ist einfach wie der Arbeitsablauf der Ausbesserung ist ? Worauf muss ich achten ?

Das wäre jetzt mein geplanter Ablauf:

1. Die Stelle säubern
2. Die Schrammen mit Lack füllen / 30 min warten
3. Klarlack über die aufgefüllten Stellen / eine Nacht
warten
4. Am nächsten Tag schleifen, polieren und versiegeln

Kann man das so machen oder muss ich da irgendwas anders machen und länger warten ?

Deine Antwort